Sie sind nicht angemeldet.

Lackierte Chassis RJL Scania

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (20. Oktober 2015, 06:32) ist von Daywalker.

Daywalker

Gliederzug-Fahrer

  • »Daywalker« ist männlich
  • »Daywalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: WOB

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 18:36

Lackierte Chassis RJL Scania

Hallo,
ich weiß nicht ob hier jemand schon am RJL Scania rum gemoddet hat. Ich bin zur Zeit dabei ihn für mich etwas umzubauen.
Jetzt zu meinem Problem, da der Mod die Möglichkeit biete im Spiel ein lackiertes Chassis auszuwählen stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich habe im Zmod am Chassis etwas verändert und wahrscheinlich einen Fehler beim exportieren gemacht, weil ich danach das Chassis im Spiel nicht mehr lackieren kann.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand erklären wie ich das Chassis exportieren muss damit alles in Game funktioniert?

Gruß
Denis

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 19:43

eigentlich sollte es reichen,wenn du die alten mats ( vor dem import ) nutzt.
Pfade sollten nach dem export ja eigentlich gleich bleiben.
Nach dem export schreibt Zmodeler vorhandene verwendete entpackte mats eventuell um. Wenn du diese dann verwendest,kann es zu störungen kommen,wie das nicht mehr lackieren können.
Es hat sich in der Vergangenheit sehr viel an den mats verändert,dass es sein kann,dass Zmodeler die gleichen Probleme mit neueren mats hat wie Blender. ( ich kenn es jetzt nur aus Blender )

Da kann es passieren,dass folgender mat inhalt nach export abgeändert ist.
Dieser ist zum Beispiel für das lackierbare chassis in meiner RJL Version. ( 1.3 )

material : "eut2.truckpaint.airbrush.altuv" {
texture[0] : "/vehicle/truck/scania_streamline/color.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
texture_name[1] : "texture_reflection"
texture[2] : "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/empty.tobj"
texture_name[2] : "texture_paintjob"
add_ambient : 0
aux[8] : { 1.0 , 1.0 , 1.0 }
diffuse : { 1.0 , 1.0 , 1.0 }
env_factor : { 0.0732389 , 0.0732389 , 0.0732389 }
fresnel : { 0.2 , 0.9 }
shininess : 250
specular : { 1.5 , 1.5 , 1.5 }
}

Wenn du nur was umgebaut hast,ohne Texturen hinzuzufügen dann reicht dir nur die verwendung der exportierten pmg.
Hast texturen und so hinzugefügt dann benötigst auch die neue pmd.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daywalker

Daywalker

Gliederzug-Fahrer

  • »Daywalker« ist männlich
  • »Daywalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: WOB

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2015, 06:32

Danke Tobi, das hat auf jeden Fall funktioniert ;-)

Gruß
Denis

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 843 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 683 640 | Hits pro Tag: 46 826,97

Klicks heute: 73 283 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 947 781 | Klicks pro Tag: 155 456,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods