Sie sind nicht angemeldet.

Nur eine Art von Trailer Fahre

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015, 03:29) ist von Gunzō Chihaya.

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:53

Nur eine Art von Trailer Fahre

Hallo Zusammen



Ein Frage in die runde....

Kann man ETS2 so einrichten, damit man nur den einen Trailer Fahren kann... Als z.Bsp. Ich möchte nur Kühlfrachten mit dem Schmitz Kühler Trailer den ich selber geskinnt habe,weil ich meine Spedition im Spiel Fahre und ich nun halt mal nur kühler fahrten mache.. hab den Trailer Mod drinne aber hatte ihn bis jetzt nur 2 mal an der Zugmaschiene dran und sonst findet man ihn Kaum in der Frachtmarkt sondern immer nur solche langweiligen Original Trailer von ETS2

Kann man die original Trailer irgendwie umändern oder Umschreiben damit nur der Schmitz vorhanden Ist ???



Danke schon ma für eure Hilfe



MFG

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 23:21

Moin,

ja das geht, in der Cargo def ist der entsprechende Trailer eingetragen, da musst du nur deinen Schmitz Trailer eintragen. Ist zwar eine langwierige Copy und Paste Geschchichte, aber vom Aufwand her vertretbar.

Sollte keiner mehr Antworten kann ich dir morgen ausführlich Erklären wie du das machen musst, heut ist mir das zu spät.

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:51

Hallo Freiburger

Ja danke für deine Rasche Antwort.. Da würde ich net nein sagen wenn du mir eine Zusammenfassung schreiben kannst wie ich vorgehen muss um das hin zu bekommen wäre eine super Geste von dir und wäre dir natürlich sehr sehr sehr Dankbar dafür ....



MFG Cyberevo :thumbup: :thumbup:

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:47

Mensch das habe ich ja ganz vergessen, dafür mit etwas Verspätung jetzt.

Also, zuerst musst du die Def von ETS2 entpacken, das geht mit dem SCS Extraktor. du findest sie unter Windows/Programmex86/EuroTruckSimulator.

Nun kopierst du dir den Cargo Ordner und fügst diesen in eine gleich benannte Ordner Struktur ein.

Also, "NAME_DES_MODS/def/Cargo"


Jetzt kannst du die einzelnen .sii der Frachten bearbeiten, bitte nur die kopierten, nicht in der entpackten def arbeiten.

So ist die sii aufgebaut

{
trailer_def : .gooseneck.nonflam.cistern.acetylene
{
trailer: trailer.gooseneck.nonflam.cistern.acetylene
mass: 12000
cog_height_offset: 0.6
}
}

Das blaue ist der "Name" des Trailers. diesen musst du ändern. Das musst du bei jeder einzelnen sii machen, manchmal sind auch mehr als eine vorhanden wenn die Fracht im Original mit verschiedenen Trailern gefahren wird.

Nun müsste man wissen ob dein Schmitz Trailer ein Standalone ist, oder ob er einen anderen ersetzt. Den Namen des Trailers findest du, sofern im Mod vorhanden, unter

DEF/vehicle/Trailer/(weiterer Ordner/Name abhängig vom Trailer) in der Chassis sii

so sieht die aus.

SiiNunit
{
accessory_chassis_data : chassis.trailer.Trailername.Beispiel{
detail_model: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner_06/profiliner.pmd"
model: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner_06/profiliner.pmd" # traffic
lods[]: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner_06/lod_01.pmd"
lods[]: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner_06/lod_02.pmd"

collision: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner_06/profiliner.pmc"

residual_travel[]: 0.12 # 1st axle
residual_travel[]: 0.12 # 2nd axle
residual_travel[]: 0.12 # 3rd axle

trailer_mass: 6700.0

variant: default
looks[]: default
looks[]: bcp
looks[]: tradeaux
looks[]: euroacres
looks[]: eurogoodies
looks[]: posped
looks[]: stokes
looks[]: trameri
looks[]: transinet
looks[]: lkwlog

extended_shadow_texture: "/vehicle/trailer_eu/krone/shadow.tobj"
extended_shadow_intensity: 1.2
extended_shadow_fadeout_start: 10
extended_shadow_fadeout_length: 0

ui_shadow: "/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner/ui_shadow.pmd"

das blaue ist der Name des Trailers, diesen kannst du kopieren und ihn in die blaue Zeile der Cargo sii einfügen.


Deinen geänderten Frachtmarkt musst du dann nur noch als Mod packen und in im ModOrdner einfügen, das ist eigentlich alles, wie gesagt viel Copy und Paste Arbeit. Machst du aber auch nur einen Fehler, so sind ALLE Trailer im Frachtmarkt weg (zu mindestens war es in den letzten Versionen noch so). Dann geht die Fehlersuche los, dass kann dann ein Punkt zu viel sein oder eine Leerzeile zu viel. Es ist also zu empfehlen in Etappen zu arbeiten um nicht bei einem Fehler alles prüfen zu müssen.

Wenn du noch Fragen hast immer her damit!

Gruß Henning

Gunzō Chihaya

Sattelzug-Fahrer

  • »Gunzō Chihaya« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Berlin

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS,GTS,ATS,ETS2,Haulin

GV: 1.30.xxx

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 03:29


Der Freiburger
thx endlich mal einer der es ausführlich Erklärt hat ich danke dir endlich weiss ich jetzt wie ich das bei meinen planen trailer mache thx

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 812 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 679 609 | Hits pro Tag: 46 826,35

Klicks heute: 68 293 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 942 791 | Klicks pro Tag: 155 456,41 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods