Sie sind nicht angemeldet.

ETS2:Skandinavia DVD gekauft - Steam - Hauptspiel soll aktiviert werden?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (6. November 2015, 06:19) ist von KingScania.

PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 22:54

ETS2:Skandinavia DVD gekauft - Steam - Hauptspiel soll aktiviert werden?

Hallo zusammen,
ich habe ETS2 schon vor längerer Zeit als DVD gekauft und ordnungsgemäß registriert. Alle neuen patches habe ich heruntergeladen und installiert.
Mittlerweile habe ich 3 5-slot-Garagen und seit heute noch eine neue kleine Garage, im Moment mit einem Fahrer und einem LKW besetzt.
Knapp 95% der Straßen habe ich abgefahren.

Ich wollte nun weitere Straßen haben und habe mir heute die DVD Euro Truck Simulator 2: Skandinavia gekauft und wollte diese installieren. Auf der Hülle stand schon etwas von Steam, aber blauäugig habe ich das großzügig überlesen.
Bei dem eben durchgeführten Versuch der Installation wurde mir erst Steam auf dem PC installiert, ich musste einen Account erstellen und dann den Produkt-Key der DVD eingeben.
Dann aber kam die Meldung, ich möchte erst das Hauptspiel installieren.aktivieren..

Was muss ich tun?
War der Kauf DIESER DVD - sagen wir mal - ungeschickt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PeterGL« (3. November 2015, 23:16)


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2015, 07:21

Moin.
Nein, war es nicht, zumindest in mmeinen Augen. Steam ist einfach, benutzerfreundlich und sicher.

Geh her, sicher dein Profil, deinstalliere dein Hauptspiel und gebe diesen Code und den des Scandinavia DLC's bei Steam ein und er lädt automatisch alles runter :)

MfG KingScania :)


PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2015, 20:43

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
ich habe aber jetzt ein weiteres Problem:
Nachdem ich also ETS2 per Steam geladen habe, konnte ich es spielen, aber...

Mit Spiel hinzufügen habe ich dann den Product Keys von meiner DVD Skandinavia eingegeben. Steam erzählte mir aber, das sei schon in meinem Besitz. Nur sehen kann ich die skandinavischen Länder nicht.

Kannst Du mir auch dabei helfen?

Danke

Edit:
Mein Sohn konnte mir weiterhelfen, nun läuft auch meine Skandinavien-Karte.
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterGL« (4. November 2015, 21:45)


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2015, 06:38

Jap, weil du vorher schon den Key dafür eingegeben hast, müsste der schon in deinem Account hinterlegt gewesen sein, und da du ja ETS2 dann auch dort eingelöst hast, hat er es direkt darauf gebunden.
Was hat er denn gemacht?

MfG KingScania :)


PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 02:18

Er kennt Steam und wußte daher, dass es noch ein Fenster geben musste, in dem diese "DVD" als vorhanden dargestellt wurde. Was ich aber nicht wußte, dass dann erst die software runtergeladen und verbunden werden musste - er aber!
Das haben wir gemacht und er ging dann mit den gönnerhaften Worten "...wenn Du noch Fragen hast, ruf mich..." :dash:

Er hat halt mit seinen zarten 17 Jahren erst ein knappes Viertel seines Vaters...
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2015, 06:19

Ah, alles klar :D Das hätte ich dir auch geraten^^

Und so gehts hier auch ab, ich mit 23 sag sowas auf zu Vaddi mit 51 :D
Aber gut, das dein Problem gelöst ist :)

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 880 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 476 150 | Hits pro Tag: 46 798,99

Klicks heute: 143 650 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 661 293 | Klicks pro Tag: 155 448,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods