Sie sind nicht angemeldet.

Höhe vom Truck verändern

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (7. November 2015, 14:53) ist von M-Power.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich
  • »Ohh Sh0x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2015, 19:45

Höhe vom Truck verändern

Heyo,

ich versuche momentan den MAN TGX D38 mit einem Heavy Duty Chassi fürs Gelände herzurichten. Bisher hat alles geklappt, außer das Höher legen des Trucks.
Durch Google und co. habe ich herausgefunden, das es früher wohl per config funktioniert hat und heute wohl ausschließlich mit dem zModeler. Gibts da auch noch alternativen zum zModeler?

Will ungerne für 2 Änderungen den zModeler kaufen ^^

Grüße

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2015, 19:56

Die alternative heißt Blender.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich
  • »Ohh Sh0x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 14:01

Die alternative heißt Blender.


Danke.
Habe mir auch direkt den SCS Import/Export Zusatz geholt, damit ich die pmd's bearbeiten kann.
Dazu habe ich mir auch Video angeschaut, allerdings hängt es bei mir schon daran, dass ich keine Texturen zuweisen kann und wenn ich die truck.pmd öffne, erscheinen 7-8 Varianten vom Truck. Da ich allerdings nur eine "Variante" davon modifizieren will, muss ich ja alle anderen vorerst ausblenden um sauber dran arbeiten zu können. Welche sind denn die Buttons dafür? Ich hatte bisher kein Glück beim ausblenden, ich habe zwar 3-4 Stück wegbekommen, aber alle anderen sind geblieben :)

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2015, 14:26

Einen Teil der Varianten kannst unten rechts im Blender Menü ein und ausblenden.
Dazu markierst oben im Outliner den truck-Hauptordner ( unter dem Outliner der gelbe "Objekt-Würfel" ausgewählt ) und scrollst dann ganz nach unten.
Dort lässt sich auch über nen Button Schatten ( shadow ) und glas wegschalten.
Den rest machst mit dem Augensymbol hinter den Teilen im Outliner ( Teileverzeichnisbaum )
Dazu öffnest alles an + Unterordnern im Outliner und kannst jetzt alles einzeln wegschalten.
Hast vieles nacheinander ( wie Lichtflares zum Beispiel ) zum ausblenden,fährst mit gedrückter Maustaste über die Augenreihe.
Oder du klickst ein Teil im Hauptfenster direkt mit rechts an und drückst einmal H ( für Hide / verstecken )
Oder klickst das Teil zum bearbeiten mit rechts an ( Teil wird gelb markiert ) und wählst unter dem Hauptfenster den Button Objekt -- show/hide -- hide unselected.
So wird alles nicht markierte ausgeblendet.
Beachte,dass du alles was zu dem Chassis gehört benötigst und mit verschoben werden muss ausser die Wheel-points. Auch eine höhergelegte Kabine benötigst du dann.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerTobi« (7. November 2015, 15:08)


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2015, 14:29

Für die Standart LKWs gibts Mod der das Chassis höher setzt,hervorragend für die Russenmap Goba/Map Of Bloated Toad Map
Gibts 3 verschiedene höhen



Einfach per PM melden

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2015, 14:39

Nur nebenbei angemerkt:
Ich persönlich halte von höhergelegtem Chassis nix,da man viele Trailer so nicht ankoppeln kann.
Unterschiedliche Ankoppel-höhen von Truck und Trailer.
Und es sieht meiner Meinung nach sehr unrealistisch aus,wenn ein Trailer dann in Schräglage von 10° oder mehr hinterher gezogen wird.
Da macht man den Truck Geländegängig und schleift nen Trailer mit geringer Bodenfreiheit durch die Walachei.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2015, 14:53

Mit Standarthöhe kommst bei der Russen Map nicht weit :D, und gibt dazu spezielle Trailer bzw Chassis Mods um die höher zu stellen.

Spoiler Spoiler








Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 404 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 789 712 | Hits pro Tag: 46 840,19

Klicks heute: 66 650 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 109 556 | Klicks pro Tag: 155 460,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods