Sie sind nicht angemeldet.

Kunstoffteile in Wagenfarbe Lackierbar machen (Blender)

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (9. November 2015, 21:12) ist von DerTobi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 17:58

Kunstoffteile in Wagenfarbe Lackierbar machen (Blender)

Hallo,

Ich habe mal herumprobiert ob man irgendwie die Kunstoffteile am LKW doch in Wagenfarbe machen kann bin daran aber leider gescheitert. :dash:
Habe die carpaint einfach auf das Material gelegt aber ingame ist nichts zu sehen.
Hätte da villeicht jmd. eine idee wie das gehen würde ?

Ja es gibt schon einen Thread dafür ist aber leider für zmod.

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 18:21

Es gibt auch ein Thema für Blender.
Für einige Teile reicht es,wenn man die entsprechende mat-datei des Teils, mit dem Zusatz in der ersten Zeile mit "truckpaint" erweitert.

2. Lösung
Die Plastikteile liegen auf der color dds.
Erstelle dir ne color2.dds und weise diese deinen Plastikteilen zu.
( Teile zuvor natürlich separiert sonst hast alles an Plastik auf dieser dds liegen. Eventuell das Teil auf die neue dds mappen )
Die mat muss lauten mit "truckpaint" in der ersten Zeile.
Und du musst natürlich wissen, wie du diese neue dds im Blender zuweist. ( ist aber eigentlich ein leichtes )

Anmerkung:
Ihr solltet euch aber mal Tutorials lesen oder anschauen.
Denn..von nix kommt nix.....
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 18:29

Nur eine Frage aber im SCS Daf E6 ist keine Color.dds vorhanden sondern nur carpaint_ao und carpaint_n

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2015, 18:40

ja ich weiss....
dann musst natürlich diese als kopie erstellen und das Teil darauf neu zuweisen.

carpaint2_ao
carpaint2_n

Nach dem zuweisen sollten alle Teile immernoch an der richtigen Position liegen.
Du erhällst nach dem export 2 neue mat und tobj.
In den mats dazu kannst das truckpaint einfügen,oder du machst das schon im Blender unten bei den SCS-Benutzer-Einstellungen zu dem Material.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2015, 18:48

Ja aber leider erkenne ich überhaupt nichts auf diesen .dds Dateien

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2015, 18:57

Du musst darauf ja nichts erkennen...
Kopien von den dds erstellen mit der 2 im Namen wie oben geschrieben.
Rein in Blender,den Plastikteilen deine neuen dds zuweisen. Fertig.
( zuvor natürlich dein Teil separieren ( also detachen oder "trennen von anderen Plastik-Teilen",wenn besagtes Teil mit anderen zusammen hängt,die nicht lackiert werden sollen )
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2015, 19:36

Oki aber jetzt erscheint es nicht ingame ich habe die truck.pmd und die anderen sachen in die scs Base getan hat leider auch nichts gebracht ich weiß leider nicht wie man einen Neuen Ordner anlegt
das der Daf denn ich gerade modde den von scs überschreibt.

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2015, 20:06

Ich verstehe gerade nur Bahnhof...
So wie ich hier gerade lese, hast du von Blender, exportieren oder überhaupt bearbeiten von pmd keine Ahnung.
Deine Postings sind rätselhaft und ich verstehe nicht,was du gerade machst.
Du musst nix in die SCS Base rein machen..

Hast du eigentlich die Grundregeln zum modden drauf ??
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. November 2015, 20:35

Ich bin erst dabei es zu Lernen Import/Export und texturen hinzufügen Teile dranbauen usw. kann ich schon aber den Rest muss ich halt auch noch erst lernen.

DerTobi

Gliederzug-Fahrer

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 127

Wohnort: 48...Rheine

OS: Win7 64bit

Game: ETS2

GV: 1.21.1.4s

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2015, 22:09

Es ist mit import / export aber nicht getan.
Ihr neueinsteiger solltet echt mal erst Tutorials lesen oder ansehen,bevor ihr euch in die Königsdisziplin des moddens begebt.

Ihr könnt nicht erwarten,..."ich hab jetzt den Blender oder Zmod und alles weitere werde ich mir mit Hilferufen aneignen"

Lernen ist angesagt, eventuell über lange Zeit.

Und wenn dann Probleme sind, postet man die eigene vorgehensweise, damit ein anderer das nachvollziehen kann.
Ich habe ehrlich gesagt immernoch keinen überblick darüber, was du eigentlich machst.
euer Tobias :sleeping:

Driving on maps: ori SCS mit TSM 6.1.1 / Rus 1.4.9 / Baltic / Brasil 2.6.2 / Indonesia 1.3 / Rep. of China

Mein Leben ist ein Spiel und die Grafik ist HighEnd


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 73 733 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 452 003 | Hits pro Tag: 46 796,16

Klicks heute: 112 904 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 630 547 | Klicks pro Tag: 155 449,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods