Sie sind nicht angemeldet.

Kantenglättung

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (11. November 2015, 16:38) ist von M-Power.

Samba

Sprinter-Fahrer

  • »Samba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 14:07

Kantenglättung

Hallo

ich bin recht neu bei Eurotrucksimulator, und versuche schon seit Tagen eine gescheite Einstellung für das nervige Kantenflimmern hin zu bekommen.
Wenn ich im Game die Skalierung auf 200 setzte wird es natürlich besser, aber die performance geht dann in den Keller und ruckelt.
Im Nvidia Inspector habe ich auch schon einiges versucht ein zu stellen, aber das will auch nicht richtig funktionieren, hab den Eindruck der greift gar nicht.
Hier kurz die Einstellung Im Nvidia:
Antialiasing Behavior Flags = None
Override any aplication settings
Antialiasing Setting = 8xs Combined
Negativ Lod Bias = Clamp
Multi Display = Single
Power Management = Perfer Maximum

Zur Hardware: i7 4790K 4Ghz läuft bei mir im Höchstmodus also 4.4 Ghz
Grafikkarte GTX 770 4gig
8Gig Ram 1333

Das ganze läuft auf Windows 7 64 bit

Hab ihr ein paar Tips zu Einstellung für mich??




danke
Samba

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2015, 15:42

Normalerweise reicht es schon, die ETS2 Einstellungen auf das maximum zu setzen.

AA an, Skalierung auf 400%, alle sonstigen Einstellungen auf hoch/ultra.

Hier mal ein Bild, das hat sogar nur 300% skalierung.
Normal sollte die 770 das schaffen, wenn selbst eine 660 kaum ins stottern kommt. Schalt dann einfach mal die externen Einstellungen im Treiber ab.

http://abload.de/img/ets2_00034bvsvj.png

Gegen die Kanten im Hintergrund wirst du kaum was machen können, wie man es z.B. an den Stromleitungen im Hintergrund sieht. Das liegt aber einfach daran, dass die zu klein und zu weit weg sind.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165