Sie sind nicht angemeldet.

Kantenglättung

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (11. November 2015, 16:38) ist von M-Power.

Samba

Sprinter-Fahrer

  • »Samba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 14:07

Kantenglättung

Hallo

ich bin recht neu bei Eurotrucksimulator, und versuche schon seit Tagen eine gescheite Einstellung für das nervige Kantenflimmern hin zu bekommen.
Wenn ich im Game die Skalierung auf 200 setzte wird es natürlich besser, aber die performance geht dann in den Keller und ruckelt.
Im Nvidia Inspector habe ich auch schon einiges versucht ein zu stellen, aber das will auch nicht richtig funktionieren, hab den Eindruck der greift gar nicht.
Hier kurz die Einstellung Im Nvidia:
Antialiasing Behavior Flags = None
Override any aplication settings
Antialiasing Setting = 8xs Combined
Negativ Lod Bias = Clamp
Multi Display = Single
Power Management = Perfer Maximum

Zur Hardware: i7 4790K 4Ghz läuft bei mir im Höchstmodus also 4.4 Ghz
Grafikkarte GTX 770 4gig
8Gig Ram 1333

Das ganze läuft auf Windows 7 64 bit

Hab ihr ein paar Tips zu Einstellung für mich??




danke
Samba

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2015, 15:42

Normalerweise reicht es schon, die ETS2 Einstellungen auf das maximum zu setzen.

AA an, Skalierung auf 400%, alle sonstigen Einstellungen auf hoch/ultra.

Hier mal ein Bild, das hat sogar nur 300% skalierung.
Normal sollte die 770 das schaffen, wenn selbst eine 660 kaum ins stottern kommt. Schalt dann einfach mal die externen Einstellungen im Treiber ab.

http://abload.de/img/ets2_00034bvsvj.png

Gegen die Kanten im Hintergrund wirst du kaum was machen können, wie man es z.B. an den Stromleitungen im Hintergrund sieht. Das liegt aber einfach daran, dass die zu klein und zu weit weg sind.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Samba

Sprinter-Fahrer

  • »Samba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2015, 15:55

Hallo Actros

wen ich dich richtig verstehe dann alle Nvidia Einstellungen löschen, und nur die Grafikeinstellung im Spiel nutzen, richtig oder??
wenn ich aber die Skalierung über 150 setzte bekomme ich öfter ruckler, gibt es da ein mittel weg, klar die Skalierung erhöhen bringt mir am meisten, aber halt auch ruckler.

p.s
das Kantenflimmeren sieht man eigentlich hauptsächlich beim fahren an den Leitplanken und Stromleitung


Danke
Samba

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2015, 16:33

Das dein Spiel bei einer Skalierung von 150%+ ruckelt kann ich mir garnicht vorstellen.

Auf welcher Auflösung fährst du?


Wie gesagt, ich habe bei Full-HD (1920x1080) bei 300% Skalierung sogut wie garkeine ruckler.

Aber ja, nutze mal nur die Spielinternen Einstellungen. Das Ruckeln kann evtl. auch davon kommen, dass du es mit den Einstellungen im Treiber etwas übertrieben hast.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2015, 16:38

Also bei mir reichte bei 1680 Auflösung eine GTX 670/7950 und 400% Skallierung zwar war kein MLAA (Wischiwaschi-AA :D ) aus und dafür SweetFX drin.
Waren z.b Stromkabel richtig gut ohne den Treppchen-Effekt.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 373 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 509 071 | Hits pro Tag: 46 803,82

Klicks heute: 7 325 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 699 991 | Klicks pro Tag: 155 449,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods