Sie sind nicht angemeldet.

Truck Textur Bug

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (2. Dezember 2015, 10:28) ist von Steinmetz Omi.

Dutch style

Sprinter-Fahrer

  • »Dutch style« ist männlich
  • »Dutch style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Augsburg

OS: Win 7/64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.28

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 00:59

Truck Textur Bug

Abend zusammen

brauche eure Hilfe und zwar habe ich einen Daf E6 in Blender Importiert dann habe ich die ganzen (Aux) werte gelöscht und wieder exportiert dann kam eine Meldung Erno 2 No such file or directory.
Dann habe ich nach einer Textur gesucht namens (no_texture_found) und habe sie ersetzt durch einer andere Textur im Exterior bzw. die Rote textur ist auch aus irgendeinem Grund verzogen aber bis dahin war alles Okay.
Dann war ich ingame und der Truck sah plötzlich so aus Blender hat ganz normal ohne Fehlermeldungen exportiert nun schaut er so aus aber Warum ?






Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 02:23

Schwer Dir darauf was zu antworten.

für mich sieht es erst mal so aus, als hättest Du das Schattenmodell texturiert und irgendwie umgemoddelt.

weil schon seltsam wie das vom Schatten her aussieht.

aber - das ist SCS2Blender.
da frag mal einen aus der Fraktion, mit dem Tool habe ich keine Aktien, das ist mir 10 000 Mal zu umständlich.
D.h. kann ich da nur "vermuten", was am Modell nicht stimmt.
Sonst nutze ich Blender Tools, ist eine komplett differente Vorgehensweise.

Gruß,
Suchtender.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

D4LYNCHHD

unregistriert

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:05

Also für mich sieht das aus wie ein triangulate ( ist ein modifier) Fehler. Sowas hatte ich auch schonmal, dass ich die falsche triangulate Methode gewählt habe und dann dieser pixelsalat ensteht. Da du aber nur Texturen verändert hast folgender Hinweis: Ich kann mich erinnern, dass es hier schonmal so eine Frage gab und jemand meinte - ich glaube Hendrik wars, dass es was mit den UV maps Zutun hat oder vielleicht an der Textur selber liegt.Ist diese im dds5 Format oder hast du einfach ein Foto zugewiesen? Was sagt denn die ets2 log? Was sagt Blender in der Konsole nachdem du das neu exportierte wieder importierst?

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:07

Dieses Problem hatte ich erst gestern gehabt. Ich kann zwar nicht genau sagen, woher das kommt.

Allerdings habe ich einfach neu Exportiert. (Zmodeler 3). Es sollte aber bei Blender genauso funktionieren


"So Others May Life"

mfg leander

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 10:28

So was passiert auch, wenn man zu wenig Materialien hat.
Gibt hier im Forum einen Verweis von Roadhunter auf eine Frage von Capelle , der dieses Problem auch schon hatte.

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 521 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 791 | Hits pro Tag: 46 790,68

Klicks heute: 58 984 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 627 | Klicks pro Tag: 155 447,1 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods