Sie sind nicht angemeldet.

Steam - man kommt wohl nicht mehr Ohne aus, oder ?

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (10. Februar 2016, 08:19) ist von Scania_Topline.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blues

Sprinter-Fahrer

  • »blues« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 17:16

Steam - man kommt wohl nicht mehr Ohne aus, oder ?

Hallo liebe Truck Gemeinde,

ich fahre schon sehr lange ETS. Die ETS2 Version habe ich damals ziemlich brandneu als "CD" (OldSchool) gekauft inkl. Going East.

Soweit so gut. Was mich jetzt aber plagt: Wie komme ich an den Scandinavia DLC. Die CD kann man wohl kaufen, aber man braucht einen Steam Account. Nun könnte ich auch direkt den Steam Code kaufen.

Kann mich mal jemand aufklären was es auf sich hat mit diesem "Steam" ?

Kann ich da meine Versionen mischen, also das Hauptspiel inkl Going East installieren von CD und dann das Steam Package dazu installieren ?

Ich habe gelesen, das man sich jedes mal schwierig bei Steam anmelden muss und darüber dann das Spiel startet :hmm:


Vielleicht ist ja Jemand so nett und hilft einem armen, alten Trucker bei diesen Fragen.


(Fahren tue ich gerade die TSM6.1. Und bei der TSM6.2 soll ja ohne Scandinavia nichts mehr gehen)


Vielen Dank und Gruß


Andi




M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:06

Kannst ja die Retail Version (CD/DVD) mit mit Key bei Steam aktivieren, und aktuell gibts Weihnachts-Sale.
z.b Scandinavia DLC für 8,99 €

Ich selber verwende bei Steam käufen dazu Paysafe Guthaben Karte (gibts fast jeder Tanke) und lade mir meinen Steam Account mit Guthaben auf.

Zitat

Ich habe gelesen, das man sich jedes mal schwierig bei Steam anmelden muss und darüber dann das Spiel startet
Ja ,man kann aber Offline Modi benutzen und muss nicht jedesmal ins Netz.

scaniadriver162

Sattelzug-Fahrer

  • »scaniadriver162« ist männlich

Beiträge: 44

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:11

Hi

Ja funtioniert, ich hab ets2und das Scandinavia DLC gekauft Going East hab ich mir bei Steam geholt

Damit alles läuft musst du ets2, das Scandinavia DLC/ wobei Scandinavia von selbst laufen sollte wenn du es im Steamshop kaufst, der code kommt per E-Mail zur Aktivierung, in deinem Fall fällt Going East weg da du das Paket gekauft hast und der Code für beides gelten sollte.



Die erste Anmeldung ist nicht viel anders als in jedem Forum, der einzige Unterschied ist das du dein Profil gleich zu Beginn bearbeitest. Jede weitere Anmeldung ist nicht anders als im Forum, Username danach Passwort und fertig, du kannst Steam aber auch so einstellen das du dich bei jedem Gamestart automatisch anmeldest

Die Installation läuft nach Eingabe des Codes von alleine.

WICHTIG: Mach auf jeden Fall eine Desktopverknüpfung und ändere die Bezeichnung damit du weißt welche Verknüpfung mit allen DLC ist bzw lösche die alte Verknüpfung.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:13

dazu hab ich auch mal ne frage wenn ich mein ETS2 + east + scandi DLC über steam aktiviere und dann irgentwann die nase voll habe von steam sind dann meine Key´s müll ?


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:20

Kurz und knapp ja ,Keys sind deinen Steam Account gebunden.
Edit: Ausser du hast eine DVD Version gekauft die läuft weiterhin,die könntest ja auch pararell benutzen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

blues

Sprinter-Fahrer

  • »blues« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:32

Hallo,

das hilft mir schon mal ein Stück weiter. Aber wenn ich mir die Preise bei Steam anschaue gilt es fast zu überlegen, dieses Mega Bundle mit "Allem" zu kaufen für glaube ich 16,- €

Dann wäre alles beisammen und kein Stückelwerk.


Gruß Andi

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:35

hi m-power

ich hab alles als DVD das grund game + das east nur das scandi dlc war´n download direct von scs mit key bisher alles steam-frei

und wenn ich das alles bei steam aktiviere kann ich das später mal ohne steam weidernutzen :?:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 00:44

Ja,man muss halt aufpassen das wenn die zwei Version mit einem Profil benutzt das die gleiche Game Version verwendet wird.
z.b wenn man bei Steam ETS2 Beta-Version verwendet ,das Profil bei der Retail (DVD) der Speicherpunkt nicht mehr landen kann.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:04

mir gehts eigentlich nur um meine keys das die nich futsch sind wenn ich mich bei steam angemeldet habe


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:31

Man kann auch den DLC North direkt auf der Seite von SCS holen, geht dann auch ohne Steam
The world is like a baseball

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 117 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 070 565 | Hits pro Tag: 46 841,31

Klicks heute: 24 050 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 661 463 | Klicks pro Tag: 155 383,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods