Sie sind nicht angemeldet.

Neuanschaffung ETS2 - CD-Version oder Steam-Version kaufen?

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2016, 00:45) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcelul

Sprinter-Fahrer

  • »marcelul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:29

Neuanschaffung ETS2 - CD-Version oder Steam-Version kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir - nachdem nun ausführlich die Demo des ETS2 gezockt habe - das Spiel endgültig kaufen.
Macht es einen Unterschied, ob ich nun z.B. bei Amazon die Titanium Edition auf DVD kaufe oder ob ich das Game bei Steam kaufe?

Ich meine etwas davon gelesen zu haben, dass künftig die DVD-Version irgendwann nicht mehr mit Updates versehen wird...

Was würdet ihr für eine Version kaufen?

Gruß
Marc

v8basti

Sprinter-Fahrer

  • »v8basti« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Sachsen (Löbau)

Game: ETS 2

GV: 1.30

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:08

Also ich habe mir das Eurotruck vorkurzem Alles auf CD geholt bei Amazone

1- Hauptgame
2.- Going East DLC
3.- Scandinavia DLC

Aber das Scandinavia DLC musste ich dann über Steam Anmelden dazu dann auch den rest Manuell hinzufügen.

Fazit: bei Steam ist das Günstiger das ganze (Habe ich mir sagen lassen, preis vergleich habe ich jetzt nicht durch geführt) also ich hätte es mir lieber über Steam gekauft.

Ist meine Meinung

Gruß V8Basti

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:30

Hallo zusammen,

... bei Amazon die Titanium Edition auf DVD kaufe oder ob ich das Game bei Steam kaufe?

Ich meine etwas davon gelesen zu haben, dass künftig die DVD-Version irgendwann nicht mehr mit Updates versehen wird...

Was würdet ihr für eine Version kaufen?

Bei Steam kostet North+East + ETS 2 grade man so ca. 13€ oder 16€ für Deluxe Bundle geht noch bis 4.1.
Only-Steam steht jetzt nur bei American Truck Simulator bei den Voraussetztungen

Dominik12

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:34

naja, langsam aber sicher wird es auf Steam ausgelegt. beispiel das Scandinavia DLC ist nur noch mit steam möglich sowie viele skins die nur noch über steam angeboten werden.
Also würde ich gleich auf steam umsteigen. Hat viele vorteile gegenüber einer CD.
Du kannst deine spiele im Prinzip nicht verlieren. Solange du dein Account bei steam behälst und du etwas acht gibst es sicher zu bewahren. (passwort wöchentlich oder zumindest Monatlich ändern. keine passwörter aufn PC speichern usw)
Eine CD gibt irgendwann den geist auf egal ob man diese immer in der Hülle hat oder nicht, daten auf solchen Datenträgern sind nie unendlich haltbar.
Einfache verwaltung über deine spiele. Spiele werden automatisch immer mit den neusten Patches aktuell
gehalten. Auch keine Probleme mehr bei möglichen Bugs bei fertigen
Verkaufsversionen, weil diese nach Aktivierung auf den neusten Stand
gebracht werden.
Es gibt eine Familien Bibliotheke, dort kannst du andere Steam nutzer hinzufügen, diese haben dann wenn du es erlaubst zugriff auf deine spiele ohen sie nochmal bezahlen zu müssen. Geht aber glaube nicht bei allen spielen.

blue1765

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:09

beispiel das Scandinavia DLC ist nur noch mit steam möglich

Seit wann das denn? Ich habe das über scs bezogen und läuft ohne Steam.

Du kannst deine spiele im Prinzip nicht verlieren.

Kannst du bei scs auch nicht. Man darf halt nur den Schlüssel nicht verlieren. Einfach den Redownload benutzen.

Dominik12

unregistriert

6

Freitag, 1. Januar 2016, 11:28

Es wurde ja gefragt nach retail version oder steam version. Und eine Retail version geht irgendwann verloren. Entweder man verlegt die CD oder diese ist beschädigt, irgendwann sind daten auf einer CD nicht mehr lesbar.
Und das DLC kann man im Laden kaufen, dies ist dann aber nur ein Steam schlüssel keine Retail. Darauf war das bezogen.
SCS als Spielclient ist mir nicht bekannt gewesen. Und wenn ich es bei SCS als Download kaufe, kann ich es ja genau so gut auf Steam kaufen. Bei Steam kostet das Gesamt Paket mit den Skins die es nur auf Steam gibt 16,31€
Auf SCS kostet es 46,95€ und da sind nur das GoingEast Addon und das Skandinavia Addon drinn... Also warum den 2.8 fachen preis zahlen für weniger inhalt und ohne den vorteieln das Steam mitsich bringt?!

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Januar 2016, 12:04

irgendwann sind daten auf einer CD nicht mehr lesbar.


So ? Hast Du selber damit schon Erfahrung gemacht ?
Ich für meinen Teil kann das gar nicht bestätigen.
Meine erste CD aus den 90ern läuft heute noch tadellos. (schon über 20 Jahre)

Ich halte es so, wer das möchte soll es tun, Ich für meinen Teil habe mit Steam abgeschlossen.
Da wird man doch blöde mit der ganzen Einstellerei. Ich habe auch beide DLC`s ohne Steam und fahre auf Patch 1.22.
Sollte es mal so kommen, das nix mehr für Retail kommt, ist es jeden vorbehalten mit dem Strom zuschwimmen oder das zu behalten was er bereits hat.

Habe die Ehre
De Omi

scaniadriver162

Sattelzug-Fahrer

  • »scaniadriver162« ist männlich

Beiträge: 44

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Januar 2016, 12:19

Hi

Ich hab ETS2 und Scandinavia als CD um je 6 Euro ergattert, lediglich Going East musste ich über Steam holen da es ausverkauft und momentan nicht verfügbar war, Going East kostete 10 Euro via Steam hätte ich es bei Media Markt bekommen wären nur 5 Euro dafür fällig gewesen.

Das es bei Steam günstig ist stimmt, allerdings ist es nicht das günstigste Angebot,ich würde dir vorschlagen doch mal bei Media Markt nachzuschauen. Bei Amazone ist es definitiv zu teuer

blue1765

unregistriert

9

Freitag, 1. Januar 2016, 15:44

Also warum den 2.8 fachen preis zahlen für weniger inhalt und ohne den vorteieln das Steam mitsich bringt?!

Das Argument mit dem ist ok.
Aber "weniger Inhalt"? Das glaube ich ja nun mal gar nicht.
Ob Steam wirklich Vorteile bringt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dominik12

unregistriert

10

Freitag, 1. Januar 2016, 16:03


Aber "weniger Inhalt"? Das glaube ich ja nun mal gar nicht.

klar guck doch bei SCS. dort bekommst du für 46,95 Das hauptspiel, Going East addon und das Skandinavia Addon..... bei steam:
Euro Truck Simulator 2 - Deluxe Bundle kaufen
Enthält 27 Artikel: Bus Driver, Euro Truck Simulator, Euro Truck Simulator 2, Euro Truck Simulator 2 - Brazilian Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Canadian Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Czech Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Danish Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Fantasy Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Force of Nature Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - French Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - German Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Going East!, Euro Truck Simulator 2 - High Power Cargo Pack, Euro Truck Simulator 2 - Ice Cold Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Irish Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Japanese Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Norwegian Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Polish Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Russian Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Scandinavia, Euro Truck Simulator 2 - Scottish Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Swedish Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - UK Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - USA Paint Jobs Pack, Euro Truck Simulator 2 - Viking Legends, Scania Truck Driving Simulator, Trucks & Trailers
#
Ist also bei SCS durchaus sehr viel weniger inhalt. und mediamarkt ist ganz sicher nicht billiger. Presswerk kostet eben auch geld und das schenken die eim bestimmt nicht. nur das hauptspiel kostet übriegends bei steam 3.99€ also kann da auch mediamarkt mit 5€ nicht mithalten.
Und Omi wer etwas Ahnung davon hat wie eine CD/DVD aufgebaut ist weis dass die darauf befindlichen Daten nicht unendlich haltbar sind. Wobei ich das bei Steam nicht behaupten möchte, wer weis was in 50 Jahren ist aber da interessiert ETS wahrscheinlich eh nicht mehr.
Aber wie Omi schon sagte, es bleibt eim selbst überlassen ob man es möchte oder nicht. Wer steam nicht möchte muss es bei SCS oder sonst wo kaufen. Ob jetzt hier oder da Billiger ist doch scheiß egal. Und jetzt bleibt doch bitte beim eigentlichen Thema bzw eigentlicher Frage...


Zitat

Neuanschaffung ETS2 - CD-Version oder Steam-Version kaufen?






Hallo zusammen,



ich möchte mir - nachdem nun ausführlich die Demo des ETS2 gezockt habe - das Spiel endgültig kaufen.

Macht es einen Unterschied, ob ich nun z.B. bei Amazon die Titanium Edition auf DVD kaufe oder ob ich das Game bei Steam kaufe?



Ich meine etwas davon gelesen zu haben, dass künftig die DVD-Version irgendwann nicht mehr mit Updates versehen wird...



Was würdet ihr für eine Version kaufen?



Gruß

Marc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 110 340 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 488 610 | Hits pro Tag: 46 800,83

Klicks heute: 158 136 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 675 779 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods