Sie sind nicht angemeldet.

Welche PC Komponenten soll ich aufrüsten?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (30. Januar 2016, 00:00) ist von J Walker.

ForTheHorde

Sprinter-Fahrer

  • »ForTheHorde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 21:09

Welche PC Komponenten soll ich aufrüsten?

Guten Abend,
Da der ETS2 insbesonders in Skandinavischen Städten laggt möchte ich meinen PC aufrüsten.
Ich weiß allerdings nicht genau was ich aufrüsten muss ( = Graka, CPU, Ram usw..).
Gibt es ein Programm, das die Schwächen meines Computer Systems beim Spielen erkennt?
Außerdem liste ich hier mal meine einzelnen PC komponenten auf, vllt. erkennt ja einer von euch warum das Spiel teilweise laggt:
CPU: Amd FX 4350 4x4 ghz
RAM: 8gb
Festplatte: Sata 3 1000gb von Toshiba
Grafikkarte: Geforce GTX 750 ti oc ( alle treiber aktuell )
Die temp. der CPU liegt außerdem immer bei ca. 30°C.
Ich glaube das waren so die wesentlichen Dinge, die eine Rolle spielen.
Danke schon mal im vor raus!
Mfg
Lukas

Lunchboxlarry

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2016, 21:55

Hallo!

Also ich bin nicht der große PC Guru aber ich hab mich ja
vor kurzem auch mit dem Problem herumgeschlagen und rein
vom Gefühl her hat das umrüsten auf die ssd dem ganzen PC (nicht nur
im ets) nen immensen Push gegeben!

Zudem glaube ich, dass es gut war alle mods auf stand 1.22 zu bringen,
sofern Du die version hast.

Gruß Florian

ForTheHorde

Sprinter-Fahrer

  • »ForTheHorde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 22:29

Eine gute Idee, ich habe auch schon einmal daran gedacht, habe bisher aber nie eine gekauft.
Danke für die Antwort.
Mfg
Lukas

J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 00:00

Das laggen des Spieles kann auch vom sogenannten throtteln kommen. Der FX 4350 ist ein kleiner Hitzkopf mit seinen 125 W TDP. Die ausgelesene Temperatur von 30 C° könnte ein Auslesefehler sein, was bei AMD öfters vorkommt. Daher die Frage welches Mainboard ist verbaut und welcher Lüfter ? Was ist throtteln und wie entsteht es ? Die Prozessoren ziehen ordentlich Saft über die Spannungswandler. Bei günstigen Boards verfügen die Spawas nicht über eine ordentliche Kühlung, sodass sie, wenn sie zu warm werden zu Spannungsschwankungen kommt, was dann zu laggs führt. Ein sehr bekanntes Problem beim 8350 FX, zu dessen Familie der 4350FX gehört. Die Herstellen geben daher an das ein Topblower Kühler verwendet soll ( er kühlt nach unten)der die Spannungswandler dann mit kühlt. Wird z.B. bei vielen ASRock Boards angegeben.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 100 635 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 478 905 | Hits pro Tag: 46 799,44

Klicks heute: 146 712 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 664 355 | Klicks pro Tag: 155 449,02 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods