Sie sind nicht angemeldet.

Das Positions-Dreieck (GPS) bewegt sich nicht

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (6. Februar 2016, 00:54) ist von Rubber-Duck.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2016, 19:00

Das Positions-Dreieck (GPS) bewegt sich nicht

Hi,

auf der Übersichtsmap konnte ich bisher (ETS2) immer schön sehen, wo ich mich gerade befinde. Die Position wird dabei ja als ein blaues Dreieck wieder gegeben. Jetzt beim ATS bleibt das ding stur auf meinen anfänglich gewählten Garagenstandort stehen.

Bewegt sich dieses Dreieck nur wenn man einen eigenen Truck hat?


-volker-


RVirma

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2016, 20:13

Hmm, komisch, bei mir bewegts sich...
Hast du irgendwelche Dateien/Mods installiert oder vom ETS2 übernommen, wenn nicht überprüfe mal ob deine Grafikeinstellungen dieselben sind wie beim ETS2... Ansonsten fällt mir erstmal nur noch neuinstallieren ein...

LG und frohe Fahrt
RVirma

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2016, 20:22

Nein, ich habe gar keine Mods im ATS. Grafikeinstellungen glaube ich eher weniger, da der gleiche Fehler unter Win7-64Bit und auch unter Linux-64Bit generiert wird. Grafikkarte ist eine GTX 660. Der Erkundungsprozentsatz wird bei der Erkundung erhöht und auch die benutzten Straßen werden ebenfalls eingefärbt. Soweit ist alles i.O. - bis auf das Positionsdreieck

-volker-


RVirma

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2016, 20:31

Da weiß ich leider erstmal auch nicht weiter... Ich nutze Ubuntu 15.10 64 Bit und da läufts ohne Probleme, sogar mit besserer Performance als der ETS2. Ich habe die etwas schlechtere 750ti, von daher sollte es daran auch nicht liegen...
Hast du unter Windoof und Linux verschiedene Profile oder dasselbe? Probier wenns dasselbe ist mal ein neues zu erstellen und lösche nochmal alle Dateien im "Speicherordner" vom ATS, wo auch der Mod und der Profileordner drin ist.

LG und frohes Gelingen
RVirma

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2016, 00:54

Hi,

nachdem ich hier, unter Linux, mit einem neuen Profil (ohne gemeinsames Profilkonto von Windows und Linux Mint) noch mehr Ärger mit der Steuerung bekam (das Lenkrad war nicht mehr zu bändigen - egal was man in den Optionen eingestellt hat), habe ich aufgegeben und den Symlink wieder erstellt (ln -s "/media/volker/drive_s/Steamspielerdaten64/American Truck Simulator" "/home/volker/.local/share/American Truck Simulator"). Jetzt war das wieder ein gemeinsames Spielerkonto. Auch das Windows-Spielerkonto zeigt per Symlink (bei MS heißt das dafür zuständige Prog mklink.exe) auf das gleiche Verzeichnis.
Das hatte ich schon so bei ETS2 und das funktionierte hervorragend. Da die später folgenden Mods mitunter sehr groß sind, wollte ich nicht alles auf der Systemplatte haben. Von daher werden beide Spieleverzeichnisse auf ein Spieleverzeichnis umgeleitet. Man muss nur noch die 'controls_linux.sii' in das gemeinsame Spieleverzeichnis reinkopieren.

Und auf einmal fünktioniert die Map fehlerfrei. Auch habe ich jetzt die Funktion des Setzens der GPS-Markierungen. Das war vorher auch nicht vorhanden. Mal sehen ob das unter MS jetzt auch funktioniert.
Evtl. habe ich den Symlink auf Linux zu schnell gesetzt. Ich habe nämlich auf Linux ATS installieren lassen, irgendein Profil neu angelegt und danach sofort den Symlink gesetzt. Da ich noch das neu angelegte Profil hatte, habe ich das gestern nochmal reaktiviert und damit gespielt. Dabei konnte ich sehen, das das Eröffnungsintro (das Sequellvideo mit der eigenen Garage) erst jetzt kam.
Nachdem ich also 2 Aufträge abgefahren hatte - um dann den Symlink zu setzen - funktionierte alles wieder (das wäre jetzt meine Vermutung zu dem Fehler).

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubber-Duck« (6. Februar 2016, 13:45)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 93 558 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 208 089 | Hits pro Tag: 46 853,25

Klicks heute: 144 908 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 890 881 | Klicks pro Tag: 155 375,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods