Sie sind nicht angemeldet.

Lkw noch realistischer (hilfe benötigt )

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (14. Februar 2016, 09:26) ist von Schlemil.

HotdogV8

Sprinter-Fahrer

  • »HotdogV8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 13:52

Lkw noch realistischer (hilfe benötigt )

Hallo Liebe Gemeine

Seit langem beschäftige ich mich damit menie Zugmaschiene noch realistischer zu Gestallten

Leider stecke ich bei meinem derzeitigen Vorhaben irgendwie fest .

Das feature mit den Liftachsen ist ja schon schön anzusehen , und die funktionen sind nicht schlecht .

Jetzt zu meinem Problem ,...

Ich würde gerne bei dem 4x2 chassis zuätzlich das fahrgestell an der antriebsachse heben und senken können

z.b. Kurz bevor ich einen auflieger ankoppeln will ,..das heist die sattelplatte ist schon in der nähe der Königszapfen , jetzt will ich das chassis heben so das sich auch

der trailer hebt und die stützen in der luft sind ,.. nun komme ich zum eigentlichen kopeln des Trailers .

Kann mir da Jemand tipps geben oder mir da direkt helfen .

Wäre super wenn ihr dazu ideen habt wie ich das realiesieren könnte !

Vielen Dank schon mal

LG Daniel

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:26

Das ist nur über die Chassis definition möglich.
Aber im game wirst es nicht animiert sehen.
Weil du die def nach dem drunterfahren ändern musst oder dann eine abgeänderte def verwendet.
Heißt:
Du gehst nach dem drunterfahren aus dem game und startet mit geänderter def neu mit veränderter Höhe.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 608 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 747 916 | Hits pro Tag: 46 834,32

Klicks heute: 11 043 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 053 949 | Klicks pro Tag: 155 458,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods