Sie sind nicht angemeldet.

Scandinavia Add-On (CD-Version) lässt sich nicht installieren

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (15. Februar 2016, 00:08) ist von Schlemil.

Malte961012

Sprinter-Fahrer

  • »Malte961012« ist männlich
  • »Malte961012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Game: GTS, ETS2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 17:51

Scandinavia Add-On (CD-Version) lässt sich nicht installieren

Moin moin zusammen.

Wie ich schon mal in einem anderen Thema angegeben habe, besitze ich den ETS 2 als Amazon Download (also identisch mit der CD-Version).
Inzwischen habe ich mir auch Going-East über Amazon als Download gekauft, runtergeladen und installiert. Funktioniert alles hervorragend.

Nun habe ich mir die CD/DVD-Version des Scandinavia Add-Ons gekauft (nicht die Steamversion) und wollte sie dann heute installieren.
Die Installation war allerdings nicht möglich. Das erste, was man ja machen muss, ist das Spiel zu aktivieren. Leider bei Steam. Natürlich habe ich einen Steam-Account und nutze ihn regelmäßig.
Das Problem ist, dass das Hauptspiel des ETS 2 nichts mit Steam zu tun hat. Voraussetzung für die Installation des Add-Ons ist allerdings das Hauptspiel in Steam.

Ist es irgendwie möglich, dass ich das Add-On so installiert bekomme, ohne mir die Basisversion und Going-East auf Steam nochmal unnötiger Weise zu kaufen?
Es macht ja auch absolut keinen Sinn, wenn man sich die nicht-steamversion kauft, aber dann über Steam aktivieren muss, was nur geht, wenn die Basis bereits auf Steam läuft.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt und es gibt ein paar Leute, die mir helfen können.

Danke schon mal im Voraus :)

RVirma

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2016, 18:07

Du musst das Hauptspiel und Going East auch bei Steam aktivieren.

Also zuerst Hauptspiel bei Steam, dann Going East und dann Scandinavia.
Du brauchst dann ber einen neuen Spielstand, da die Steam-Version nicht mit non-Steam kompatibel ist.

LG und viel Erfolg
RVirma

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Malte961012

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2016, 21:25

So ein Blödsinn einen neuen Spielstand braucht man nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinz« (14. Februar 2016, 01:48)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:35

Wenn du aufgefordert wirst dein Skandinavien bei Steam zu aktivieren,dann hast nicht die non Steam Version bekommen.
Bei non Steam wird nichts dort aktiviert.
Die non Steam Version ist übrigens nur über SCS direkt zu bekommen und nicht bei Amazon.
Wenn du jetzt doch das Skandinavien über Steam laufenlassen willst,musst bei der Key Eingabe "weitere Spiele aktivieren" deine non Steam keys eintragen.
Dir wird dann alles neu heruntergeladen und in neuem Pfad installiert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007, Malte961012, Micha76

Malte961012

Sprinter-Fahrer

  • »Malte961012« ist männlich
  • »Malte961012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Game: GTS, ETS2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:19

Danke sehr :thumbsup:
Scheint zu funktionieren auf diese Weise :thumbup:
Den Spielstand kann ich ja in den neuen Pfad rüberziehen.

Vielen Dank :)

P.S.: Eine Frage dann noch. Da jetzt alles über Steam aktiviert wurde und läuft, kann ich nun von Steam selber noch weitere DLC's kaufen und die lassen sich dann aktivieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malte961012« (14. Februar 2016, 12:54)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:10

Natürlich. Du kannst auch in der Steam-Bibliothek das ganze auf offline stellen. Man ist also nicht zwingend an Steam gebunden.
Spielst du immer online,wirst du,je nach Einstellung als "Betatester" missbraucht und automatisch gepatcht.
Aber das kannst einstellen,wenn das nicht möchtest.

Edith sagt:
Du kannst auch woanders deine Dlc kaufen,wenn es woanders günstiger ist.
Du musst nur deinen Key bei Steam eintragen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Malte961012

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:26

den Spielstand kannst du da lassen wo er ist , nur das Spiel wird woanders installiert.
Der Spielstand bleibt im Eurotrucksimulator Ordner in Dokumente.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2016, 00:08

Genau. Dein modordner bleibt an der gleichen Position. Egal ob Steam oder Non-Steam.
Du hast,wenn du vorher Non-Steam gespielt hast jetzt 2 Spiele auf dem PC. Beide lassen sich unabhängig von einander spielen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Malte961012, Micha76

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 880 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 727 677 | Hits pro Tag: 46 832,06

Klicks heute: 141 591 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 016 089 | Klicks pro Tag: 155 457,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods