Sie sind nicht angemeldet.

Mods trotz Aktivierung nicht aktiv?!

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (17. Februar 2016, 17:37) ist von derLukasch.

derLukasch

Sprinter-Fahrer

  • »derLukasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:30

Mods trotz Aktivierung nicht aktiv?!

Hallo, ich bin gerade am Anfang vom Modding und habe hier im Forum nach den Tutorials gearbeitet. ( z.B. die Skin-Anleitung von GPunkt)
Jetzt habe ich die fertigen Skin-Bilder in .scs-Format im Mod-Ordner und im Spiel aktiviert, aber wenn ich in die Werkstatt, zu der Lackierung will, sehe ich dieses Logo nicht.
Der Skin sollte für den Mercedes Actros sein, muss ich da irgendwas beachten, weil es ja neu und alt gibt oder wird das für alle genutzt?



Oder wo könne der Fehler sonst liegen?



Danke schon mal im Voraus für Hilfe.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 23:08

Der skin als .scs ?
Kann nicht gehen.
Du musst ihn als dds vorliegen haben und unter
Einhaltung der richtigen Ordnerstruktur (vehicle/truck/truckname/upgrade/paintjob) als .scs zum mod packen.
Dann benötigt du in dem mod ne definition dafür. Eine color oder paintjob.sii,wo drin angegeben wird,für welches Fahrzeug,wieviel der kostet,wo die dds abgespeichert ist und so weiter.
Für ein vorschaubild benötigt du eine weitere dds ( um einiges kleiner ),die in ich glaub materials/ui hinterlegt wird.

Die genauen Pfade für alles schaust dir am besten in der entpackten base an.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

derLukasch

Sprinter-Fahrer

  • »derLukasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:37

Ach so, ja das mit der dds-Datei habe ich gemacht, hatte mich da wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich habe das fertige Bild als DDS Datei unter dem Namen "paintjob_001_mercedes_actros_2014" im Ordner "vehicle\truck\upgrade\paintjob" gespeichert. Und den ganzen Ordner als scs abgespeichert.
Das selbe habe ich beim Icon unter dem Namen"paintjob_mercedes_actros_2014" im Ordner " material\ui\accessory" gemacht.

Also nur das Original aus dem Baseordner überarbeitet und unter selben Namen wieder abgespeichert.

Ich werde heute Abend noch mal alles von vorne Beginnen, die dds-Bilder habe ich ja alle noch.
Aber wie definiere ich denn die Mod? Habt ihr hier schon ein Tutorial dafür?

Edit

Okay, dieses Thema kann gelöscht oder geclosed werden (wie auch immer das hier gehandhabt wird). Bin jetzt auf das ETS2Studio umgestiegen. Da ist es alles etwas einfacher. Aber danke für die Hilfe. :)

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost innerhalb von 24h , du kannst deine Beiträge in der Zeit selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Verwendete Tags

ETS2, Modding

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 086 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 438 356 | Hits pro Tag: 46 794,36

Klicks heute: 94 253 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 611 896 | Klicks pro Tag: 155 449,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods