Sie sind nicht angemeldet.

balou

Sprinter-Fahrer

  • »balou« ist männlich
  • »balou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: baden

OS: Windows 10 64Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.8 Steam Version

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2016, 16:13

Gang ändern im Automatikmodus bei beladenem Trailer zum anfahren ändern möglich ?

hallo zusammen


spiele gerade intensiv ets2 , nun ist es ja so das der lkw scania r 730 12 gang retarder getriebe im leeren zustand in g5 anfährt was ja auch sinn macht, in beladenem zustand immer g2 wählt.

hier würde ich gerne den 3 oder 4 nehmen zum anfahren.

wo ist das versteckt, unter def ordner finde ich nicht wirklich was.

ich vermute es ist wie bei den liftachsen über das gewicht geregelt, bzw die achslast, leer achse heben erlaubt gewicht xy ab gewicht xx was das auch immer ist achse nicht heben beladener zustand wird simuliert.

da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen.


danke.

blue1765

unregistriert

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:39

Ich würde einfach nur eine Taste mit der Umschaltung "automatik <-> handschaltung" belegen. Heißt im Spiel glaube ich anders.
Damit kannst du jeder Zeit umschalten und brauchst nicht an irgendwelchen Dateien rum basteln.
Das hat auch den Vorteil dass du beim fahren auch am Berg umschalten kannst und so besser hoch kommst. Jedenfalls hat mir das schon öfter geholfen.

UlrichBlanke

Sprinter-Fahrer

  • »UlrichBlanke« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Puchheim

OS: Win10 64bit

Game: ETS2, ATS, rF2, AC, PES2014

GV: immer aktuell - Steam sei Dank ;)

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 12:27

man kann auch in den Spieloptionen unter Tastaturbelegung Tasten belegen, mit denen man im Autogetriebemodus einen Gangwechsel nach oben und unten erzwingen kann.

blue1765

unregistriert

4

Montag, 29. Februar 2016, 13:32

Jo stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Ob es die gleiche Wirkung hat wie die Handschaltung wage ich zu bezweifeln.
Handschaltung benutze ich um den Drehzahlbereich voll auszunutzen.

balou

Sprinter-Fahrer

  • »balou« ist männlich
  • »balou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: baden

OS: Windows 10 64Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.8 Steam Version

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 14:46

danke für die antworten.

ich spiele mit logitech driving force lenkrad, da habe ich auch sequientiell aktiv.

ich suche nach einer möglichkeit die es selbständig macht, abgesattelt g5 aufgesattelt g3 .

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 690 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 960 | Hits pro Tag: 46 794,66

Klicks heute: 98 201 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 615 844 | Klicks pro Tag: 155 449,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods