Sie sind nicht angemeldet.

Stärke der Bremsen

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (3. März 2016, 19:28) ist von Suchtender.

1

Dienstag, 1. März 2016, 11:42

Stärke der Bremsen

Moin,
ich bastel mir gerade spasseshalber einen Racetruck. Nun kann die Stärke der Bremsen ja mit dem Schieberegler im Optionsmenü verändert werden, das reicht aber nicht aus, um den Truck schnell zum stehen zu bringen. Habe auch schon in der physics.sii geschaut, aber werde daraus nicht wirklich schlau.

Weiß jemand von den Cracks hier, welche Werte in welcher Datei geändert werden müssen, damit der Truck schneller steht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Hansi

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2016, 23:38

versuche mal das hier

# brake strength
brake_torque_factor: 3.0
# how much stronger is braking at low speed
braking_curve_peak_rel: 9.0
# where approx. the braking curve bends
brake_characteristic_rpm: 250.0

# front wheels are stronger by this factor
brake_balance: 1.1

# maximum brake temperature
max_brake_temperature: 1800.0
# how much brakes cool down
brake_cooling_rate: 0.06
# how much brakes warm up
brake_friction_warming_rate: 0.6

( einfach ersetzen in der Physiks Sii )
das sind meine Einstellungen. ABER: die sind nicht "hirnlos", sondern nur verstärkt. D.h. es geht dabei nicht darum mit Ruck zum stehen zu kommen,
sondern sie sind abgepast auf einen Truck der ca. 400 - 500 Kmh fahren kann, aber eine Reisegeschwindigkeit von 200 - 250 Km/h erreicht.

Ansonsten: Übrung + probieren.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

3

Mittwoch, 2. März 2016, 13:17

danke für den Tip, werde ich heute Abend oder morgen mal testen.

Von 250 auf 0 in weniger als 5 Metern soll ja auch nicht sein :D

Gruß
Hansi

Edit

war ein guter Tipp. Danke.

Gruß
Hansi

Edit by scheffi + Bitte keine Mehrfachpost innerhalb von 24h , du kannst deine Beiträge in der Zeit selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2016, 19:28

0 problemo

ist bei meinem das gleiche, er ist ja kein "übertunter Schwachsinn". Das Ding ist sau schnell, erfordert aber wirkliches Können.
Das ist also kein Truck der in 2 Sekunden von 0 auf 400 ballert, den mußt du genau so gescheit schalten,
bremsen, lenken, der kann genau so umkippen usw. usw.

er ist eben nur eine "extrem Version" der normalen.

und jenseits der 350 macht er ne masse Spaß, aber da kommt dann auch mal das Stoßgebet und der Angstschweiß ^^

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 886 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 453 156 | Hits pro Tag: 46 796,08

Klicks heute: 115 237 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 632 880 | Klicks pro Tag: 155 449,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods