Sie sind nicht angemeldet.

Die Wahl des LKW: Keine Umfrage, eine Fragestellung!

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (2. März 2016, 13:20) ist von Fading.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2016, 13:30

Die Wahl des LKW: Keine Umfrage, eine Fragestellung!

Hallo zusammen,

ich bin recht neu unterwegs und hatte mir blind einfach einen LKW gekauft, den ich mir nach in Anspruchnahme eines Kredits leisten konnte.

Nun habe ich ein paar Touren erledigt und ein bisschen gespart und kann mir bald einen weiteren oder neuen LKW leisten. Hier meine Frage:

Macht es, mal von der Optik abgesehen, die ja individuell ist, einen Unterschied, welche Zugmaschine man sich kauft? 90 KM/H kann ja auch schon die erste.
Wenn man die Begrenzung ausstellt, mag es Unterschiede in der Endgeschwindigkeit geben, allerdings habe ich nicht vor mit 150 Sachen unterwegs zu sein.

Also entscheidet doch nur die Optik oder ist die Beschleunigung von irgendeinem Modell besonders toll? Oder gibt es weitere Punkte?

Noch eine Frage zur Wahl des LKWs. Diesmal aber nicht für einen selber.
In meine erste Maschine habe ich kein Geld gesteckt, weil ich für irgendeinen anderen sparen wollte. Wenn ich jetzt einen Fahrer einstelle, ist es da entscheidend was für eine Zugmaschine er unter seinem Hintern hat? Oder erwirtschaftet ein und der selbe Fahrer auf unterschiedlichen Böcken das gleiche? Hier sind wahrscheinlich nur die Eigenschaften des Personals von Bedeutung, oder?

Vielen Dank für eure Erfahrung, die ihr mir zuteil werden lasst :)

Grüße
Kuddel

UlrichBlanke

Sprinter-Fahrer

  • »UlrichBlanke« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Puchheim

OS: Win10 64bit

Game: ETS2, ATS, rF2, AC, PES2014

GV: immer aktuell - Steam sei Dank ;)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2016, 13:50

Moin Kuddel,

mit den 90km/h hast du zwar recht - das können alle, doch.... wie gut kommt der Bock dorthin? Je mehr Last du ziehen willst, desto mehr Kraft brauchst du. Vergleiche mal bei den Motorisierungen die Leistungsmerkmale. Also PS und vor allem die Drehmomentwerte (Nm). Je mehr desto besser und desto schneller kommst du auf touren ;)

Ob die Arbeitsleistung deiner angestellten Fahrer von den bereitgestellten Böcken abhingt? keine Ahnung... Bei mir hat noch keiner gekündigt, weil ihm oder ihr das Arbeitsgerät nicht gefallen hat :D

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2016, 14:03

Danke dir. Dann werde ich einfach mal ein bisschen mit den Ausrüstungen rumspielen und schauen, welcher Hobel mir gefällt.

Will ja auch kein Drag Race gewinnen :)

Bisher war meine Last nie schwerer als 22 Tonnen. Ändert sich das später?

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2016, 15:55

ja das kann noch schwerer werden
und deine Last ist nur 22 Tonnen + Auflieger + Maschine = fast 40 Tonnen

5

Dienstag, 1. März 2016, 16:30

Die Arbeitsleistung deiner Angestellten hängt nicht vom Truck ab. Egal ob 730 Ps oder 380 - die Fahren das gleiche ein. Das soll aber wohl bald - hab ich gelesen - geändert werden, so dass auch die Leistung des Trucks Einfluss auf deine Fahrer hat

6

Dienstag, 1. März 2016, 16:44

Die Arbeitsleistung deiner Angestellten hängt nicht vom Truck ab. Egal ob 730 Ps oder 380 - die Fahren das gleiche ein. Das soll aber wohl bald - hab ich gelesen - geändert werden, so dass auch die Leistung des Trucks Einfluss auf deine Fahrer hat
Ist schon ab Version 1.22 geändert.

SCS-Update-Blog Änderungen für 1.22:

Hired drivers are more efficient when equipped by good truck



Grüsse
Joe

UlrichBlanke

Sprinter-Fahrer

  • »UlrichBlanke« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Puchheim

OS: Win10 64bit

Game: ETS2, ATS, rF2, AC, PES2014

GV: immer aktuell - Steam sei Dank ;)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2016, 07:21

Die Arbeitsleistung deiner Angestellten hängt nicht vom Truck ab. Egal ob 730 Ps oder 380 - die Fahren das gleiche ein. Das soll aber wohl bald - hab ich gelesen - geändert werden, so dass auch die Leistung des Trucks Einfluss auf deine Fahrer hat
Ist schon ab Version 1.22 geändert.

SCS-Update-Blog Änderungen für 1.22:

Hired drivers are more efficient when equipped by good truck



Grüsse
Joe

oh, gut zu wissen - gleich mal prüfen :search:

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2016, 07:37

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die bessere Leistung hängt dann aber wohl nur mit der Motorenstärke zusammen, oder?
Da man seine eigenen Fahrer ja eh nicht rumfahren sieht, müssen die LKWs nicht "aufgehübscht" werden, sondern einfach nur gute Motoren rein.

Bringt mich noch zu einer weiteren Frage: Bei den Getrieben steht nicht da, was die unterschiedlichen Getriebe bezwecken. Macht aber schon einen Unterschied, oder? Ich gehe mal von "je teurer, desto besser" aus.

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2016, 08:48

Die Getriebe mit dem R... Verfügen über einen Retarder.... Das ist ein verschleißfreies Bremssystem ähnlich wie die Motorbremse nur wesentlich effektiver.... Somit wird bei bergab Fahrten die Betriebsbremse geschont...

Kuddel88

Sprinter-Fahrer

  • »Kuddel88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2016, 09:42

Danke für den Hinweis, technisch bin ich wirklich eine Nulpe :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 108 980 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 250 | Hits pro Tag: 46 800,65

Klicks heute: 156 303 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 673 946 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods