Sie sind nicht angemeldet.

Ortsschilder Deutschland

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (7. März 2016, 12:12) ist von Suchtender.

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 19:10

Ortsschilder Deutschland

Hallo,

ich habe es schonmal irgendwo erwähnt. Ich suche jemanden, der mir dabei behilflich ist die originalen Ortsschilder auszutauschen (Mapper). Ich kann diese "Schummelliesen" nicht mehr sehen. :fie:

Die Modelle sind vorhanden, die Skins dazu mache ich im Akkord dazu. Das geht fix.
Oder wie kann ich die Dateien vom zm2 dazu fertig machen, dass sie einfach (pmg's, etc.) unter selbem Pfad überschrieben werden?

Hier das Original, kennt ja jeder diesen kümmerlichen Haufen:




Hier meine (mitunter) erarbeitete Lösung






Polycount bei (für ETS2) sehr lächerlichen 400 Polygone.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MAN-Dennis86

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2016, 03:23

Jetzt mal ein paar offene Worte dazu.
Folgendes ist meine Meinung. Aber viele denken genauso. ;)

- Du hast ja schöne Einfälle,aber so begeistert du niemanden,dir zu helfen.
Um diese Schilder zu machen,bedarf es nur ein einziges fertiges.
Alles andere ist nur schreibkram und kopiererei.
Ich weiss das,weil ich zu ETS2 beginn die Kamaz-Schilderbrücken für Merlinita konvertiert hab.
Du erwähnst deine Projekte ( hier ne Fähre, da die Schilder ) aber was fertiges hab ich noch nicht gesehen.
Im Moment scheint mir,du brauchst nur jemanden,der die wirkliche Arbeit an deinem sogenannten Projekt macht.
Stelle es doch mal vor und zeige,was du bisher erstellt hast und wie sich dein Projekt weiterentwickelt.
Begeistere die Leute,dann findest auch schnell jemanden,der sagt:
"ja,da mach ich mit und helfe gerne"

- Dann muss ich anmerken,dass wir über 4Jahre schon ETS 2 fahren. Genauso lang gibt es den Zmod3 und du eierst immer noch im 2er Zmod rum. Da kommt doch nix ganzes und nix halbes bei rum.
Und jetzt komm nicht mit "kann ich mir nicht leisten". Die 29 € für ne Lizenz hätte man sich längst vom Taschengeld,Lohn oder der Rente abzwacken können. Oder man lässt sie sich zu gewissen Anlässen einfach schenken. Dann wärst jedenfalls nicht auf andere angewiesen, die sich vermutlich eh nicht bereit erklären dir deine map umzustricken.

- map,gutes Stichwort. Vermutlich wird das ganze dann wieder nur son Privatkram,wo du lange nach jemanden suchen kannst,der dir dein Projekt fertig stellt.
Und wenn es dann doch for all sein sollte, ist zu bedenken,dass 98% der ETS2-fahrer schon auf fremdmaps unterwegs sind. Also muss die Kompatibilität gegeben sein. Will doch keiner nur noch "klein Europa" fahren.

Anstatt um Hilfe für mein Projekt zu erbeten (das würde mein eigener Stolz gar nicht zulassen),hätte ich mir schon Zmod3 besorgt oder mich ins kostenlose Blender reingefuchst um mein Projekt voran zu bringen.
Denn alle sind mal so angefangen.

Also,begeistere uns und zeige mehr Eigeninitiative was das selber machen angeht,dann wird dir auch sicher geholfen werden.

Und was jetzt nur die Schilder angeht...
Ein einziges im Zmod erstellt und eventuell etwas von der Position des Originalen Schildes verschoben und du brauchst um Originale zu ersetzen keinen mapper.

Edit:
Ich habe in der Vergangenheit schon einige modder kennengelernt,die ihre Projekte für ETS2 immer wieder in die Tonne gekloppt haben,weil es mit dem 2er Zmod nicht so geht,wie sie es gerne gehabt hätten.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (7. März 2016, 03:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2016, 05:02

Naa, da häng ich mich zwecks PM und Fähre und auch nem Thread in nem anderem Platz, den ich zur Zeit so community mässig spinne, mal rein.

Eigentlich würde ich hier gar nicht mit zitieren fertig (ich versuche es kurz, also gebt auf, es wird lang)...

Zitat

Genauso lang gibt es den Zmod3 und du eierst immer noch im 2er Zmod rum.


@ Schlemi, was ist denn "Zmod" ? ist das das Z was man vor Mods schreibt, damit sie zuletzt geladen werden :D ?
War nur ein Scherz. Aber 2 oder 3, ich bin kein voller Zmod Crack, aber bissel Durchblick gewinnt man langsam. Ich denke das ergebnis ist am Ende entscheident.

Zitat

Anstatt um Hilfe für mein Projekt zu erbeten (das würde mein eigener Stolz gar nicht zulassen)

Das mit der Hilfe (ich sprach das in nem anderem Beitrag hier, und in einem bei nem anderem Forum schon mal an letzte Zeit ) wird langsam echt nervig.
Warum ?
Weil man nichts dafür "zurückerhält". Ich bringe da immer das Beispiel, das sich einer ne Türklinke an seinen Truck nagelt. Frage: Was hat die Community davon,
was hat der "helfer" davon, und WEM bringt das eigentlich was ?

Da ich eigentlich immer ansprechbar bin, und eigentlich fast immer half / oder auch heute noch begrenzt helfe, bin ich da mittlerweile sehr geheilt.
Das ging los von: "schau ma über mein Garagenmodell" bis hin zu "wie geht denn das 1ne was" - erkläre es , und du hast 10 000 Fragen danach
aber wenn man schreibt. "dann ebteilige Dich an meinem Projekt" (dazu sag ich gleich noch was) kommt nix, und wenn man sag.; "dann mach doch was
vernünftiges mit der Zeit, und nicht schon wieder nen Umedit "Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Dresden" - kommt auch nichts zurück.

Meist geht es wie überall immer nur "ICH ICH ICH ICH ICH".
Ist (das Thema spinne ich gerade wo anders, da mir über so was langsam die Hutschnur platzt) genau wie mit:
- Geklauten Links
- respektlosem Weiterverteilen
- aufknacken, ummoddeln und wieder hochladen
und ähnlichen Dingen.

Mit der Zeit wird man da wirklcih sensibel, das geht 1x 2x vielleicht noch ein 3. Mal, beim 4. Mal wird mann dann irgendwie angesäuert.

Zitat

Also,begeistere uns und zeige mehr Eigeninitiative was das selber machen angeht,dann wird dir auch sicher geholfen werden.

Muß iuch mal n Stein für mich in s Feuer werfen, (ode reinen schwarzen Stein in s Rote Meer, und nein der wird nicht rot, er wird nur nass ^^ ).

Als ich hier nen Thread eröffnete unter "Top Secret"; war das sicherlich genau so wieder son ding, wo 99% aller Leute dachten: "da wird nie was draus".
Gut es wurde durch die Rusmap (also auch eine Map die es schon gab, wo eine 2. irgendwie sinnfrei war dann) eben kein Russland, es wurde Ägypten.
Bzw. wird es das. Aber - es ist bereits was fahrbares geworden, und geht weiter.
Etwas was viele - da ich nicht wenig schreibe - bestimt nicht erwartet hätten.
Bei den meißten war der Gedanke: "sicher nur heiße Luft", aber der war halt falsch.

Daher kann ich nur nachvollziehen was schlemi schreibt.
Wir hatten hier schon ne Menge heiße Luft. Eine Unmasse !
Da ich nicht auf s Mündchen gefallen bin, hab ich hier auch nen schweren Einstand gehabt. Denn ich kam und kritisierte sofort "oh heilige Schiene"
mit dem Spruch: "was bringt es uns, wenn du bilder postest, aber niemand die Karte je fährt".

Genau das ist das Problem.
Schau Dich unter den Projekten mal um. Wie viele wurden dennt atsächlich in einen "realease" status gebracht ?
Wie viele waren absolut heiße Luft
und wie viele hätte man gar nicht erst als Beitrag eröffnen brauchen, da das noch heißere Luft als heiße luft.
Das ist irgendwie etwas "lehrreich", so mit der Zeit.

Wobei ich Schiene halb verstehe, aber wenn er das ding privat lässt, war es absoluter Schwachsinn zu Screenen, das ist schon fast fies.
Aber ok. Heute gibt es Karten, die können sich mehr als messen, wenn sie nicht sogar besser sind, wo aber eben auch große Teams dranhängen...

Zitat

map,gutes Stichwort. Vermutlich wird das ganze dann wieder nur son Privatkram,wo du lange nach jemanden suchen kannst,der dir dein Projekt fertig stellt.


Jop, genau das ist das Problem. Vom abwertendem Ton, der sich immer mehr entwickelt mal abgesehen, strandet 99% irgendwo auf irgend einer privaten Schublade.
Über die investierte Zeit der Helfer, denkt dann keiner nach. und das ist der Fakt, das du eben nicht nur einem Hilfst, sondern 2, 4 , 10 .... und am Ende h ast du selber
dein Projekt in der Tonne stecken

aber 10 Mann, die ihrs in die Tonne kloppen
hatten Hilfe.

Zitat

- Du hast ja schöne Einfälle,aber so begeistert du niemanden,dir zu helfen.
Um diese Schilder zu machen,bedarf es nur ein einziges fertiges.
Alles andere ist nur schreibkram und kopiererei.


Teschnich würde theoretisch 1 Modell mit X Looks reichen, allein auf der Standartmap, haste ja nicht so viele Orte.

Aber nun mal was anderes, zu dem Thema generell:

- ein MAPPER ist gesucht.
Also, ich habe heute hier nen Mapeditor Kurs gepostet - mal reinschaun. zum Schildertausch, reicht der dicke aus.
Den Rest kann man wirklcih dann selber machen.

ABER:
Wozu auf der Standartkarte, Schilder tauschen ?
Wenn einer die Standart fährt, hat er 2 Gründe:

- 1. - Patch Kompatibilität
- 2. - weil er keine Modkarten fährt.

ägypten z.B. lässt sich auch an die Standart ankoppeln, und das fehlerfrei. Nur wieso sollte einer das Ding an die Standart ankoppeln, er fährt standart, also fährt er keine Mods.
Das ist irgendwie *hmpf* sinnfrei.

Genau wie so Dinger wie: alle Orte der Standart in brasilianische Orte umbenennen. Wie die am ende Heißen ist egal, wenn man die Karte nicht überabreitet, wird Dresden immer Dresden sein.
ist auch bisschen sinnfrei.

Aber gut, jedem wie er mag, das ist ja genau deshalb ein Spiel, was man sich selbst frei modden kann wie man möchte - das Wissen vorausgesetzt.
Aber:

auf der einen Seite fragst Du nach einer Fähre, ich antworte Dir drauf, und biete Dir an:

- tell me what you build
- and if it s not a privat Project

(also s: sage mir was du baust, und wenn es kein privatprojekt ist ( weil da nie was sinnvolles bei rauskommt ) dann können wir drüber reden, ob ich Dir vielleciht erlaube
meine Alexandria Fähre zu verwenden - wenn sie fertig ist -
Das ist n riesen Angebot, WEIL :
es ist deshalb gut, da ich für normal niemandem die Nutzung meiner Modelle erlaube !
Aber - darauf kommt keine Antwort. Ich frage mich wieso (zumindest war bis gestern keine da).

Statt dessen, kommst Du nun mit Ortsschildern angedackelt.
Ehrlich:

ich baue Ägypten, da stecke ich bis zum Hals im Sand.
Da bau ich sicherlich nicht Europa, und schon gar nicht au fder Standartkarte
und erst Recht nicht, wenn es mittlerweile schon 3 Europakarten gibt, ach nee, 4
da hätten wir:

- TSM
- Promods
- MHA
- SKM Extendet

über die Qualitäten und Vor und Nachteile, mag sich jeder selbst bilden, ich persönlich treffe da mal kein Urteil.
Aber eine haut alles in den Sack find ich ^^

Gut.
Also wozu dann noch eine, und das von Grund auf ?
ANderer Scale ? wär vieleicht was. Habe mal über Sachsen / Thüringen in 1:10 nachgedacht, bevor ich Ägyptn 2.0 startete.
Aber ... das ist auch son Ding.

und wie Schlemi schon sagt:
ohne das Du ein WIP Projekt aufmachst
und überhaupt erst mal was zeigst, wird das nichts.

Zitat

Im Moment scheint mir,du brauchst nur jemanden,der die wirkliche Arbeit an deinem sogenannten Projekt macht.


Oh gott.
nun kommt ein böses Wort:
"TEAM"
Funktioniert nicht der Mist. X Mal versucht, aber entweder ist einer der Hemmschuh
einer der rumkommandierer der nichts tut
oder einer will über alles bestimmen, und die anderen machen die Arbeit.

Allerdings sage ich mal so:
1. ein so großes Geheimnis, das man nie irgendwas zeigt, gibt es nicht. Wenn man gar nichts zeigt, dann ist auch meist nichts da.
( ist ne Tatsache ).

2. Wenn Du mit europähischen bzw. hier vorrangig mit deutschen ortsschildern kommst, dann poste wirklcih mal was.

und zu guter letzt:

3. - ich war mal bei TSM, das ist weitgehend bekannt. Ich habe TSM verlassen, auch das ist weitgehend bekannt.
Nun lass Dir gesagt sein, das tat ich mit einem Credo:

- niemand, wird jemals wieder Macht über meine Arbeit erhalten -

das ist auch der Grund, warum ein Ägypten stand alone steht
wieso es kein direkter Teil der Promods wird.
warum es auch, kein direkter Teil der TSM werden wird, (ob es dazu kompatibel wird, steht in den Sternen - das ist aber ne andere Thematik ).

Ergo:
Ich sage ganz ehrlich: wenn ich in meinem Leben, je wieder irgend einem Projekt joine, dann ausschließlich als gleichberechtigter Chef.
Wieso ?
weil ich weiß was ich tue
weil ich ne menge leiste
weil ich einiges kann, und davon nicht gerade wenig
und weil ich bewiesen habe, das ich etwas auf die Beine stellen kann.

Ob ich nun ein Ägypten 2.0 je fertig mache
oder nicht, das ist nun meine Entscheidung, etwas beigetragen habe ich bereits.

( wobei die Wahrscheinlichkeit das "nicht" fertig zu machen, ist äusserst gering, denn ich hasse unfertige Sachen ).

Aber - und das auch mal an alle anderen hier :

Keiner hat was dagegen zu helfen.
Aber es ist unfruchtbar ! Aus Hilfe, sollte auch etwas entstehen, was dann mal den Weg zurück findet.
Hilfe zu würdigen, heißt auch mal etwas zu erschaffen, was für ALLE da ist.

un ddas ist kein großes Problem.
Denn die Lust geht den Leuten aus, wenn jeder immer nur:

NIMMT NIMMT NIMMT
HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL
sich dazu noch oftmals, vermauliert mit "ISS NICH REAL" und "ICH WILL DAS DA ANDERS" über das was veröffentlicht wird
(oftmals fehlt dazu noch der passende "Erziehungsbereich" mal "DANKE" zu sagen, heute wird ja gleich alles als Selbstverständlichkeit genommen )

und das ganze abgeschmeckt mit der Tatsache:

- immer nur privat.

das macht keinem freude.

Daher ehrlich:
WIESO sollte denn jemand, DEIN PRIVATES ZEUG machen wollen ?

das ist wie Ägypten. Da würde ich GERNE Hilfe annehmen
aber ich habe davor 10 000x angst
weil:

- 1. - krieg ich so nur wieder Leute in s Boot, die rumkommandieren wollen, das lass ich mich aber net, ist mein projekt, Punkt!
- 2. - zählt da Leistung, kein schwafeln, kein auf der Häflte aufhören, kein "0 Bock übermorgen, weil es ne Furzidee war" sondern nur : "wir ziehen das durch, punkt".

und in dem Credo, bleibt dann keiner mehr übrig, der wirklich die Zähne zusammenbeißt, und was macht.

und daher:
Sorry, aber von meiner Seite ist da kein Itneresse

in Kurzform:

- es ist Europa, gibts schon
- keiner weiß wozu das gut sein soll
- paar Schilder im Editor tauschen, ist leicht
- paar Schilder mit Looks, dagibt es viele möglichkeiten, dafür brauch man nciht mal ein 3D Programm
das geht auch mit PMD Editoren oder HexEditoren oder vielem mehr.

aber ... so ganz ohne eine Basis

öhm. Nein.
bitte nimm es mir nicht übel, ich habe die letzten Wochen genau 6 Mann geholfen
5 Davon fummeln irgendwelchen Privatkram, war schade um meine Zeit
einer hat Sack gehaun.

ergo:
nö. Keine lust. Da tue ich lieber was fruchtbares an meinem projekt, ist alles Zeit.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2016, 05:47

1. In erster Linie habe ich gar nichts bisher für mich behalten und alles zur Verfügung gestellt, insofern es spielbar war und funktionstüchtig.
2. Diese allgemeine Haltung interessiert mich reichlich...
3. Ich bleibe bei ZM2, weil ich ursprünglich gar nichts anderes benötige.
4. Die Privat-Poser-Modder anmotzen, und hier die gleiche Schiene fahren. So geht's diesmal nicht.
5. Etwas deutlicher geschrieben, geht Euch woanders auskotzen, ich bin nicht euer Mülleimer, so gebrandmarkt ihr auch sein möget.
7. Ehrliche Hilfe habe ich hier noch nirgendwo erlebt, es sei denn es war nichts für eine zweite Partei/ Andere zu tun. Also gar nichts bislang (Ausnahme Roadhunter).
8. Ein einziges Schild, und dann kopieren wird nicht völlig ausreichen, da es auch Schilder ohne Rückseiten gibt.
9. Die wirkliche Arbeit, habe ich bisher geleistet. Es kommt (wenn überhaupt) ein "toll", "wow", "da habe ich Interesse" - das war's.
10. Meine Rechenleistung ist begrenzt (bspw. bei ProMods 2.0, seit dort an bin ich nicht mehr dabei). Das kommt vor den 29 € für einen ZM3.
11. Ich habe viel Zeit investiert um mit dem ZM2 klar zu kommen (lange bevor ich überhaupt irgendwas in ETS2 angefasst hatte, oder gar besaß).
12. Nicht immer von anderen auf einen zurück schließen.
13. Thema erledigt, ich hatte es nur angeboten.

Gute Nacht :thumbup:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2016, 09:19

Und wie du mit ehrlicher Kritik umgehst,lässt auch zu wünschen übrig.

Von daher erstmal auch kein Interesse.
Werde aber trotzdem weiter meine Meinung kund tun.
Begeistere mich,dann kann man drüber reden.
Selbst wenn es dann auch nur Privat bleibt.
Ich habe schon immer jedem geholfen. In jeder Art und weise.
- Anleitungen schreiben
- bauen im Zmod oder Blender
- mappen
- definieren
und so weiter.....

Aber ich muss vorher erkennen, der gegenüber hat Interesse und wirft den ganzen kram dann nicht hin,wenn es nicht auf Anhieb so läuft wie erhofft. Und diese Überzeugung sehe ich grad nicht.

Und so Sätze wie "geht euch woanders auskotzen" ist schon mal der falsche Weg.
Warum?
Du willst doch was von "uns".
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2016, 12:12

Zitat

Und so Sätze wie "geht euch woanders auskotzen" ist schon mal der falsche Weg.
Warum?
Du willst doch was von "uns".


Seh ich an sich genau so.

Ich sags noch mal (und das als Mapper)
Der Editor braucht weniger Performance als das Spiel. Wer spielen kann, kann auch editieren.
Schilder tauschen = Signs umtauschen. Das ist ne Sisiphusarbeit, aber kein "wahnsinnig aufwändiges Editorwissen" was man dafür braucht.
KANN man selbst machen.

und zu guter letzt:
helfen ist okay, aber ein Schildertausch auf der ganzen Map, rechne mal ne Woche. ( so denk ich )
bis du alles einzeln rausgesucht hast, und getauscht hast. Klar, *KANN* schneller gehen, aber es ist schon n ganzes Stück aufwand, vor allem wirst du noch 10 / 100 übersehen
da fängst du immer wieder an.

Ergo:
ich habe meine Meinung dazu kund getan, mehr nicht.
Kurzum:

- für mich ist das Projekt nicht interessant.

Damit verbleibe ich nochmaligst mit viel Erfolg, und möchte halt mit Eintagsfliegen nicht mehr in Berührung kommen, auch wenn man das "Gebranntmarkt" schimpft.
Mir egal. Ist ja dann in der Hinsicht, auch meine Sache.

Aber nach Fähre + Ortsschildern - möchte man schon wissen wo ein solches Projekt mal hin soll.
Ohne das da irgendwas aufm Tisch liegt, macht das genau 0 Sinn.
Ich meine: kein Mensch fängt an, Krumen in irgendwelchem brei umzurühren, ohne zu wissen was überhaupt angedacht ist.

und der Ortsschildertausch funktioniert (nochmal) ganz ohne Editor, als Mod.
dafür braucht man keinen Editor, nur jede Masse Zeit und Geduld.

Und auch hier noch mal:

Der Editor braucht nicht so viel performance wie das Spiel! er hat keine KI Fahrzeuge, und läuft im Desktop Modus! Wer spielen kann, kann auch editieren.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (7. März 2016, 13:17)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 046 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 492 316 | Hits pro Tag: 46 801,36

Klicks heute: 162 330 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 679 973 | Klicks pro Tag: 155 449,28 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods