Sie sind nicht angemeldet.

Flares gelb bekommen- Wie?

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (16. Mai 2016, 17:31) ist von Schlemil.

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich
  • »dennis0703« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2016, 16:40

Flares gelb bekommen- Wie?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich eine Sonnenblende, welche weiße Flares hat. Diese möchte ich so ändern, sodass diese gelb leuchten. Wie kriege ich das hin?
ich habe schon etwas rum probiert aber so langsam bin ich am verzweifeln ?(

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten ^^

MfG
Dennis
MfG Dennis

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2016, 17:31

Indem du die im Zmod oder Blender umbenennst und so auf die flare.vehicle_yellow (yellowl oder yellowled).sii definierst. Eventuell müssen die auch auf der flare.dds neu auf einen gelben Bereich via uv-mapping positioniert werden.
Jetzt kann es noch ein problem geben...
Ich weiss es im moment nur von dem Actros mp4 von SCS,da sind zusätzlich zum Licht am Truck auch die Posi-lichter der Seitenverkleidung und die Beleuchtung in den Sonnenblenden mit einer Lightmask versehen. Das müsstest eventuell beachten und nötigenfalls die Gläser/reflektoren neu mappen im Zmod oder Blender. Ansonsten werden die lichter trotz gelben flare weiss leuchten.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (16. Mai 2016, 19:09)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, dennis0703, thunderhawk

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 248 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 706 045 | Hits pro Tag: 46 829,29

Klicks heute: 109 295 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 983 793 | Klicks pro Tag: 155 456,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods