Sie sind nicht angemeldet.

Truck Modder gesucht

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (30. Mai 2016, 07:31) ist von FFKeule.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marceeel

Sprinter-Fahrer

  • »Marceeel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:02

Truck Modder gesucht

Hey :)


ich suche eine Person, die mir einen Kompletten Scania mit Interieur und allem erstellen kann. Da mein englisch nicht sehr gut ist und es kaum deutsche Modder gibt frage ich mal hier ob es nicht welche gibt, die mir einen kompletten LKW erstellen könnten. Falls mir jemand weiterhelfen könnte, kann er sich ja hier mal melden bzw mir eine Private nachricht sende.


MFG
Marcel

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:52

Ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass du hier Erfolg haben wirst.
Zum erstellen eines Truck mit allem drum und dran erfordert es nen riesigen Zeitaufwand. Dazu kommen die schlechten Erfahrungen,die die modder im laufe der Jahre mit solchen Projekten gemacht haben.
Zu alledem,niemand kennt dich und wenn ich ehrlich bin, würde ich niemanden meine kostbare Zeit für so ein grosses Projekt opfern, der sich grad angemeldet hat und mit so nem Wunsch kommt.
Die Grundregeln für eine solche Bitte an die modder:
- bringe dich in der Community ein.
- mach dir Freunde und erweitere deinen Freundeskreis
- zeige Interesse und Eigeninitiative

Es erfordert eine Zeit der Mitwirkung und des kennenlernens in der Community denn es ist ein "geben und nehmen". Und nicht nur ein "nehmen".
Und das ist nicht nur hier so, sondern überall.
(in dieser Zeit kannst schon selbst ins modden einsteigen und dich mit den Grundlagen befassen,Tutorials lesen und ansehen und mit ersten Schritten im Zmodeler oder Blender beginnen)

Wie gesagt,ich glaub nicht,dass dir das jemand machen wird. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück dabei.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (17. Mai 2016, 17:13)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Erom, GPunkt™, joberam, Micha76, Papa77, pit19169, Scania 143M 500, thunderhawk

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 05:56

Möchte mich Schlemil mal anschließen.

Zudem aber noch etwas hinzufügen:
Als ich damals hier her kam, fragte ich ob mir einer eine S Klasse in's Spiel bringen kann. Die Vorraussetzungen die Du hast, sind meinen identisch.
Viel Hoffnung mache ich Dir also nicht.

Heute sieht das anders aus, auch damals war das schon anders, denn: der Modellbau war nicht an sich mein Problem, das hätte man alles besprechen können.
Eher lag es daran das ich sehrwohl Modelle gebaut habe, aber nie welche in ein Spiel gebracht habe, war eher "just 4 Fun", mit "modden" hatte ich vor ETS2 nie
etwas am Hut, habe nicht einmal Mods benutzt. Für einen der mir damals geholfen hätte, hätte ich sicherlich auch einiges an Kohle rübergereicht, da ich weiß
wie viel arbeit das macht, und mir klar ist das wohl kaum jemand, so etwas umsonst macht.

Zudem erschließt sich auch Deine Frage nicht:
"Kann mir einer nen Scania in's Spiel bringen" - hm. Theoretisch ja, nur welchen denn ? es sind doch schon viele Varianten da, wie z.B. der Scania T,
oder der RJL.

Zudem kann ich sonst nur Schlemil beipflichten. Ich weiß nicht ob Dir das bewußt ist, aber für einen LKW wenn er einigermaßen ordentich gemacht ist,
würde ich mal an die 400 Stunden ansetzen, für einen richtig guten kommst du damit nicht weit, wenn Du ihn von 0 aufbaust.

Rechnest du nun einmal so wie ich das gern tue, nämlich mit einer 40 Stunden Arbeitswoche, sind das 10 Wochen.
Und das wiederum sind fast 3 Monate, in Freizeit die Du sicherlich nicht bezahlen möchtest.

Meinst Du nicht das der Wunsch ein bisschen groß ist ? Also nur so ein kleines winziges bisschen groß ?

@ Schlemil:
Wenn Du es verfolgt hast, ich kämpfe derzeit gegen Reuploader meines updates auf 1.23.
Es ist mir unbegreiflich, ich habe ne Lizenz hinzugefügt, ich habe klar geschrieben das das neu hochladen strickt untersagt ist.
Es gibt so gut wie keine Möglichkeit, das zu vermeiden.
Wo Du nun gerade von "geben und nehmen" redest, habe ich den Eindruck das "geben" ist schon lange vergessen
genommen wird an jeder Ecke, und Respekt gibt es nur wenig bis gar keinen. Im Sinne von "geben und nehmen", ist schon dort die Grenze
erreicht, wo es um ein "Danke" geht, einen "kommentar" ein "like" wobei ein Like, können sich 1 - 2 Personen von 100 noch abringen
aber an die Tastatur setzen - und dann noch sagen: "dankeschön das find ich schön du hast das toll gemacht"
... das ist zu viel verlangt,absolut zu viel.

Ich frage mich also was das soll.
Ich bin mit mir zur Zeit stark am Hadern, ob ich die Arbeiten in Ägypten dazu ggf. privat lasse, nur für mich ganz alleine
und gar nicht veröffentliche.

Hätte niemals gedacht, das ich je auf diesen Gedanken komme, aber als Fazit sehe ich es nicht ein, die mit meiner Arbeit
noch zu hoffieren, indem die damit noch Kohle verdienen. Gefühlt ist es 90% der Community vollkommen egal, hauptsache haben, wollen gier und geifer
und ob das nun der Original Link ist oder nicht - mir doch latte -
daher sage ich mal: wenn ich einstelle, sind ne Menge leute dran schuld, als vorreiter die Wiederhochlader, als Nutznießer die dort Downloader.

die leidtragenden sind dann die ehrlichen, aber auch von den wenigen, hört man ja kaum etwas, gibt es ja kaum mal einen Kommentar
und ein danke sucht man auch oft vergeblich dazu...
Vielleciht dann mal die Möglichkeit, das ein paar Leute zu den Tasten greifen - und meckern -
denn dafür greifen sie immer zu den Tasten
auch da, wo ein danke zu viel verlangt ist *hm*

... und wenn Du nun, oh fragender, diese Zeilen gelesen hast
stell Dir vor einer baut Dir nen truck
und du bist einer der Typen, die ihn wo anders hochladen
oder sogar unter der Hand für Geld verkaufen.

und ja: das war die Antwort eines deutschen modders, und (ich hoffe doch) nicht des schlechtesten, immerhin genießt meine Arbeit
einiges an Respekt, sogar Support von SCS, und der Weg dahin war nicht einfach.

...
die besten Grüße, dennoch viel Erfolg
RustyNail666

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joberam, kabelaffe007, Papa77, Roadhunter, Schlemil, thunderhawk

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:38

Danke,du hast ausgesprochen,was ich mit "schlechten Erfahrungen" und "geben und nehmen" nur angedeutet hab.
Bei mir war es seinerzeit auch so,dass mein Zeugs überall auftauchte.
( hauptsächlich Ostblock )
Denen,die mir hätten helfen können dagegen an zugehen,war es egal,bis es um ihr eigenes Zeug ging. Aber da war für mich dann schluss.
Seitdem gibts von mir nischt mehr, bis auf die Hilfe, die ich hier versuche zu geben und mach nur noch für mich oder wenigen ausgewählten. Diese haben es sich durch gegenseitigem Respekt und Vertrauen über sehr lange Zeit verdient.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, Papa77, Roadhunter, Suchtender, thunderhawk

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:31

Tja Schlemil

nun ist die Frage: was tut man.

Grade bei mir ( das führt hier zwar etwas vom Thema ab, aber egal ).
Da denke ich nun seit 2 Wochen drüber nach.

Ich hab wenig Alternativen.

Die erste ist:
- lad es wieder frei hoch.
Für + Wieder:
n paar Downloads, geben mir vielleicht 3 - 4 Euro.
Dauert keine 24 Stunden, und 3 - 5 Seiten (sind immer die selben) bereichern sich dran, indem sie das Zeug runterladen, und wo anders hosten.

Ansonsten:
der "Danke" Ansturm hält sich in Grenzen ich schätze mal von 100 Leuten haben da 1 - 2 den Anstand
Kommentare haste auf 1000 Leute einen.
( vorausgesetzt alles läuft, so wie der 1. Teil, ist bugfrei und hat keine Abstürze, dann sch...en die auf Dich, und ladens runter und auf nimmer wiedersehen,
so lange bis irgendwas nicht mehr geht, durch Update oder ähnliches, dann kommen einige und motzen und schimpfen drauf).

( naja, oder irgend einer fixt das Zeug, und lädt es wieder unter seinem Namen, seinen Credits und auf nem anderem Server hoch ).
Außerdem haste immer noch das Risiko, das andere Mapbauer, das zeug klaun und dann in der selben Art releasen...

gut, das wäre Möglichkeit 1.

Möglichkeit 2:
Ich behalte es, nur für mich. Dann ist das auch nur für mich. Das bedeutet dann, es bekommt noch nciht mal mein Spiegelbild eine Kopie, denn Vertrauen
- ist - nun ja, so ein Ding für sich.

Fazit:
Alle die anständig sind, leiden darunter. Denke ich jedoch an Kommentare, Danke oder sonstiges, sind das wohl sehr wenige, denn scheinbar ist ein Projekt
wie Ägypten, und als " 1 Mann Projekt " darf ich mit Fug und Recht behaupten es ist das derzeit größte Modprojekt im Kartenbereich von nur einer Person,
so ziemlich allen egal.

Von einigen hört man eh nur Ignoranz der Form: "Pff, ist Ägypten, ist kein europa, ich will lieber Dresden zum 10 000tem Mal"
statt zu verstehen, das irgendwann auch ma einer die Gebiete bauen sollte, die Sinn machen, und nicht Dresden, Rostok und Köln zum 5. oder 10. Mal.


also leiden ein paar wenige, wirklcih anständige User drunter die mir bekannt sind.
Und sicherlich noch sagen wir ein paar mehr ,die mir nicht bekannt sind, denen entweder mein Projekt, oder ich eh egal sind.
Oder die es verfolgen, aber weder muh noch mäh machen, weil sie einfach nicht begreifen, das das Projekt EIGENTLICH für die Community gedacht war.

Das führt dann zur Motivation: wenn ich etwas nur für mich selber baue, dann brauch ich weder hezen noch irgendwas, und habe auch nicht das Risiko
das z.B. grad die Promods, als einzige (in meinen Augen) ernsthafte Kartenalternative zur Standartkarte, meine Sektoren irgendwann beginnen
und ich alles umsonst gemacht habe.
Also wäre das wiederum die Kehrseite, das all die Arbeit dann für die Katze war.

Die dritte und letzte Möglichkeit, ist ein Weg wie Gobar ihn geht. Von ihm gibts ja auch schon Raubkopien, aber eben nie die aktuellste.
Nur: wer hat denn Lust, dir ne Ausweiskopie für eine Regestrierung zu schicken?
und außerdem, da die Downloads dann in dem Moment sterben, und der Kram vom Download lebt, kannste nur sagen: kost 1 Euro oder so was.
Das werden dann noch weniger Leute wollen.

Also ist das die letzte, aber die einzig vernünftige Version im MOment in meinen augen.

zu Sagen: Okay, wer es haben will
1. - Ausweiskopie
2. - ein Euro
3. - in den files wird unbemerkbar irgendwas geändert, 2 - 3 Zahlen, irgend ein name der keinem auffällt von nem Modell oder
irgend etwas, was nur ich nachvollziehen kann

und dann kriegt der jenige die Version.
Kopiert sie sich rum
oder taucht als Upload auf

klage.

aber das ist doch am Ende keine vernünftige Vorgehensweise.
Wenn wir hier von einem Mod reden würden, wo 10 Stunden Arbeit drin stecken, oder 20 oder was, würde ich noch sagen: iss doch egal
am Ende wars ja klar.

aber hier stecken jetzt so ca. 1400 Stunden im 1. Teil
ca. 1800 Stunden im 2. Teil
und bis der 2. fertig ist, werden noch mal locker 2000 Stunden vergehen schätze ich.

da sieht das ganz ganz anders aus. Das ist ja auch nix "trashiges" ergo: kleine sii Mods oder irgend n skin der 5 Minuten braucht
und das alles in Masse hoch weils nur um die Kohle geht

sondern ne Qualitätsarbeit die nen gewissen Anspruch erhebt.
wenn so was dann geklaut wird, ist das echt demoralisierend

ich verstehe nicht, das die Gier der Leute so groß ist, das sie das Projekt lieber töten
statt es zu respektieren

das ist mir unbegreiflich.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:02

hallo suchender

iss zwar immernoch :sot: aber ich würde variante 3 favorisieren anders kannst du das nicht schützen
bei nem skinn von mir scheiß drauf meins will eh keiner aber deine map iss ne andere liga das kannst du nur so sichern


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:16

So viel OFF-Topic was dem Threadersteller definitiv NICHTS bringt, aber ich habe keine Ahnung.

BTT:

Einen kompletten Truck wird dir keiner Modden, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Jedoch vllt fuer vorhandene Modelle Erweiterungen um sie fuer dich anzupassen, koennte ich mir schon vorstellen, dass du jemanden findest.
Auch muss ich den Vorrednern zustimmen bei dem Thema Comunity. Die ganz alten machen ihr Zeug fuer sich und die Anfaenger sind zu unerfahren. Lernen bleibt frueher oder später nicht aus, wenn man sich spezialisieren will.
Daher weiterhin Viel Glueck bei deiner Suche und vllt nimmst dir die Worte von dem ein der anderen User an und uebst dich selbst.
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2016, 13:19

EIgentlich wollte ich hier gar nicht antworten, da Ersteller eines solchen Themas in der Regel keinerlei Vorstelllung vom Aufwand ihrer Wünsche haben.
Und in den meisten Fällen verschwinden die User wortlos, nachdem sie etwas aufgeklärt wurden.

Trotzdem möchte ich den Aussagen meiner Vorredner noch etwas hinzufügen.
Sergeant hat es angesprochen, die Wahrscheinlichkeit dass jemand ein paar Erweiterungen/Anbauteile baut ist schonmal höher.
Angenommen du möchtest einen speziellen Lampenbügel. Modder XY möchte den zufällig auch gern und wäre bereit ihn zu bauen, sowie zu veröffentlichen. Da hätten dann alle was davon. ;)

Ein Anfang wäre, hier mal mehr Infos zu geben.
Was bedeutet für dich überhaupt ein "kompletter Scania mit Interieur und allem"? Geht es nur um farbliche Gestaltung oder sollen Außen und Innen diverse individuelle 3D-Modelle hinzugefügt werden?
Nutzt du bereits Mods? Scania?? - Sagt dir Rjl was? Falls nein, googeln, installieren, ausgiebig testen und dann könntest du z. B. berichten was zu deinem Scania noch fehlt.

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2016, 15:22

Meiner Meinung nach sind die Geschehnisse der Vergangenheit das Problem. Mods wurden gehackt, verändert und sich dann mit falschen Federn geschmückt. Ausserdem, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist der Zeitfaktor nicht unerheblich, genauso der unverfrorene Wunsch des ersten Beitrages einen kompletten Truck für dich zu bauen.

Alles was Du brauchst gibt es kostenlos im Netz: Blender, Gimp, Blender2SCS Tools usw.

Wenn Du auf Scania abfährst ist der RJL schon die erste Wahl für dich. Wenn Du weitere Anbauteile dranhaben willst, oder auch ein anderes Interior bin ich gerne bereit Dir dabei zu helfen. Nur ein bisschen Eigeninitiative wäre gut.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

chrisgamer01

Sattelzug-Fahrer

  • »chrisgamer01« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Sachsen

OS: Windows 8 64-Bit

Game: Ets2, LS17

GV: 1.28

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2016, 16:33

Hallo ich suche einen guten modder der mir vielleicht das modden ein bisschen beibringen könnte.

Ich wollte speziell einen ActrosMP4 modden mit Lampenbügel und Bullbar, Interieur und das drum und dran halt.

Würde mich freuen. :thumbsup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 111 907 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 490 177 | Hits pro Tag: 46 801,08

Klicks heute: 159 825 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 468 | Klicks pro Tag: 155 449,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods