Sie sind nicht angemeldet.

Absturz beim Laden

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (18. Mai 2016, 22:29) ist von Schlemil.

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich
  • »Actros Trucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:24

Absturz beim Laden

Hallo, :)

ich habe heute mein ETS2 auf Version 1.23.1.1 aktualisiert und zwei mods installiert (diesen Truck hier aus dem DL-Bereich und den Trailer Mod Pack v3.9.1 von satan19990 aus dem SCS-Forum).
Dann habe ich ein neues Profil (mit den mods) angelegt und nach einigen Touren den Spielstand gespeichert. Mit den mods gab es während dem Spiel keine Probleme.

Wenn ich allerdings jetzt den Spielstand erneut laden will, stürzt ETS ab. Egal ob normales save oder autosave.
Ich habe testweise ein neues Profil angelegt (ohne mods), damit gibt es keine Probleme.

Im Anhang ist meine Log.
Die letzte Fehlermeldung sagt mir leider nichts.

Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
»Actros Trucker« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (21,27 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 10:13)
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 02:12

Also wenn ich jetzt nicht irre, ist der Scania v4 pack 2.2
Der macht Fehlermeldung zu den Reifen (ftire und rtire).
Für den brauchst auch den Fix nicht mehr.
Man sollte auch mal die Beschreibung im Spoiler lesen.

Das Trailerpack kenne ich nicht, meldet aber bei 2 Frachten fehler und ignoriert diese jetzt. (Somit auch bei den companys,was schwerwiegend ist und zum Crash führen kann)
Ausserdem ist es auch veraltet, da es Meldung zu einer veralteten trailer_traffic_storage gibt.
Und wenn du schreibst, ohne mods geht es,bestätigt das meine Aussage hier.
Also, raus mit dem alten Trailerzeugs und schau nach mods, die auch für deine Spielversion sind.

Ohne Trailer, aber mit Scania sollte es aber laufen.
Ansonsten den Scania auch entsorgen wegen den wheel fehlern.

Zudem hier auch wieder 64bit System (wenn auch etwas schwach), aber spielst in 32bit (x86).
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Mai 2016, 02:54)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Micha76, Papa77, Roadhunter

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:45

Zitat

00:00:30.306 : <ERROR> e:\build_bot\win_slave\final_build_ets2_123_windows_bin_final_x86\build\prism\src\p3core\collections/arrays/arrays_base_impl.h(491): ??A?$array_t@V?$history_stream_ref_t@V?$history_float_t@$00@prism@@@prism@@@prism@@QAEAAV?$history_stream_ref_t@V?$history_float_t@$00@prism@@@1@I@Z: Index outside array boundaries.


[zipfs] [Trailer-ETS2] Mod Pack v3.9.1.scs: read ok, 5368 entries [0xf254f735]

Raus.
Meines Erachtens nach, ist da ein Index fehler der trailer Wheels. Ergo: wenn ein Wheel am Trailer spawnen will, ist ende im Gelände.
Solte theoretisch ohne Vorankündigung abschmieren, sobald das Spiel in Entfernung "x" den fehlerhaften Trailer laden will.

würde ich mal als Verursacher sehen.

die "warnings" sind nur Warnings, die tun an sich gar nichts, sondern werden ignoriert. Steht ja auch da: "Warning / ignore"

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:44

Um nochmal in's Detail zu gehen:

Index outside array boundaries bedeutet,
- etwas ist ausserhalb vorgegebener Grenzen.
Das ist auch der Grund,der dich aus dem Spiel wirft.
Können Reifen sein,muss aber nicht,da der wirkliche Fehler nicht speziell zuzuordnen ist.
Diesen Fehlercode wird dir nur SCS genau entschlüsseln können.
Ich habe früher so ne Meldung bei Trailerrädern mit der angegebenen Nr. 143 bekommen.

Die überschrittene vorgegebene Grenze kann eine falsch geschriebene definition sein (schreibweise oder aufbau einer def.) oder auch ein Teil,welches im Zmod oder Blender im Teileverzeichnisbaum dem Standard entsprechend nicht richtig eingeordnet wurde.
( meinetwegen ein importiertes Chassis-teil einer z3d, welches nicht in einen Chassis-Unterordner gesetzt wurde, weil man es einfach vergessen hat und froh darüber war,dass man es verbauen konnte. Man exportiert und bekommt dann den Fehler im Game (Flüchtigkeitsfehler..kommt immer wieder vor))

Die Meldung zum traffic ist insofern relevant,da traffic-trailer zwar geladen werden,aber wegen falschem Inhalt die Truckzuordnung für den Ai eventuell eingeschränkt ist.

Und die wheel meldungen gehören eindeutig zu nem Truck,da es sich um front und rear-wheel ( ftires und rtires / Manteldecken ) handelt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Mai 2016, 15:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich
  • »Actros Trucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:11

Danke für eure Antworten.

Ok, ich werde es jetzt ohne das trailerpack probieren, mit neuem Spielstand.
Den truck behalte ich vorerst, mal sehen ob es so funktioniert.
Wenn nicht, schmeiß ich den auch raus. Gibt ja noch andere ^^
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:29

So ist's richtig,
Weitermachen...... :thumbup:
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker

Verwendete Tags

Absturz, ETS2, Mod, mods, Spielstand

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 038 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 513 736 | Hits pro Tag: 46 804,45

Klicks heute: 13 901 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 706 567 | Klicks pro Tag: 155 450,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods