Sie sind nicht angemeldet.

Maus bewegt sich nach unten

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (18. Mai 2016, 14:26) ist von Schlemil.

Keks2005

Sprinter-Fahrer

  • »Keks2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:08

Maus bewegt sich nach unten

Hallo Leute,

eins vorne weg ich bin neuling. Ich habe mir via Steam ETS2 das komplett bundle gekauft und installiert. Habe mein Thrustmaster t500rs angeschlossen und auch den aktuellsten Treiber drauf. wenn ich dann ETS2 starte und dann in den Menü Lenkrad auswähle , danach surft automatisch der mauszeiger nach unten. Ich kann das mit dem bremspedal leicht gedrückt, entgegenwirken aber weg bekomm ich es nicht. Man kann auch nicht fahren weil ich dann bremse drücken muss um gas geben zu können. Gibt es was einzustellen? Habe auch schonmal pc neugestartet, lenkrad abgestöpselt. Selbst von thrustmaster das programm geladen um das lenkrad auf fehler zu testen bzw. ob alle tasten und schalter gehen.

Bitte um abhilfe

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 12:50

die Einstellungen im Spiel schon gemacht fürs Lenkrad....damit ETS weis welche Achse für welches Pedal/Lenkrad/Gas/Bremse
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Keks2005

Sprinter-Fahrer

  • »Keks2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:08

geht ja nicht. weil man mit der maus nur hin kommt wenn ich die bremse betätige so bald ich los lasse knallt er die achse - bremsen voll durch. sprich er zeigt bremse voll durch gedrückt an obwohl sie nicht betätigt wird. Hab auch schon ne andere Mausdran gemacht. Gleiche Problem. Aber bei den Scania Truck Driving Simulator und Trucks & Trailers hab ich garkeine probleme.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:54

Kenne mich mit den Lenkrädern nicht aus,aber ich würde vermuten,dass du das Lenkrad erst ohne den Start von ETS2 richtig kalibrieren musst.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Keks2005

Sprinter-Fahrer

  • »Keks2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:09

wie schon eben geschrieben habe, bei den anderen 2 simulatoren geht es reibungslos.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:26

Tschuldigung....hab ich gelesen.
Bleibt die Frage, ob dein Lenkrad überhaupt richtig unterstützt wird von ETS2.
Ich denke da an die gesammte Spielengine,die ja bei den anderen Simus ne andere ist.
Wie gesagt, kenne mich mit Lenkrädern nicht aus und kann dir nur Tips geben und dich in ne mögliche Richtung "schubsen".
Eventuell nen älteren Ori-Treiber verwenden oder den aus den Microsoft updates. Da wird dir doch sicher auch einer angeboten.
Noch ein Gedanke.... nen anderen USB-Anschluss getestet ?
Ich denke da an 2.0 und 3.0. Angeblich soll 3.0 abwärtskompatibel sein, aber ich habe schon mit ner Logitechmaus an 3.0 Probleme (Mauszeiger zittern) gehabt,die an nem 2.0er Anschluss nicht auftraten.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Mai 2016, 15:12)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 641 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 412 911 | Hits pro Tag: 46 790,52

Klicks heute: 57 888 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 575 531 | Klicks pro Tag: 155 446,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods