Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Bedienung von Flycam (0-Kamera) mit dem Notebook !

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (29. September 2016, 22:16) ist von daSaly.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2016, 15:32

Frage zur Bedienung von Flycam (0-Kamera) mit dem Notebook !

Hy Trucker ! :thumbup: Ich habe ein kleines Problem mit der Flycam (0-Kamera) bei meinem Notebook!

Ich fahre gern auch mal ETS2 , wenn ich unterwegs bin und habe darum den ETS2 auf mein Notebook

installiert . Mein Problem ist , das ich beim Notebook keine Extra Zifferntasten habe , wie bei der

PC-Tastatur, das ich die Flycam (0-Kamera) steuern kann . Meine Frage ist, ist es möglich die Steuerungstasten

so zu verlegen , das ich sie auch beim Notebook bedienen kann ? Die anderen Zifferntasten gehen dazu nicht ,

weil sie ja schon belegt sind mit anderen Kamerapositionen und auch nicht zur Steuerung dafür reagieren .

Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und Hilfen ! Merci , daSaly ! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Steini

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2016, 14:30

Ich glaube die allerbeste Lösung dafür wäre einen USB-Ziffernblock dazu zu kaufen, da die anderen Tasten ja auch fast kläglich dicht beieiander liegen.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 17:33

1. Der Nummernblock ist meist mit einer anderen Farbe auf die Tasten gedruckt und nimmt meist die Tasten 7, 8, 9, 0, u, i, o, p, j, k, l, ö, m, ., - ein, also den rechten Buchstabenbereich.

2. Dazu gibt es in der Funktionstastenreihe meist eine Taste, die in selbiger Farbe mit "NumLk" oder so ähnlich beschriftet ist. Außerdem gibt es eine "Fn"-Taste, ebenfalls in der gleichen Farbe, die in der Regel bei den STRG- und ALT-Tasten angesiedelt ist.

3. Drücken Sie nun diese "Fn"-Taste nieder und noch während Sie diese Taste gedrückt halten, pressen Sie ebenfalls die "NumLK"-Taste.

4. Nun sollte ein Kontrolllämpchen aufleuchten, dass der Nummernblock aktiviert ist.
Schreiben Sie nun ganz einfach wie auf einem Nummernblock die Zahlen. Natürlich ist dies etwas anders, da die Tasten nicht exakt übereinander angeordnet sind, sondern etwas schräg, ist dennoch einfacher, als nur die Zahlen-Tasten in der oberen Tastenreihe zu benutzen.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2016, 08:12

Genau so ist es ;)





mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2016, 22:16

Danke !

Merci Trucker , ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht ! :hail:

Wenn man bei meinem Notebook die FN-Taste gedrückt hält und dann auf einen der Buchstaben drückt,

wo ganz klein auch Zahlen oben stehen , kann man die Fly-Cam dann steuern ! Super !!! Bin euch echt dankbar!

Gute Fahrt allzeits , Saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 496 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 655 293 | Hits pro Tag: 46 823,58

Klicks heute: 32 632 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 907 130 | Klicks pro Tag: 155 456,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods