Sie sind nicht angemeldet.

Sideskirt Schatten erstellen

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (21. Juli 2016, 11:31) ist von MarcDo.

V8B-FireZone

Sprinter-Fahrer

  • »V8B-FireZone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:09

Sideskirt Schatten erstellen

hallo ihr :-)

ich bin dabei Den Mercedes Actros neue Sideskirts zu erstellen

meine frage wäre wie mache ich für die sideskirts schatten ?

ich habe mal was von fake-shadow gehört ,


hoffentlich hat einer Hier mehr erfahrung als ich


danke im vorraus :) :)

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:48

Fakeshadow ist das Ding, was nachher im Spiel unter dem LKW/Auflieger ist.

Was du brauchst, ist eine shadowonly, obwohl die herangehensweise total veraltet ist (meine Meinung). Dafür müsstest du ein Schattenmodell bauen, ne neue Mat erstellen und je nach dem, wie detailliert das Schattenmodell ist, frisst das wieder Leistung.

Also machst dus einfach: In jeder Mat, auf der irgendein Teil liegt, was später auch zu sehen ist, setzt du diesen Haken bei "Cast Shadows". Das fügt in den exportieren materials dann den Zusatz ".shadow" hinzu.

Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:37

Danke auch von mir, für die tolle Erklärung. Das muss doch dann im Blender auch so funktionieren, oder?
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:43

Wies mit Blender geht, keine Ahnung.

Kann das Programm überhaupt nicht, deswegen arbeite ich mitm Zmod. ^^

Du kannst aber alternativ auch manuell an jede exportierte mat das ".shadow" anhägen, muss dann nachm nächsten Export wieder gemacht werden, wenn die alten mats nicht benutzt werden sollen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:31

Ich habs im Blender gefunden. Für alle die es interssiert:

Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76, V8B-FireZone

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 816 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 407 086 | Hits pro Tag: 46 789,56

Klicks heute: 49 748 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 567 391 | Klicks pro Tag: 155 446,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods