Sie sind nicht angemeldet.

Neuer Computer für ETS2

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (21. August 2016, 11:38) ist von Jens_US.

mazikeen92

Sprinter-Fahrer

  • »mazikeen92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 09:23

Neuer Computer für ETS2

Hallo Leute :-)

Mein Notebook gibt langsam den Geist auf und ist auch nicht das schnellste. Ich wollte mir für um die 400,- einen PC anschaffen, der ETS2 problemlos schafft (hohe Grafik, hohe FPS etc). Andere Spiele zocke ich nicht.Ich kenne mich da leider nicht gut aus und beim Durchlesen diverser Threads wurden gefühlt 9000 Grafikkarten empfohlen.

https://www.cyberport.de/hp-pavilion-550…29-1EE_534.html


Den Rechner habe ich bisher ins Auge gefasst. Reicht der?

Snooker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 35

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 13:54

Zum zocken halte ich den Rechner für völlig ungeeignet. Du kommst besser weg, wenn du dir einen Rechner aus Einzelteilen zusammenstellst und dann selbst zusammenbaust oder bauen lässt.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2016, 18:46

Problem ist Grafikkarte GTX 745 ist auch nix anderes als GT 640/ 740 und die haben nicht ausreichend "Power" für PC Spiele wie ETS2.

Alter ETS2 Bench mit Kanteglättung


GT 630 dürfte etwa bereich von der GTX 745 sein.
Für ET2 sollte es minimum eine GPU wie z.b Radeon R7 260 (x) = R 360 oder GTX 750TI sein sollte bei Full HD für Medium Setting reichen.

mazikeen92

Sprinter-Fahrer

  • »mazikeen92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2016, 20:19

Danke. Also könnte ich theoretisch einen "einfachen" Rechner wie den o.g. holen und müsste nur ne gute Graka nachrüsten oder komm ich günstiger weg, wenn ich den PC selbst zusammenstelle?

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2016, 21:49

Bei Fertig-Rechner wird halt bei Netzteil (wenig Leistung und "richtige GPUs zu knapp bemessen) und leisen Kühlern gespart.

Bei selber zusammenbauen kann nicht mehr so viel sparen wie vor Jahren ,man kann sich nach seinem eigenen Bedürfnisse Rechner selber zusammenschrauben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2016, 11:38

Da muss ich M-Power mal recht geben, bei fertig Rechnern ist meistens
alles sehr knapp berechnet und zugleich sind meistens die Komponenten,
die verbaut wurden, etwas billig mein erster Rechner war auch ein fertig Rechner mir ist nach knapp 4 Monaten die 1. Festplatte kaputt gegangen aus unerklärlichen Gründen die Netzteil die verbaut sind kommen meistens aus China.. bzw es sind einfach nur China Böller. Von Xilence die Teile taugen gar nichts und sind auch nicht gerade sicher.
Auch ist bei den meisten Rechner die zusammenstellung etwas sehr komisch.



Wenn Du wirklich einen guten Rechner haben möchtest, stelle Dir einen selber zusammen.

Ich Biete vielen Leuten immer meine Hilfe an die sich einen Rechner zusammen stellen wollen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Griffin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 106 575 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 736 372 | Hits pro Tag: 46 832,91

Klicks heute: 158 717 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 033 215 | Klicks pro Tag: 155 457,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods