Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zu einigen Mods

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (6. Oktober 2016, 14:01) ist von MarcDo.

Damian Dice

Sprinter-Fahrer

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2016, 18:31

Fragen zu einigen Mods

Moinsen!

Nach langer Abwesenheit wurde es an der Zeit mal ein neues Transport-Unternehmen zu Gründen, in diesem Sinne -> Kleiner gebrauchter Scania ist gekauft, und die Arbeit möge beginnen.

Bevor es allerdings los geht hab ich da folgende Fragen;

-Gibt es eine Möglichkeit seinen "aktuellen" Spielstand mit dem Trucksim-Map-Mode kompatibel zu machen?
-Gibt es eine Economy Mod, die es einem erschwert Geld zu verdienen jedoch !alle! Tuningteile im Shop freischaltet? (Mit alle meine ich auch die für Scania RJL und andere "Komplett-Truck-Mods", bzw evtl durch fast lvl)
-Was sind momentan so die angesagtestet, umfangreichsten und qualitativ besten Part-Mods? Ich fande damals den Mod mit den super schön gemoddeten Kelsa-, Boschleuchten etc super, existiert sowas noch?
-Wie siehts mit Bullbar packs für alle Trucks aus?


LG
Damian

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 21:50

Hallo Damian,
es hat sich mittlerweile so viel an ETS/ATS geändert, so daß es kaum noch Mod's gibt, die unter der aktuellen Version von ATS/ETS einwandfrei laufen.
Es hat auch kaum noch jemand Lust, Mods zu entwickeln, da man sie schon wenige Wochen später wieder auf eine neuere Version anpassen müsste.
Es bleibt Dir m. E. also nur zu suchen und zu probieren.

Sorry, aber so sieht's aus

Gruß
Frank

Damian Dice

Sprinter-Fahrer

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2016, 00:05

Oh waja...Echt so schlimm? Das hätte ich garnicht gedacht.... ;(

Woran liegt das denn eigentlich? Ich mein Theoretisch sind das doch "nur" 3d Modelle/Texturen die dem Spiel beigefügt werden...Verstehe nicht was sich SCS dabei denkt, die komplette Code Struktur zu ändern nur um Mods inkompatibel zu machen... :(

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2016, 16:29

Nein, die machen das nicht um "Mods inkompatibel" zu machen, sondern wollen eigentlichi modderfreundlichkeit erreichen.

Sieht man an zahlreichen Updates u.A. im Map Editor.

nun ja, das dabei auch Schwachsinn nicht zu kurz kommt, depent's on "the Wishlist"
So was wie höhenverstellbares Lenkrad. ( jedem seins, ich find s nicht so notwendig oder irgendwo sinnvoll ) verursacht dann eben, das zahlreiche Mod Trucks inkompatibel werden.
SChwupp.

das nächste sind ann eben Änderungen an den Trailern. Wieso die jetzt "Trailer Paint Jobs" haben, macht nicht auf den ersten Blick sinn
aber - das erfordert die Umstellung aller Trailer.

das "Professionelle Ankoppeln" ebenfalls eine Funktion die ich eher unsinnig als sinnvoll finde,
zzgl. der Kurbel Animation, erfordert dann wieder Trailer die das stützen

usw.
usw.
usw.

man versucht also langsam (so drücke ich das mal aus) Dekadenz einzubauen

fällt auf:
sich drehende Ankoppel Kurbeln die keiner sieht
höhenverstellbare Lenkräder die eigentlich 0 wirklichen Sinn machen
Lenkradknäufe

... dekadenz halt. Irgendwann gehen jedem mal die Ideen aus.

im Gegensatz dazu gibt es n Haufen Zeug auf das Luete warten, was bis heute noch fern von Oliven und ihren Bäumen ist
wie z.B. Tandem oder ähnliches
Euroliner und co.

tjo.
Aber das mcht ja nichts, es igbt auch Leute die wollen das Fenster runterkurbeln, wo ich jetzt persönlich auch - 0 Sinn - drin sehe ^^
aber okay.

wie gesagt, jedem das was er mag, leiden tun unter solchen "sinnfreien" Änderungen dann aber alle, da man beim Modden glaube ich mal
nen Anfall kriegt...

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Oktober 2016, 22:28

Ja, nicht meine Ausdrucksweise, aber es trifft's.
Immer wieder kleinere Änderungen von SCS (sicher gut gemeint),
die aber dazu führen, daß MOD's nicht mehr funktionieren.
Und dann verliert man irgendwann die Lust.
Spiele daher nur noch ohne MOD's.

Gruß
Frank

Damian Dice

Sprinter-Fahrer

  • »Damian Dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:51

Danke für die Detailgetreue erklärung jungs!

Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben vielleicht findet sich ja noch etwas. :)

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:40

"Spiele daher nur noch ohne MOD's."


...oder man verliert irgendwann ganz die Lust...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:01

Es gibt sehr wohl Leute die ihre Mods weiterentwickeln. Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich Die das SCS Soft Forum.

Die Aussage das keine Mods mehr entwickelt werden ist einfach nur totaler Schwachsinn. Vielleicht nicht hier, warum auch immer lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber die Com ist durchaus noch aktiv!
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 383 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 425 653 | Hits pro Tag: 46 792,46

Klicks heute: 76 379 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 594 022 | Klicks pro Tag: 155 448,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods