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Schwarzen Truck in matter Farbe

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (2. Oktober 2016, 01:06) ist von teufelchen1.

teufelchen1

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Donnerstag, 29. September 2016, 20:12

Schwarzen Truck in matter Farbe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Truck in schwarzer matter Farbe lackieren. Jetzt hat mich Meister Google nicht wirklich weitergebracht.
Mit dem Alphakanal funktioniert es ja nicht. Hier habe ich gelesen, dass man die color.dds bearbeiten muss. Nun ja, aber wie?
Und wohin packe ich das dann in meinem Mod? In der Base fand ich unter "\vehicle\truck\scania_streamline" die dds.
Also müsste der Pfad im Mod gleich ausschauen, oder? Denn den Ordner scania_streamline gibt es im Mod nicht.

Könnte mir bitte jemand so helfen, dass auch ich es verstehe?

Vielen Dank, teufelchen

fsimon

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Freitag, 30. September 2016, 22:00

Zu aufwändig, Dir das jetzt alles zu erklären.
Schau unter Tipps&Tutorials nach, wirst bestimmt 'was finden.

Gruß
Frank

teufelchen1

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3

Samstag, 1. Oktober 2016, 14:15

Zu aufwändig, Dir das jetzt alles zu erklären.
Schau unter Tipps&Tutorials nach, wirst bestimmt 'was finden.

Gruß
Frank


Eventuell findet sich doch noch jemand, dem es nicht so aufwendig erscheint oder für so etwas mal Zeit hat. :)

MfG

fsimon

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Samstag, 1. Oktober 2016, 22:33

Übrigens interessantes Wort 'aufwendig/aufwändig'.
Beides ist (noch) richtig.
Ja, so ändern sich die Rechtschreibregeln mit der Zeit.
Viel Glück bei Deiner Suche nach einer Hilfsperson für Dein Anliegen.
Das meine ich nicht ironisch.

Gruß
Frank

teufelchen1

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5

Sonntag, 2. Oktober 2016, 01:06

Jetzt habe ich mal herausgefunden, dass man eine gewisse .mat suchen muss, was da drin steht kopieren und als mat im Mod abspeichern.

Quellcode

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material : "eut2.dif.spec.add.env.fx" {
	texture[0] : "/vehicle/truck/scania_streamline/color.tobj"
	texture_name[0] : "texture_base"
	texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
	texture_name[1] : "texture_reflection"
	add_ambient : 0
	diffuse : { 1 , 1 , 1 }
	env_factor : { 1 , 1 , 1 }
	fresnel : { 0.2 , 0.9 }
	reflection : 0
	shininess : 4
	specular : { 0 , 0 , 0 }
}


Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, unter welchen Namen die mat gespeichert werden muss und welche Ordnerstruktur vorhanden sein muss?

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