Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit dem MapEditor

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (3. November 2016, 02:26) ist von Suchtender.

Lurchi250582

Sprinter-Fahrer

  • »Lurchi250582« ist männlich
  • »Lurchi250582« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mittelreidenbach

OS: Windows 8.1 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.25.3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 15:46

Probleme mit dem MapEditor

Hallo,
ich bestimmt nicht der erste mit dem Problem aber ich habe weder im Netzt oder hier was gefunden.
Ich bin gerade dabei mir eine Firmengelände auf der ProMods in Frankfurt zu bauen. Jetzt habe ich angefangen und gespeichert, das hat geklappt. Jetzt kann ich die bearbeitete Karte nicht weiter bearbeiten. Sie läd immer wieder von vorne.
Ich habe im Ordner ETS2 den Ordner base und in Base den MAP Ordner erstellt. Dann mit winrar die MAP zumArchi dazugefügt als scs datei. Ich habe auch versucht die scs datei anschliesend in den MOD ordner zu verschieben und auch zu aktivieren und habe sämtliche Kombinationen ausprobiert. Die bearbeitete Map lässt sich aber nicht laden.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke schon mal im voraus.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:27

1. der Ordner "map" muß klein geschrieben sein, weil du hier groß schreibst
2. imn Ordner map befindet sich dann "europe" und "europe.bak"

Europe.bak komplett löschen (das ist ein Beckup) bzuw. nicht in die Hauptkarte übertragen

3. - das File darf nicht gepackt sein, sondern bei der packmethode "nur speichern" wählen

4. - die Mapdateien müssen sich befinden unter

/map/europe

(vorausgesetzt deine Map ist europa benannt)

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Lurchi250582

Sprinter-Fahrer

  • »Lurchi250582« ist männlich
  • »Lurchi250582« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mittelreidenbach

OS: Windows 8.1 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.25.3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:38

Hallo,
der Ordner ist klein geschrieben, sorry weil ich es hier groß geschrieben habe.
zu2) ja die beiden dateien finden sich im Ordner
zu3) das habe ich auch gemacht mit winrar in zip und auch in scs aber beides funktioniert nicht
zu4) bei mir steht halt /map/ und dann die 4 europe dateien.

welche datein von der ProMods muss ich denn laden, bzw. nur im mod Ordner sein? ich habe alle ProMods Dateien drin und die def die ich erstellt hatte damit ich ich eine Stadt hinzufügen kann. Auf der normalen ETS2 Map
funktieniert das und läuft auch später als Mod aber bei der ProMods leider nicht.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:07

die 4 Europe dateien ist schon mal falsch

in deinem map ordner befinden sich nur die Sektoren.

muss so sein:

/map/europe/
und darin ist der Inhalt der ganzen Sektoren, die haben Namen wie +00027+00017 z.B.

schau mal genau in deiner Speicherschublade nach.

alles was mit "beckup" zu tun hat, fliegt raus

ein Europe.mbd brauchst du nicht zwingend (nicht dein gespeichertes löschen, aber im Mod mal ohne versuchen).

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Lurchi250582

Sprinter-Fahrer

  • »Lurchi250582« ist männlich
  • »Lurchi250582« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mittelreidenbach

OS: Windows 8.1 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.25.3

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2016, 11:35

Hallo,
hat funtioniert.
ich musste erst die europe.bak löschen und dann map als zip Datei speichern, genau wie du es gesagt hast.
Vielen dank für die Hilfe
LG

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2016, 02:26

bitte, gern.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 350 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 892 939 | Hits pro Tag: 46 848,56

Klicks heute: 102 258 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 274 458 | Klicks pro Tag: 155 450,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods