Sie sind nicht angemeldet.

Trailer Mod an 1.25/1.26 anpassen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (21. Dezember 2016, 09:58) ist von PuuhBär.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PuuhBär

Sprinter-Fahrer

  • »PuuhBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:27

Trailer Mod an 1.25/1.26 anpassen

Hallo LKW Fahrer...

ich habe ein Problem mit einem Mod.
Ich nutze einen Trailer Mod der bis zur Version 1.24 prima funktionierte. Nach dem Update auf 1.26 ist der Mod zwar noch da, ich bekomme von den Trailern und Skins aber immer nur den ersten angezeigt. Ich vermute, dass ich in der Def Anpassungen vornehmen muss.... weiß aber nicht genau was. Was wurde zur Version 1.25/1.26 geändert?
Es handelt sich um den SCS Trailer Patch 1.4 aus dem SCS Forum. Den Ersteller kann ich leider nicht anschreiben... das wäre ja das Einfachste gewesen.

Könnt ihr Tipps geben oder helfen?

Dankeschön schon einmal im Voraus.
Christian

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 22:08

dazu kann man sich einfach mal einen Trailer Mod anschauen welcher für 1.25. o. 1.26. ist.
Es ist möglich einen Trailer Mod aus 1.24. anhand der defs anzupassen....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


PuuhBär

Sprinter-Fahrer

  • »PuuhBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 21:53

Und wie kann ich das zuordnen?
Beispiel für die Skins:
\vehicle\trailer_eu\krone\profi_liner oder \vehicle\trailer_eu\krone\profi_liner_02
Im profi_liner Ordner sind dann die Skins , z.B. stokes.dds, trameri.dds usw, genau wie im Ordner profi_liner_02.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 05:30

in den...

def/vehicle/trailer/krone/profiliner

ist ein neuer Ordner namens ""company_paint_job"

und in der "krone_profiliner".sii kommt ein neuer Eintrag hinzu


vehicle_paint_job_accessory: .krone.profiliner.paint_job
{
data_path: "/def/vehicle/trailer/krone/profiliner/company_paint_job/default.sii"
}

jetzt kann man in neuen Ordner "company_paint_job" für jede company einen Skin einfügen, dieser kommt dann in der Firma....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlackMamba, PuuhBär

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:37

Das heißt man kann das Skin Problem nur durch verschiedene defs lösen?

Bisher hieß es immer das auch mit dem Zmod etwas geändert werden muss

PuuhBär

Sprinter-Fahrer

  • »PuuhBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:10

Ich verstehs nicht..... es funktioniert nicht. Oder ich mache etwas grundlegend falsch

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 05:23

weiß ja keiner was du da machst....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


PuuhBär

Sprinter-Fahrer

  • »PuuhBär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:58

...Na alles kaputt.

Ich schau heute abend nochmal die Ordnerstruktur an. Ich mach auch mal ein Bild davon.
Der MOD wird geladen, also sollte der grundsätzlich funktionieren.
Um ein Beispiel zu nennen: Der Krone Profiliner hat die Ordnerstruktur bisher in den Ordnern \vehicle\trailer_eu\krone
Dort in dem Ordner krone liegen die Ordner \profi_liner und \profi_liner_02 und \profi_liner_03 usw mit den Skins als .dds Dateien. Der ETS2 lädt im Aufliegerbrowser alle Krone Profiliner als tn_krone_02 und tn_krone_03 usw. In der Auswahl der Firmen wie stokes, trameri und den anderen wird aber immer der gleiche Skin angezeigt, egal welche Firma ich auswähle. Es handelt sich immer um einen std.dds, wird also keine stokes.dds oder trameri.dds angezeigt. In den oben genannten Ordnern sind aber für jede Firma namentlich verschiedene Skins hinterlegt.
Also dachte ich, mir fehlt einfach nur die Zuordnung der Skins....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuuhBär« (21. Dezember 2016, 14:30)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 054 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 117 585 | Hits pro Tag: 46 842,91

Klicks heute: 8 169 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 754 142 | Klicks pro Tag: 155 375,86 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods