Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 "64Bit" startet nicht

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (29. Dezember 2016, 00:08) ist von fsimon.

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 05:24

ETS2 "64Bit" startet nicht

Guten Morgen,

ich versuche es auch hier noch einmal, nachdem ich schon bei SCS und Steam nicht wirklich weiter komme, vielleicht hat hier einer, eine weitere Idee oder vielleicht sogar eine Lösung.
Folgendes Szenario:

ETS2 neu aufgesetzt via Steam, aktuellste Version ist also installiert und läuft auch stabil im "32 Bit" Modus... möchte ich aber nun das Spiel im 64 Bit Modus starten,( wie in der Ordnerstruktur seit einigen Versionen ja zu sehen ist, wurde das Spiel nun auch 64Bit fähig gemacht)...gibt es Probleme. :cursing: allgemeiner Hintergrund ist, das Spiel auch im Multiplayer über TruckersMP laufen zu lassen. Dies funktioniert aber leider nicht, da die 64Bit exe gar nicht erst greift. Der Launcher von TruckersMP ist ja seit kurzem auch nur noch in 64Bit erhältlich und somit greift dieser auch auf die 64Bit exe zu, alles was dabei erhalten wird, nachdem der klick auf die ETS2.exe erfogt ist:

"Spiel konnte aus einem Unbekannten Fehler nicht gestartet werden". Es passiert also nichts, Es öffnet sich auch nichts außer diese Windows Fehlermeldung. Das Game Log bleibt auch beim Laden stehen und wirft keinen Fehler aus, nach dem Laden der Tastatur und Maus, ist hier Schluss. Im 32Bit Modus und bei mir selbst im 64 Bit, werden danach weitere Parameter geladen, zB. Mod Packages usw. Aber aus unerfindlichen Gründen lädt er nicht weiter. Ich habe euch mal beide Logs (Game & Crash Log) mit angehängt, ich selbst erkenne hier aber nichts, darum die bitte an Euch, mal einen Blick drauf zu werfen, vielleicht findet Ihr den Fehler.

Folgendes wurde zur Fehlerbehebung schon versucht:

- ETS2 mehrfach neu aufgesetzt (via Steam)
- Fehler Analyse (Reparaturvorgang über Steam) durchgeführt (ohne Fehler)
- die 64 Bit exe als aufs Desktop gezogen und von dort mit -64Bit Parameter versehen
- Ordnerstruktur verglichen und genau angepasst
- Admin Rechte für ETS2.exe (32 & 64 Bit) eingerichtet
- Admin Rechte auch für Steam.exe eingerichtet
- in Steam das Startverzeichnis und auch die Startoption bearbeitet mit -64Bit
- in Steam eine frühere stabile Version angewählt
- Steam Overlay deaktiviert
- Steam Appcache geleert
- Cache von Steam/steam geleert
- Treiber aktualisiert (Grafik)
- USB Devices abgeschlossen (nur noch Maus und Tastatur dran)
- Multi Monitoring abgeschaltet, nur noch mit einem Monitor versucht
- Teamspeak Overlay deaktiviert

So, ich glaube das war´s, was ich bzw. mein Bro alles schon versucht hat, es geht hierbei nicht um mich, ich kann problemlos starten und spielen, dass erstaunliche hierbei ist, dass ich eigentlich gar kein Windows habe ;-)
Ich bin Mac User und lasse Win nur im Paralells Fenstermodus als Anwendung laufen, und habe dennoch keine Probleme damit. So, zum System des Problem PC´s

Win7 Ultimate 64 Bit
DDR 16GB
AMD Quad 3.4GHZ
Radeon HD 5xxx

DirectX Framework usw. sind alles auf dem neuesten Stand. Anbei habe ich Euch das Crash und Game Log angeheftet, ich bin gespannt und hoffe hier kann jemand helfen oder zumindest den Weg in die richtige Richtung weisen.
Bitte keine Antworten wie, startest Du das Spiel auch aus dem 64Bit Ordner usw. natürlich machen wir das. :D Oder, bist du dir sicher dass dein Win 7 eine 64 Bit Version ist. Ja sind wir! :D ^^

Viele Grüße bin höchst gespannt welche Vorschläge noch einfliegen. ;)
»systematic« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (10,89 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2017, 18:19)

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 05:26

Hier noch die Crash Log, aus irgendwelchen Gründen konnte ich keine 2 Anhänge an den ersten Beitrag setzen. Sorry Admin für den Doppelpost ... Drück ein Auge zu... oder auch Zwei :D 8)
»systematic« hat folgende Datei angehängt:
  • gamecrash.txt (22,82 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2016, 11:21)

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2016, 11:53

Problem gelöst!

Hey,

Also dass 64 Bit problem wäre nun gelöst, es lag doch am TS3 overlay. obwohl dies schon einmal ausgeschalten wurde, und es dabei nicht funktioniert hatte, bin ich nochmal alle steps durch gegangen und seit gestern läuft ETS2 im 64Bit modus, aber nur bei abgeschaltenem 64 Bit Modus, wer also gleiches oder ähnliches Problem hat, soll es mal mit dem overlay von TS3 und Steam versuchen, diese mal zu deaktivieren. ;)

greets

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 00:08

Schön, dass Du die Lösung gefunden hast, konnte das nämlich nicht nachstellen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 84 043 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 462 313 | Hits pro Tag: 46 797,45

Klicks heute: 126 042 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 643 685 | Klicks pro Tag: 155 449,71 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods