Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Force Feedback und Splitter

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (25. Dezember 2016, 10:43) ist von Suchtender.

Ulfar

Sprinter-Fahrer

  • »Ulfar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2016, 20:10

Probleme mit Force Feedback und Splitter

Servus Leute und frohe Weihnachten euch allen! :)
Nach langer Zeit habe ich vor ein paar Tagen mein treuer G25 wieder rausgeholt und fröhlich ETS2 gespielt, doch seid heute habe ich ein paar Probleme.
In ETS2 kann ich keinen Splitter nutzen, dieser ist eingestellt aber dennoch kann ich nur von 1-6 Schalten und auch auf die höhere Gangebene gehts nicht.
(Nebenbei in ATS geht der Splitter nach wie vor, wie es soll)

Das zweite Problem habe ich sowohl in ETS2 als auch in ATS, nämlich kann ich im Logitech Profiler oder im Spiel das Force Feedback einstellen wie ich lustig bin, diese settings werden einfach ignoriert.
Die Zentrierung steht permanent auf ~100% (also sehr schwerfällig/kräftig) und sonst tut sich auch gar nichts, selbst bei Kollisionen.
Als ich vor ein paar Tagen alles wieder eingerichtet habe, musste ich in den Optionen auch zwei mal Logitech zur steuerung markieren.
Einmal Tastatur + Lenkrad mit Pedalen und als zweites den Shifter (ebenfalls von der G25), seid heute ist dies auch nicht mehr. Shifter lässt sich benutzen und Tasten belegen, aber wie gesagt gehen nur die Gänge 1-6.

Neuinstallieren der Spiele wie auch Profiler hat nichts gebracht, starten ohne Profiler auch ohne Änderungen, Profiler Settings auch in jeglicher Kombination versucht ohne Erfolg...
Treiber usw. sind natürlich alle up-to-date. Ich weis einfach nicht mehr weiter... ?( :hmm:

Nun hoffe ich das ihr mir aus der patsche helfen könnt.
Erstmal danke fürs lesen bis hier her und nochmals frohe Festtage. :thumbup:

Edit

Update: Splitter geht wieder, seltsamerweise durch den Autosave von gestern. Warum ist mir unersichtlich.
FFB ist nach wie vor nicht einstellbar. :dash:

Edit by scheffi. : Bitte keine Mehrfachpost. in einen Thread. Rgeln bitte beachten. Danke dir!

Ulfar

Sprinter-Fahrer

  • »Ulfar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2016, 21:59

Update: Splitter geht wieder, seltsamerweise durch den Autosave von gestern. Warum ist mir unersichtlich.
FFB ist nach wie vor nicht einstellbar. :dash:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2016, 10:43

Zitat

Die Zentrierung steht permanent auf ~100% (also sehr schwerfällig/kräftig)


versuche mal:

im Profileditor, FFB einstellen wie Du haben willst.
Dann in s Spiel,
im Spiel auf "fahren" klicken
anschließend in das Optionsmenu gheen,
dort unter "controler" auf "FFB" ausschalten

wieder raus, auf fahren klicken
( Zentrierfeder Müll sollte nun aus sein).

Wieder in s Optionsmenu, und (ab hier keine Garantie, weil ich immer froh war wenn der Blödsinn aus war)
die Werte einstellen wie Du möchtest

- probieren.

Du wirst das mit dem "Aus" wieder "einschalten"

jedes Mal wenn Du das Spiel startest wiederholen müssen.

Erfahrungen vom G920, Grund warum es hier rausfliegt.

EDIT:
lese gerade, nicht G29 sondern G25
*hm*

dann bitte mal ein neues profil erstellen
dort alles einstellen
dann bitte jemanden fragen, wie du das rüberkopierst in dein jetziges, ich mach so was nie ^^ Da musst du irgendwie settings und config oder so was
aus dem neuem profiel (ewig lange nummer mit rätselraten usw. ) in dein jetziges kopieren

ka ob es Dir jemand erklären kann.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 727 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 468 997 | Hits pro Tag: 46 798,26

Klicks heute: 134 523 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 652 166 | Klicks pro Tag: 155 449,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods