Sie sind nicht angemeldet.

Hama Racing Wheel Thunder V18

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (26. Dezember 2016, 23:12) ist von DenniYo.

DenniYo

Sprinter-Fahrer

  • »DenniYo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2016, 23:26

Hama Racing Wheel Thunder V18

Abend die Herren & Damen, frohe Weihnachten erstmal,
habe heute von Bekannten als Geschenk das Lenkrad bekommen jetzt wollte ich ETS2 mit dem Lenkrad spielen,
leider funktioniert kaum etwas. Gas & Bremse funktioniert, das Lenken ist aber derbe fürn A*sch auf Gut Deutsch gesagt.

Aus diesem Grund frage ich jetzt hier im Forum, was ich alles daran ändern könnte. Wäre Super wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
DenniYo.


#Edit; Sorry es ist schon spät und habe gerade bemerkt das ich es im falschen Forum gepostet hab. ._.' Hoffe ihr seit mir nicht Böse. 8)

Edit by scheffi.: habe den Thread mal verschoben ;)

Toshi

Sprinter-Fahrer

  • »Toshi« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Metzingen-BW

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2016, 10:40

Hallo DenniYO

Erstmal auch Dir Frohe Weihnachten.
Wichtig bei ETS2 ist, dass Du zuerst das Lenkrad einstöpselst und dann das Game startest.
Als zweites solltest Du schauen ob Du den Treiber von dem Hama installiert hast.
Da schaust Du ob Du ne Konfiguration/Kalibrierung findest.
Wenn Du den Lenkeinschlag einstellen kannst, ist die option von ca 760 Grad bis 900 Grad sehr gut spielbar.
Ansonsten ist noch eine Möglichkeit, kommt auch bei meinem G27 vor, dass das Lenkrad am Spielstart sich nicht selber korrekt kalibriert. Das merkst Du daran,
dass wenn Du das Lenkrad drehst, es nach ca 90 Grad eckt, also ein widerstand da ist.
Wenn das der Fall ist hast Du eben dieses Problem im Spiel, etwas einschlagen und der Laster fliegt ab.
Das kannste beheben indem Du das spiel nochmals kurz beendest, deinen Hardware komponenten aufrufst und auf Hama klickst.
Diese Sachen sind bei mir möglich. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß der Toshi
:dash: Es nutz alles nichts, da muss mann durch :dash:

DenniYo

Sprinter-Fahrer

  • »DenniYo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2016, 14:33

Mahlzeit, Danke dir aufjedenfall schonmal für deine Hilfe.
Leider habe ich dies schon gemacht, ich habe auch nur ein 180° Lenkrad kann es sein das es daran liegt?
Ich mein eigentlich müsste sich das Lenkrad im LKW auch drehen wenn ich mein Lenkrad durch ein Stück bewege leider ist es nicht der Fall sondern ich muss das Lenkrad erst 180° drehen bis etwas passiert.
Hat nicht jemand das gleiche Lenkrad und kann mir evtl. helfen? 8o

Gruß.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2016, 15:36

Stell mal bei Contollereinstellungen Lenkempfindlichkeit /Nichtlineare Lenkung nach links

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DenniYo

DenniYo

Sprinter-Fahrer

  • »DenniYo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2016, 23:12

Habe bemerkt, dass es auch was mit den USB Steckern zu tun hat. Hatte es die ganze Zeit in einem 3.0 USB Anschluss und jetzt in nem normalen 2.0 Anschluss.
Danke euch trotzdem für eure Hilfe. :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 738 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 426 008 | Hits pro Tag: 46 792,52

Klicks heute: 76 817 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 594 460 | Klicks pro Tag: 155 448,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods