Sie sind nicht angemeldet.

ETS Multiplayer

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (16. März 2012, 11:16) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 21:53

was wäre euch sowas wärt ein Multiplayer für GTS zu besitzen ?


Du willst doch dafür nicht wirklich Geld verlangen oder?? :pillepalle:

YouTube:

12

Montag, 27. Februar 2012, 22:43

ich weiß ja nicht

kp was du von mir denkst aber das was dir so durch den kopf geht habe ich nicht behauptet

ich glaube nicht das da irgend etwas von geld steht oder

wer lesen kann ist klar im vorteil
nur so als kleine anregung sowas schaft man nicht von heut auf morgen das hat nix mit moden zu tuhne und diese programme zu erstellen solch komplexer
sachen sind auch nicht umsonst sofile zu deinem :pillepalle:

mfg Ronny :D

CrazyHorse

unregistriert

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 06:14

Ich möchte euch bitten, etwas ruhiger zu bleiben und die Angriffe zu unterlassen.

was wäre euch sowas wärt ein Multiplayer für GTS zu besitzen ?

Allein diese Fragestellung ruft Provokationen hervor. Es ist klar, dass einige Leute nicht wissen, was dahinter stecken könnte und mit einer Gegenprovokation kommen.

Entweder entwickelst ndu so ein Programm und bietest es an oder nicht. Zuerst hier herausfinden zu wollen, was die Leute dafür bieten würden, ist hier der falsche Platz. Da ist Ärger vorprogrammiert. Das hier ist kein Bazar oder Handelsbörse.

Gruss CrazyHorse

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:32

das ist doch völlig aus dem zusammenhang gerissen

ok noch mal.

ich erkläre kurtz meine frage!

es mag sein das die worte falsch gewählt waren!
ich will wissen wenn man sich schon die arbeit machen würde ob es auch genügend leute gibt die es annehmen würde?
zumall hinder dieser veränderung auch noch Rechtliche sachen stehen die man abklären muss wie z.b. die rechte auf diesem spiel
nun ja das sind nun mal kosten die ich wohl gemerkt nich hier angedeutet habe und auch nicht ansprechen wollte
es geht lediglich darum wie viele sich für diese sachen interesieren
und ob es von den leuten angenommen wird
und was es ihnen persönlich wert ist.
ausgedrückt in dringlich keit und persönliche bedürfnis

wenn es zu streitig keiten dies betüglich kommen sollte enschuldige ich mich schonmal im vorraus

MFG Ronny Baersch :gamer:

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:02

Also, es gibt sicherlich einige, die an einem Multiplayer Modus interessiert wären.
Allerdings, wie Du bereits erwähntest, müßte zuvor mit SCS geklärt werden, ob ihnen das Recht wäre (was ich nicht glaube).
Das wäre ja ein neues Spiel, das dann mit Genehmigung von SCS vertrieben werden müßte.
SCS hatte mal geschrieben, daß sie keinen Multiplayer herausbringen, da es zu aufwändig sei, das gibt mir auch zu denken.
Dann die "Nebenkosten". Man müßte ja einen zentralen Server ins Netz bringen etc. pp. Performance ist auch so ein Problem.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du alleine wirklich das ganze Spiel umprogrammieren willst, denn darauf läuft es hinaus,
sonst wird es kein echter Multiplayer. Wenn SCS schon Jahre braucht, um das Spiel zu bauen, wie es jetzt ist, wielange wird dann das Umprogrammieren dauern.
Nein tut mir leid, ohne Dein Können in irgendeiner Weise jetzt in Zweifel zu ziehen, ich kann es mir nicht vorstellen, daß das was wird.

CrazyHorse

unregistriert

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:10

wenn es zu streitig keiten dies betüglich kommen sollte enschuldige ich mich schonmal im vorraus

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Wir wollen nur deutlich machen, dass es eine heikle Angelegenheit ist, worüber man sich ganz genau Gedanken machen muss, wie man vorgeht. Die grösste Hürde ist ja schon angesprochen worden, die Rechte am Spiel. Wie fsimon habe ich erhebliche Zweifel, dass SCS da mitmacht. Es sei denn, du kannst die Leute von SCS davon überzeugen, dass du die Fähigkeiten dazu besitzt, das umzusetzen.

Hier eine Diskussion loszutreten, um herauszufinden, ob es User gibt, die daran interessiert sind und was es ihnen Wert wäre, halte ich nach wie vor nicht für den optimalen Weg.

Gruss CrazyHorse

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:29

das ich frage hat einen grund

ich frage ja nicht aus spaß

es ist mir ja wichtig das ich weiß wie viel interesse es gibt zu der sach ansonsten lohnt sich nicht einmal die planung für sollch aufwendige sachen
und sich bei sowenig interesse mit dem licens inhaber zusammen zu setzen ist nicht grade clever
man würde sich völlig umsonst ie arbeit machen

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:59

Ich will auch mal was sagen... :crazy:

Wie stellst du dir das vor, sollen die Trucks Online fahren auf einer Map ?
Oder soll es nur eine Online-Funktion um VS besser zuverwalten, so das man miteinander Daten austauscht ?

Online kann vieles sein...

Teddybaer

unregistriert

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:29

Ich halte es auch für fraglich ob sowas durchführbar ist von privater Seite.Von einem Softwareentwickler her gesehen,ok.Da aber in der Vergangenheit,wie schon durch andere hier mitgeteilt(auch erinnere ich mich an andere Fragen diesbezüglich),stellenweise üble Sachen zum Vorschein kamen,denke ich mal das es eine Nullnummer ist :S
Im Zweifelsfall muss ich jetzt mal ein Machtwort sprechen und darauf pochen,das hier mal Fakten auf den Tisch gelegt werden!Dieses scheinbare hinterfragen "was es einem persönlich wert wäre" find ich schon lustig und bei mir klingeln die Arlarmglocken :S Ich bzw. Wir können nicht ein Thema unterstützen was entweder hart an der Illegalität vorbeischrappt,oder Uns jemand etwas "verkaufen" möchte,was es so in der Form nicht gibt,oder vielleicht einfach um sich wichtig zu machen :hmm:
Was die User betrifft,sicher gibt es da viele Freunde einer Multiplayer-Variante,auch ich wäre nicht abgeneigt.Aber erst frühestens dann,wenn alles in trockenen Tüchern liegt,und sowas kann sehr lang dauern,und erst dann wenn SCS sein OK gibt,wovon ich nicht ausgehe(Die rühren ihren eigenen Brei und setzen sich ja nichtmals mit den Communitys auseinander diesbezüglich,zumindest nicht wirklich sinnvoll(und da brauch mir jetzt keiner mit ETS2 kommen,Bullshit).....) :whistling:

Nichts für ungut,aber das ist meine Meinung.

Lieben Gruß vom Bären

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, DerSachse, GPunkt™, KingScania, kk31, Micha-BF3, V8ScaniaFahrer

merlinita

unregistriert

20

Donnerstag, 1. März 2012, 00:03

ich will haare auf dem rücken und ein rosarotes bett, das alte lied mit dem online mod. also machbar ist sowas nur solange es von scs nicht gewollt ist, wird es auch keinen online modus geben und so wie es aussieht, wollen die bei scs auch noch lange keinen. wir haben jetzt bei scs einige jahre ein und das gleiche spiel in verschiedenen packungen mit mal nem feature mehr mal nem feature weniger bekommen. die grosse hoffnung lag jetzt bei ets2, aber so wie ich es verstanden habe wird ets2 nicht das alles sein was sich viele erwarten, sondern es wird der erste schritt in eine solche richtung sein mit noch vielen altlasten auf dem rücken, was heisst dass in den nächsten jahren wahrscheinlich wieder stückchenweise trucksims kommen werden, mit 1-2 features mehr pro release und sonst nix. was ich weiters glaube, ist dass scs die personalisierungsmöglichkeiten modtechnisch einschränken wird und versuchen wird diese ingamemässig auszubauen, denn bekommt man das langsam hin ist der weg für einen onlinegang langsam möglich, da alle ingame über vorgeladene grafiken modden, welche von einem server, durch die clients, problemlos erkannt werden können. würde es heutzutage, sagen wir auf gts einen onlinemod geben, müssten wir uns damit begnügen mit grauen swifts und roten ivedos auf einer standardtraurigen mainmap zu fahren ohne selbst etwas einbauen zu können, denn scs würde und dürfte sicher nicht server für ne harry, reiskorn, rusmap oder mariomap zur verfügung stellen und es wäre auch nicht möglich die selbst gemoddeten trucks einzufügen, problem was vielleicht wiederum über private server gelöst werden würde, auf denen dann aber wiederum viele roflmaolol user rumdüsen würden deren truck auf 400 kmh gepimpt ist und deren ziel es ist so viele andere user anzufahren und abzudrängen wie es eben geht.
daher denke ich, dass uns nichts anderes übrig bleiben wird, als zu warten was uns scs so in den nächsten jahren häppchenweise vorlegen wird um dann mit der next generation in den onlinemodus zu gehen, also vernünftig gerechnet 3-5 jahre.
natürlich muss man auch bedenken dass ets gts oder whatever kein mainstreamschlager a la fifa pes nfs oder gta ist und daher die resourcen begrenzt sind, aber sooo schlecht scheinen sich die sims generell, vor allem auf dem deutschen markt, nicht zu verkaufen, daher sollte man schon einiges mehr erwarten dürfen in zukunft und wenn es ls geschafft hat warum nicht ets.
so aber bevor ich wieder zu viel schwafel, vergesst den online modus, scs will keinen, selbst wenn wir hier leute hätten die einen machen könnten für scs, das könnte scs selber, also bleibt uns nix weiteres als abzuwarten ob scs das irgendwann einbaun will und zu welchem technischen stand des spiels, denn wie gesagt ein onlinemodus auf der standard gts map wäre mehr als traurig.
und wer bis da hin nicht verzichten kann, kann sich ja daheim etwas über lan rumspielen und es probieren aber mehr als 2 trucks auf einer map mit unsynchronisiertem traffic wird man nicht so ohne weiters hin bekommen.

verquassel mich schon wieder

gn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlinita« (1. März 2012, 00:02)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 159 | Hits gestern: 71 233 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 864 811 | Hits pro Tag: 46 887,86

Klicks heute: 71 032 | Klicks gestern: 155 106 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 274 366 | Klicks pro Tag: 155 323,32 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods