Sie sind nicht angemeldet.

kann den "Base" Ordner nicht finden

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (2. März 2017, 23:24) ist von fsimon.

manfahrer3

Sprinter-Fahrer

  • »manfahrer3« ist männlich
  • »manfahrer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

OS: Windows 10 Home 64 bit

Game: ETS2

GV: 1.35 (32 bit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2017, 22:51

kann den "Base" Ordner nicht finden

Hallo,

Ich bin fast am verzweifeln, denn ich kann den Base Ordner nicht finden. Egal wo ich nachsehe es gibt ihn nicht auf meinem Rechner um genau zu sein es ist ein Ultrabook mit Windows 10 in der 64bit Version.

Habe schon sämtliche Suchen angestellt, egal wo ob Rechner, Google, auch dieses Forum leider ohne Erlog.
Den einzigen Hinweis mit dem Programme X86 Ordner habe ich auch verfolgt, leider auch hier kein Erfolg.

Sollte dieses Thema hier schon behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, und wäre über einen Link sehr dankbar.
Viele Grüße
manfahrer3

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2017, 23:53

Nun, da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du hast die CD Version und lokal installiert.
Dann findest Du sie unter:
C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2
2. Du hast die Steam Version
Dann mußt Du unter Steam zunächst Bibliothek, dann Rechtsklick auf Euro Truck Simulator2, dann Eigenschaften, dann Lokale Dateien, Spieldateien sichern.
Dauert eine Weile, da er alles erst herunterlädt.
Dann findest Du die gesuchte Datei(en) unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2

Viel Spaß

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manfahrer3

manfahrer3

Sprinter-Fahrer

  • »manfahrer3« ist männlich
  • »manfahrer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

OS: Windows 10 Home 64 bit

Game: ETS2

GV: 1.35 (32 bit)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 10:31

Base Ordner öffnet nicht trotz 7-zip

Vielen Dank es hat geklappt, den Ordner hab ich jetzt auf der Festplatte.

Nur kann ich ihn nicht Öffnen, habe 7-zip runtergeladen, er macht zwar vor die Dateien dieses 7z Zeichen hin, schreibt aber "Die Datei C:\.... kann nicht als Archiv geöffnet werden.

Gibt es da Unterschiede zwischen dem WIN-RAR und dem 7-ZIP? Wollte mir die Kosten von dem WIN-RAR nicht antun.
Viele Grüße
manfahrer3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manfahrer3« (2. März 2017, 10:43)


4

Donnerstag, 2. März 2017, 11:04

Geht auch nicht mit 7-zip oder WinRar.

SCS hat einen speziellen unpacker für die base und def herausgegeben.
Kannst du hier runterladen:
http://modding.scssoft.com/wiki/Document…ractor#Download

Grüsse
Joe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manfahrer3

manfahrer3

Sprinter-Fahrer

  • »manfahrer3« ist männlich
  • »manfahrer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

OS: Windows 10 Home 64 bit

Game: ETS2

GV: 1.35 (32 bit)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2017, 11:59

vielen Dank für die Antwort, das erklärt natürlich einiges.

irgendwie is bei mir der Wurm drin, hab zwischendurch auch noch mal gesucht wie man die öffnen kann und da bin auf diese Aussage (aus diesem Forum) gestoßen:

"Hi,

du brauchst einfach nur die Dateiendung von scs in zip umbenennen und die Datei lässt sich dann mit winrar öffnen."

Hab natürlich gleich aus scs zip gemacht, ging natürlich auch nicht öffnen, auch das rückumwandeln von zip in scs ging nicht.

Seit dem kann ich das Spiel nicht mehr starten, stattdessen der Hinweis "Spiel konnte nicht gestartet werden, fehlende Programmdatei)
Auch eine erneute Spieldateien Sicherung geht nicht mehr, statt dessen der Hinweis "lassen sie Ihre Spieldateien überprüfen".

Kann man da noch was retten, oder besser neu komplett neu anfangen (Installieren usw...)
Viele Grüße
manfahrer3

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. März 2017, 17:41

Also die Datei einfach wieder umbenennen von *.zip in *.scs sollte schon gehen.
Aber Du kannst auch versuchen, dort wo Du die unter Steam heruntergeladen hast, gibt es auch die Möglichkeit die Dateien überprüfen zu lassen.
Evtl. werden sie dadurch repariert.
Hab's nie probiert.
Ansonsten im gleichen Menue von Steam, die lokalen Dateien löschen lassen und danach nochmal wieder herunterladen.
Das Löschen dauert allerdings fast so lange, wie der Download.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

manfahrer3

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. März 2017, 18:07

Lass deine Datein auf Fehler überprüfen & dadurch wird auch ETS2 dann auch wieder laufen da Steam nach der überprüfung dann die Fehlende datei runterlädt.

Wenn du die Base entpacken willst dann packe die lieber in einen Ordner,entpacke diese mit dem SCS extractor ( oder wie auch immer das jetzt heist ) & schiebe die Base dann wieder zurück an den Ursprungsort...
So mache Ich es jedenfalls immer.

manfahrer3

Sprinter-Fahrer

  • »manfahrer3« ist männlich
  • »manfahrer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

OS: Windows 10 Home 64 bit

Game: ETS2

GV: 1.35 (32 bit)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2017, 21:33

Hallo und ein riesiges Dankeschön an alle für die guten Ratschläge und Tipps :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Das Spiel funktioniert wieder.

Ich habe auf Steam die "Spieldateien auf Fehler überprüfen" lassen. und danach ging wieder alles.
Viele Grüße
manfahrer3

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. März 2017, 23:24

Na das freut einen dann doch. Danke für die Rückmeldung.
Der Tipp von Lukas ist übrigens gut.
Kopiere Dir die base.scs in eine "Arbeitsordner" und entpacke sie dort mit dem Tool.
Zurückkopieren solltest Du nicht, da ich davon ausgehe, daß Du aus der base.scs irgnedwelche Dateien bearbeiten willst
und daraus dann einen Mod baust, welches Du dann in den mod Ordner kopierst. So sollte es jedenfalls gemacht werden.
Wie man Mods baut und zu einer scs Datei macht, steht hier im Forum beschrieben.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 798 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 445 068 | Hits pro Tag: 46 795,37

Klicks heute: 103 223 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 620 866 | Klicks pro Tag: 155 450,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods