Sie sind nicht angemeldet.

Spiel stürzt immer ab wegen plötzlich fehlenden Mods

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (11. März 2017, 13:37) ist von joberam.

Willo

Sprinter-Fahrer

  • »Willo« ist männlich
  • »Willo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2017, 22:35

Spiel stürzt immer ab wegen plötzlich fehlenden Mods

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem und weiß gerade nicht weiter.

Seit kurzer Zeit spiele ich mal wieder den Eurotrucksimulator2 und habe auch einige Mods installiert. Gestern Abend noch ganz normal gespielt, heute Morgen jedoch kam die Meldung dass zwei Mods fehlerhaft sind oder komplett fehlen.
Ich habe bei den Spielständen auch jeweils ein Ausrufezeichen stehen und wenn ich irgendeinen Spielstand lade dann stürzt das Spiel ab.

Um folgende Mods handelt es sich:

1. shR Germany-Volvo Skin + Trailer
2. Goldhofer Trailer

Beide Mods (Workshop Mods) sind NICHT mehr in der Liste, also nicht mehr vorhanden.

Wie kann ich das Spiel weiterspielen??? Es stürzt immer ab. ?(


Vielen Dank für Eure Hilfe

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2017, 23:16

die Game-log bitte


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Willo

Willo

Sprinter-Fahrer

  • »Willo« ist männlich
  • »Willo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2017, 23:28

die Game-log bitte
Was ist die Game-Log?? Sorry aber da bin ich Neuling :S

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. März 2017, 10:49

Steht in meiner Signatur

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Willo

Willo

Sprinter-Fahrer

  • »Willo« ist männlich
  • »Willo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. März 2017, 13:05

Diese hier?
»Willo« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (164,36 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2017, 09:49)

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. März 2017, 22:28

so ich hab mal deine log durchgesehen
folgentes starte dein game im 64bit modus hast ja ein 64bit system
wie ist hier im forum beschrieben
2. schmeiß alle workshop-mods raus gibt nur probleme mit denen
3. wenn nach den ersten beiden maßnahmen dein game immenoch abstürzt mußt du wohl oder übel ein neues profil erstellen und das alte löschen
den das ist warscheinlich durch die workshopmods zerstört dann

nachtrag welche game-version hast du wenn aktuell kanns auch daran liegen das dann manche mods nicht mehr gehen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2017, 19:11

Oh gott. Da kann ich ETS 2 verstehen, dass es das Handtuch wirft. Die game.log ist ja eine mittlre Katastrophe. Workshopmods ohne Ende. Wer soll da durchblicken? Bei diesem Mist weiß ja niemand, was was ist. Da kann ich mich meinem Vorschreiber vorbehaltlos anschließen. Ab in die Tonne damit. Da ist ja wohl keiner dabei, der fehlerfrei ist.

Übrigens, er fährt auf ETS 2 V.1.26.6. Aber ohne East, Nord und France. Funktioniert das überhaupt noch? OK. hat ja auch keine Map.

Viele Grüße
joberam

Willo

Sprinter-Fahrer

  • »Willo« ist männlich
  • »Willo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2017, 21:25

Ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe Papa77 und joberam und für die Kommentare.

Ja vielleicht ist das Mist mit all den Mods, aber da ich mich damit überhaupt noch nicht so recht auskenne habe ich es erstmal so angefangen. Ich ging davon aus dass die Mods im Mod-Manager auch mehr oder weniger ok bzw. gut sind, abder dem scheint ja wohl nicht so zu sein.

Ich habe das Profil mal gelöscht und ein neues erstellt, allerdings habe ich da auch wieder ein paar Mods drin aus dem Mod Manager. :whistling:

Wo bekommt man denn Mods her die stabil laufen? Und ist mein Spiel aktuell? joberam Du hast geschrieben dass ich ohne Map fahre und ohne weitere Karten, das ist alles noch Neuland für mich und ich müsste erstmal wissen was ich änder kann bzw sollte.

Vielen Dank

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. März 2017, 22:38

hallo willo
ich sehe du bist bei steam dort kannst du ähnlich wie die dlc's die du schon hast kartenerweiterungen kaufen sind mitlerweile 3
dann gibts noch diverse sachen für'n lkw mußt du mal guggen im steam-shop under ets2
und laß das mit den work-shop mod's
wenn du was suchst guggst hier im download-bereich oder hierbei roadhunter oder direckt im SCS-forum


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. März 2017, 13:37

Hallo Willo,

erster Rat, starte dein Spiel in 64 bit. In 32 bit gibt Windows nur 3 GB RAM frei, damit sind deine 16 GB nutzlos.

Zum Zeitpunkt der game.log war dein Spiel aktuell. Da du über Steam spielst, gehe ich mal davon aus, dass Steam auf Open Beta 1.27 gepatcht hat. Das solltest du rückgänig machen - mein Vorschlag. Erstens, Beta ist nicht so richtig stabil und es funktionieren fast keine Mods. Deshalb würde ich dir vorschlagen wieder auf 1.26 zurückzupatchen: In Steam/Bibliothek Rechtsklick auf Euro Truck Sinulator 2, dann auf "Eigenschaften" (ganz unten). Im sich öffnenten Menü auf den Reiter "Betas" darunter auf den kleinen Pfeil, da "temporary_1_26-1.26.x for inkompatible mods" auswählen. Steam läd dann diese Version runter. Danach nochmal das Gleiche, aber dann "Keine - von allen Betaprogrammen abmelden" auswählen. Dann bleibst du auf 1.26.

Eine gut Adresse für Mods ist, wie schon erwähnt, das SCS-Forum und z.B. die Litauer: "ETS2.lt"

Die DLC's Going East, Scandinavia und Vive la France musst du nicht unbedingt bei Steam kaufen. Da kannst du nach suchen, wo du sie am güntigste bekommst. Manchmal gibt's sie auch im Pack. Du bekommst eh "nur" einen Key, zum registrieren bei Steam. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen die DLC's zu kaufen. Da führt inzwischen kein Weg daran vorbei, ohne wirst du nicht mehr weit kommen. Fast alle Maps, wie z.B. TSM oder Promods, setzten alle 3 voraus.

Was die Workshopmods betrifft, schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Lass es sein. :nono: Das ist der größte Quatsch. :dash: Ich bin ein entschiedener Gegner von diesem Mist. Wenn ich mir so div. game.logs anschaue und die Errors die diese Mods bringen sehe, gibt mir das Recht. Vorallem bei diesem sinnlosen Buchstaben- Zahlenkombinationen ist es ja unmöglich herauszufinden, um welche Mods es sich handelt. :thumbdown: Wie soll man da eine fehlerhafte Mod finden. :?:

Und noch ein Tip, der mir gerade einfällt. Niemals in einem Profil erst eine Map und dann vielleicht eine Andere probieren. Das gibt unweigerlich Errors. Darum immer für jede Map ein eigenes Profil. Hilfreich ist es zum probieren ei Testprofil ohne Mods zu erstellen und seperat abzuspeichern. Das man dann bei Bedarf in den Profileordner kopieren kann.

Viele Grüße
joberam

PS. für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. ;) :D :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 960 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 677 757 | Hits pro Tag: 46 826,16

Klicks heute: 65 556 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 940 054 | Klicks pro Tag: 155 456,48 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods