Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 problem mit Logitech G27

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (14. Februar 2018, 12:56) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:18

ETS 2 problem mit Logitech G27

Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Logitech G27.
Das Lenkrad an sich funktioniert.
An der PS2 kann ich noch alles spielen.
Am PC kalibriert es sich, und im Profiler wird alles richtig erkannt, auch die bewegung des Lenkrades und der Pedalen usw.
Doch in allen spielen (wie z.b ETS 2) wird es einfach nicht erkannt/Angezeigt. Als wäre es gar nicht da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es macht ohne das Lenkrad nicht so viel Spaß solche Spiele zu spielen.

Liebe grüße
JuliusGTV

ChefAnderson

Sprinter-Fahrer

  • »ChefAnderson« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Norddeutschland

OS: Windows10 (46-Bit)

Game: ETS2

GV: 1.28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:25

Genauso bei meinem G27. Als ich ein neues Profil eingerichtet habe, hat der "Controller-Einrichtungs-Assistent" das Lenkrad auch nicht erkannt bzw. gefunden. Er hat gesucht und gesucht! Habe die Einrichtung einfach übersprungen und im Spiel dann unter Optionen/Controller-Einstellung oben den ersten Button angeklickt und dort "Tastatur + Logitech G27 Racing Wheel USB" gefunden und ausgewählt/aktiviert. Hast du dort schon nachgesehen? Ist dort dein Lenkrad eingetragen?

VG

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:58

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort, aber leider habe ich dort schon nachgeschaut und das problem ist in allen spielen die ich habe. (Forza Motorsport, ETS 2, Omsi, Fernbus Simulator...)
Es war auf einmal, nicht mal ein PC neustart. Omsi war bei mir abgestürzt, ich habe es neu gestartet, doch es hat das G27 nicht gefunden. Habe auch die Treiber und so schon komplett deinstalliert und neuinstalliert und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.

LG JuliusGTV

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 10:53

Vielleicht hilft das:
http://www.omnibussimulator.de/forum/ind…&threadID=19694

Ansonsten die Frage, wird das G27 denn unter Windows in der Systemsteuerung unter Geräte-Manager erkannt?

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:04

Diesen Artikel habe ich auch schonmal gesehen, hilft aber alles nichts... habe schon soo viel versucht.
Und ja es wird erkannt. Stecke ich es in einen anderen USB anschluss wo es noch nicht dran war kommt wie immer erstmal: Gerät erkannt, einrichtung für Logitech G27 wird ausgeführt.. usw. dann kommt die Meldung: Einrichtung erfolgreich beendet.
Im Geräte-Manager wird es auch angezeigt. Und im Profiler von Logitech auch.

http://www.directupload.net/file/d/4892/7wnf25m3_png.htm (Bild 1)
http://www.directupload.net/file/d/4892/v4go3b6m_png.htm (Bild 2)

Rechts auf dem Testfenster werden auch alle gedrückten Tasten und geänderten Achsen perfekt fehlerlos angezeigt. (siehe Bild 2)

LG JuliusGTV

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:50

Dann hilft vielleicht die C:\Users\xxxxxxx\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles\4672616E6B2053696D6F6E\controls.sii zu löschen.
Danach mußt Du zwar alle Tasten neu belegen, aber hat schon oftmals zum Erfolg geführt.
Kannst Sie Dir ja vorher woanders hinsichern.

Edit: wenn das nicht hilft, auch mal die
C:\Users\xxxxxxxx\Documents\Euro Truck Simulator 2\global_controls.sii löschen, ebenfalls vorher sichern.

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:46

Hab ich leider auch schon versucht...
Und das ist bei allen Spielen so, nicht nur bei Euro Truck. Das hat irgendwie mehr was mit Windows zu tun.. Wäre schon komisch wenn alle spiele gleichzeitig mit dem gleichen Fehler kaputt gehen würden. Ich weiß nicht ob schonmal jemand diesen Fehler hatte, denn ich frage euch, da ich bei Google oder so noch niemanden mit solch einem Fehler gesehen habe.. und glaubt mir: Wenn es um meine Technik geht, suche ich lange.

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2017, 15:55

Hat wirklich niemand eine Idee?
Gut ich denke mir das Problem gibt es auch nicht soo oft, aber ich möchte unbedingt mal wieder damit spielen, und irgendwas muss man doch tun können:(

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal bei demjenigen, sowie bei denen, die es schon versucht haben

LG JuliusGTV

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. November 2017, 18:36

Ich kann mir nur noch die "Hammermethode" vorstellen, also die Registry aufräumen.
Zunächst Treiber für G27 deinstallieren.
Dann unter "ausführen" (also Windowstaste#Windows-System#Ausführen) regedit eingeben.
Registry sichern! Geht über exportieren im Regiestrierungs Editor.
Die Registry mit "durchsuchen" nach allen Einträgen G27 absuchen.
Die unter GameInput - Devices gefundenen sind normal, sollten also bleiben. Sind bei mir 2 Treffer und ich habe kein G27.
Alle anderen gefunden dann komplett löschen.
Danach reboot und Treiber neu installieren und gucken, ob's jetzt geht.
Ist nicht ganz ungefährlich, aber...
Vielleicht vorher mal googeln, ob's gute, kostenlose Tools gibt, aber hast Du wahrscheinlich schon getan, oder?

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. November 2017, 17:26

Ich teste es jetzt gleich mal, und abegesehen davon war ich schon im reg editor, das hilft mir mich da zurecht zu finden. Und ja gegoogelt hab ich auch schon. ich probier jetzt mal was du sagtest.

LG JuliusGTV

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 896 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 851 485 | Hits pro Tag: 46 844,28

Klicks heute: 42 332 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 214 532 | Klicks pro Tag: 155 452,82 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods