Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 problem mit Logitech G27

Antworten im Thema: 37 » Der letzte Beitrag (14. Februar 2018, 12:56) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. November 2017, 18:28

Also, ich musste jetzt erstmal mit besondere Rechte geben, weil er mich das nicht löschen lassen wollte. Aber ich habs geschafft, alles so gemacht wie du es gesagt hast. Aber kein Glück :(
Ich weiß ja nicht ob du noch irgendeine idee hast, aber wenn ja würde ich mich freuen wenn du sie mir sagen könntest.

LG JuliusGTV

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. November 2017, 11:38

Hänge doch mal Deine game.log.txt hier an, vielleicht kann ich dort irgendwas erkennen.

EDIT:
versuche mal folgendes.
G27 trennen, also USB Stecker raus, so daß es nicht mehr mit Computer verbunden ist.
Unter Systemsteuerung den Gerätemanager öffnen.
Dort unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten.
Alle Einträge mit Logitech G27 löschen oder Logitech Wheel.
Dann reboot und anschließend das G27 wieder anschließen.
Nun sollten die Treiber automatisch neu installiert werden bzw. neue Hardware gefunden etc. pp.

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. November 2017, 13:00


versuche mal folgendes.

G27 trennen, also USB Stecker raus, so daß es nicht mehr mit Computer verbunden ist.

Unter Systemsteuerung den Gerätemanager öffnen.

Dort unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einschalten.

Alle Einträge mit Logitech G27 löschen oder Logitech Wheel.

Dann reboot und anschließend das G27 wieder anschließen.

Nun sollten die Treiber automatisch neu installiert werden bzw. neue Hardware gefunden etc. pp.
Ja, das war das erste was ich überhaupt gemacht habe. Und die game log habe ich mal auseinander genommen. Da steht nur:

00:00:16.826 : [ui] Controller setup start
00:00:16.832 : [inp] Classifying devices
00:00:16.833 : [ui] Controller setup done

Für mich sieht das aus als hätte er einfach nichts gefunden.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. November 2017, 16:08

Gebe Dir Recht.
Habe mittlerweile auch gegoogelt.
Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Problem mit
dem letzten oder letzten Windows Update(s) und Logitech.
Da kannst Du nur warten, bis das Problem gelöst wird.

Sorry, mehr kann ich nicht helfen.

Gruß
Frank

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. November 2017, 17:10

Ja ok, dann hoffe ich das das Problem überhaupt gelöst wird, denn es gibt ja kein support mehr bei Windows 10..

Nicht schlimm, danke das du es versucht hast

LG JuliusGTV

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. November 2017, 22:03

Denke, dass das irgendwas bei dir aufm Rechner/Spiel ist.

Richtig, für Win10 gibts offiziell keinen Support mehr. Bei mir z.B. läufts aber einwandfrei.
Zwischendurch muss ich nur den Treiber über den Gerätemanager wieder einbinden.

Welche Logitech Software hast du installiert?
Ich habe den Profiler Version 5.10.127, nachzuschauen im Profiler unter Hilfe -> Info

Anschließend mach mir mal nen Screenshot aus den Controler Einstellungen. Im DropDown kannst du das Lenkrad nicht auswählen??


Wenn es von Windows erkannt wird, sollte das auch ohne Probleme in ETS laufen. Funktioniert das Lenkrad in anderen Spielen?
Du sagst an der PS2 funktioniert es, daher schließe ich einen Hardware Defekt erstmal aus.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. November 2017, 20:36

Bei ihm funktioniert es in keinem der Windows Spiele, aber Windows 10 selbst erkennt es einwandfrei.
Vorher hat es offensichtich auch in den Windows Spielen funktioniert, bis irgendein Win Update kam???
Alles sehr dubios, allerdings gibt's im Web vieler solcher Meldungen, die nicht gelöst werden konnten.
Evtl. das Update auf Win 1709?

Gruß
Frank

JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. November 2017, 17:14

Update auf 1709.. weiß nicht...

Es geht nur in Spielen nicht.. kennt ihr "Aerosoft Launcher"? Den braucht man ja z.b für Omsi, und sogar der erkennt das Lenkrad.

Es war eig. nicht mal ein update... ich wollte Omsi neustarten. Also war im Spiel, mach es aus und dann wieder an, will den Motor an knopf (der liegt auf dem Lenkrad) dann nacher im Bus drücken, aber er geht nicht. Dann merke ich das er das Lenkrad nicht erkennt und denke OMSI.. warum gehst du wieder nicht. Als ich dann erstmal etwas anderes Spielen wollte: Oh, hier geht es ja auch nicht.

Hier mal ein paar Beispiele: (Lenkrad und Pedale hab ich selbst betätigt, um zu zeigen das es geht)



Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. November 2017, 17:51

Leider hast du keine meiner Fragen weiter oben beantwortet.

Auch im OMSI muss man das Lenkrad manuell aktivieren. Zum Aerosoft Launcher kann ich nichts sagen, weil ich OMSI2 auf Steam habe.

Wie gesagt, bei mir läufts ohne Probleme, auch auf Windows 10 1709.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





JuliusGTV

Sprinter-Fahrer

  • »JuliusGTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. November 2017, 16:33

Welche Logitech Software hast du installiert?

Ich habe den Profiler Version 5.10.127, nachzuschauen im Profiler unter Hilfe -> Info
Dieselbe version, die letzte bei der das G27 noch offiziell läuft

Anschließend mach mir mal nen Screenshot aus den Controler Einstellungen. Im DropDown kannst du das Lenkrad nicht auswählen??
Nein, man sieht da nur bis: Maus einschließlich Pedale, als wäre kein Lenkrad da
Funktioniert das Lenkrad in anderen Spielen?
nein, in wirklich keinem.. gar keinem
Wie gesagt, bei mir läufts ohne Probleme, auch auf Windows 10 1709.

Anfänglich bei mir ja auch...
Auch im OMSI muss man das Lenkrad manuell aktivieren.

weiß ich, da ist das Feld wenn man alt drück grau, und in den einstellungen ist die liste der verfügbaren Geräte absolut leer
Du sagst an der PS2 funktioniert es, daher schließe ich einen Hardware Defekt erstmal aus.
Denke ich auch

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 95 267 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 209 798 | Hits pro Tag: 46 853,5

Klicks heute: 146 960 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 892 933 | Klicks pro Tag: 155 375,75 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods