Sie sind nicht angemeldet.

Skin bearbeiten

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (4. Dezember 2017, 14:02) ist von Heiner_65.

LifeTheBest

Sprinter-Fahrer

  • »LifeTheBest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:21

Skin bearbeiten

Moin,

Ich wollte gerne mal wissen wie ich, zb. den skin Caramel von ets noch bearbeiten kann. Bild: http://www.directupload.net/file/d/4925/5ulfx6yz_png.htm

Neue skins erstellen kann ich schon nur ich würde den Caramel skin gerne noch etwas überarbeiten.

Kann mir da vill. einer helfen?

Danke schonmal für eine Antwort

MFG,
LifeTheBest :)

Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2017, 14:02

Skin bearbeiten

Moin,
zuerst musst du die Dateien "base.scs" und "def.scs" extrahieren. In der Base unter "\vehicle\truck\upgrade\paintjob" findest du die entsprechenden dds-Dateien. Caramel müsste die "paintjob_003.dds" sein (die gibts noch unter anderen Namen für die unterschiedlichen Trucks und Fahrerhäuser). Musst halt deine passende auswählen.

Dann öffnest du diese Datei im Programm DXTbmp. Falls du dort dein bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm zugeordnet hast, kannst du mit "Image" -> "send to editor" das Bild in der Bildbearbeitung öffnen, und deine Änderungen vornehmen.

Anschließend mit "Image" -> "reload after edit" übernimmst du deine Änderungen im DXTbmp.
Jetzt -wichtig- unter NEUEM Namen abspeichern, und wie gewohnt, einen neuen skin erstellen. Also icon zuordnen, und die def für den skin entsprechend anpassen, usw... Das kennst du ja, hattest du geschrieben.

Du musst einen neuen skin (wie gewohnt als mod) erstellen, deine Änderungen wieder in die originale base.scs und def.scs zurückschreiben ist NICHT möglich!

Grüße
Heiner

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 83 273 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 461 543 | Hits pro Tag: 46 797,32

Klicks heute: 125 182 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 642 825 | Klicks pro Tag: 155 449,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods