Sie sind nicht angemeldet.

Thrustmaster T150 wird nicht erkannt

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (8. Januar 2018, 22:43) ist von Ephexx.

Ephexx

Sprinter-Fahrer

  • »Ephexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:54

Thrustmaster T150 wird nicht erkannt

Hallo Leute,

da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch. Vielleicht hat einer eine Idee.
Ich habe das Thrustmaster T150 mit 2er Pedalset und würde es gerne in ETS2 verwenden. Nun mein Problem:

Windows erkennt es problemlos und ich kann es im Control Panel auch kalibrieren.... soweit so gut. Gehe ich nun aber ins Spiel unter Optionen> Controllereinstellung, dann erscheint das Lenkrad weder oben zum auswählen (dort steht nur Tastatur/ Tastatur+Maussteuerung/Tastatur+Maussteuerung einschließlich Pedale) noch im Eingabehelfer. Dort sagt er mir das keins angeschlossen wäre.

Aktuelles Update vom Spiel hab ich und der aktuelle Treiber und Firmware vom Lenkrad ist auch drauf.

Ich füge den Gamelog an, wo unter Controller auch ein Error steht. Werde da draus aber nicht schlau und kenne mich auch nicht mit aus.

Habe die def.scs Datei entschlüsselt und finde auch die Unit direkt am Anfang aber weiter weiß ich dann auch nicht....

Wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte, weil ich langsam vezweifel....

Danke euch.
»Ephexx« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (54,96 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2018, 18:53)

Ephexx

Sprinter-Fahrer

  • »Ephexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2018, 22:43

UPDATE:

Lenkrad wurde im Spiel erkannt :)

Lösung:
Spiel, Steam und Lenkrad komplett entfernt, sämtliche Ordner und Treiber mit runter.

Dann erst das Lenkrad installiert und dann ETS2 neu drauf. Und siehe da, wurde direkt beim starten gefunden.
Konnte sogar mein altes Profil weiter verwenden.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 171 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 419 441 | Hits pro Tag: 46 791,44

Klicks heute: 67 847 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 585 490 | Klicks pro Tag: 155 447,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods