Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Umstellen auf Steam ?

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (28. Januar 2018, 11:10) ist von Otte64.

PAULEBAER1979

unregistriert

11

Sonntag, 28. Januar 2018, 08:24

Geht wie folgt:

- Installiere Steam auf dem Offlinerechner und lasse ihn einmal ins Netz, um deinen Account zu erkennen.
- Setze Steam in den Offlinemodus
- Kopiere den Ordner "SteamLibrary" von deinem Internetrechner auf nen Stick/externe Platte
- Füge die Daten ins richtige Verzeichnis beim Offlinerechner ein
- Genieße das Spiel

Wann immer sich was am Spiel ändert (Update, neues DLC, etc), einfach wieder vom Internetrechner kopieren und beim anderen PC einfügen.

Dein Spielerechner muß allerdings einmal online sein, um deinen Steamaccount zu prüfen (bekommst auch ne Email mit Code dazu). Soweit ich weiß, läßt sich Steam als Installation nicht einfach kopieren. Ging mal (so habe ich Updates per USB-Stick gezogen) - wurde aber durch Updates von Steam abgeschafft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Januar 2018, 09:35

Jungs Danke

Habe den Rechner wie vogeschlagen bei Steam angemeldet Dlc's gekauft Frankreich angemeldet Italien dazu gekauft dann meckerte das Spiel es fehle noch Goin est also das auch noch mal bei Steam erworben . Jetz Starte ich das Spiel von einer Desktopverknüpfung aus die sich Internetverbindung... nent. Das Gute ist Italien ist jetzt auf der Karte zu sehen. Was ich noch Suche sind die anderen DLC Felgen, Print für Metalliclack und Innenausstattung Fahrerhaus in der Werkstadt ist nichts zu finden. Bei Steam steht alles gekauft und instaliert .Ist das jetzt in meinem Steam Acaunt bei Steam instaliert und kann nur mit Netzanschluss geladen werden zum spielen. Habt Geduld mit mir schwerrer Fall ebend. :) Habe den Ordner leider nicht auf dem Netzrechner gefunden mit der Suche kanst du mir da weiter helfen war nicht im Steamordner.

PAULEBAER1979

unregistriert

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:35

Wenn du die DLC´s gekauft und installiert hast, müßten die Teile (Felgen, Lackierungen, etc.) auch im Spiel zu finden sein. Kann allerdings sein, daß sie erst mit höherem Level freigeschaltet werden.
In dem Ordner .../SteamLibrary/steamapps/common/Euro Truck Simulator 2 müßtest du verschiedene Dateien mit dem Anfang dlc_ finden. Zum Beispiel dlc_michelin.scs für das DLC Michelin Fan Pack. Wenn die auf deinem Spielerechner auch da sind, ist alles ok und du brauchst einfach ein höheres Level, bis du die Teile nutzen kannst.
Falls die Dateien für deine gekauften DLC´s nicht da sind, einfach mal das Spiel kurz starten über Steam und er lädt dann die fehlenden Dateien aus dem Netz.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Otte64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:10

Umstellen auf Steam

Habe die Dateien gefunden Problem war das ich das Spiel noch mal runterladen muste von Steam. Werde nachher gleich mal Rechner 2 anmachen und nach den Dateien suchen. Danke euch allen sieht erst mal ok aus. ;) ;) ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 797 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 067 | Hits pro Tag: 46 794,67

Klicks heute: 96 347 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 613 990 | Klicks pro Tag: 155 449,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods