Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Version 1.35

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (23. Dezember 2020, 17:39) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2019, 14:33

Probleme mit Version 1.35

Hallo,
Mit dem Update auf Version 1.35 hat mein Skin angefangen zu glänzen. Also hab ich mir die originalen Skins in DXTBmp angeschaut und bemerkt, dass der Alpha Channel wieder benötigt wird.
Ich exportiere den Alpha Channel als .bmp und färbe ihn mit Paint.net schwarz. wenn ich den Alpha Channel jetzt wieder in DXTBmp importiere ist er auch schwarz, also speichere ich mein Skin als DDS DXT5. Wenn ich jetzt DXTBmp schließe und meine .dds erneut öffne ist der Alpha Channel wieder weiß.
Hat mir einer nen Tipp?

Neu installieren sowie als Administrator ausführen habe ich schon versucht.

Noch was anderes:

Mit dem Update auf Version 1.35 erhalte ich auch folgenden Fehler in der game.log.txt

Quellcode

1
00:01:15.741 : <ERROR> [dds] Incompatible image '/vehicle/truck/renault_magnum_2009/cbradio.dds': mipmap presence requires power-of-two image sides.

Mein Funkgerät ist Ingame rosa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wishpacker« (10. Juni 2019, 16:40)


Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2019, 15:40

Mal versucht den Skin auch als Bmp zu speichern, damit der Alpha ganz weg ist und dann wieder hinzuzufügen?

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2019, 16:53

Ich habe rausgefunden, dass es geht, wenn man es über Refresh after Edit macht, also ohne es als .bmp zu speichern. Jedoch glänzt mein Skin immer noch und ich weiß nicht woran es liegt. Desweiteren hab ich seit der Version 1.35 auch die Fehlermeldung in der game.log.txt (siehe oben)

Update: Die scheinen die Grafik geändert zu haben, es war das Licht aus dem Werkstattfenster. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Fehler mit meinem Funkgerät beheben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishpacker« (10. Juni 2019, 17:46)


Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2019, 17:31

mipmap heißt eigentlich, das die Größe vom Skin nicht stimmt 1024x1024 oder 1024x512 usw

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:25

Ok. Hab jetzt mal die Textur auf 512x512px verkleinert und jetzt gehts wieder! ;) Ich frage mich nur, warum es vor dem Update funktioniert hat? Und wenn ich mit paint.net eine Fläche im Alpha Channel weiss mache, ist sie im DXTBmp grau. Hast ne Idee woran das liegt?

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2019, 14:01

Kenn mich mit paint.net nicht aus, dann speicher den Alpha doch für sich und lade ihn im DXTBmp dazu

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2019, 01:09

Hier fehlt doch eindeutig der Alpha Channel bzw. muss schwarz sein, oder?

Aber egal wie ich es mache, ob ich den Alpha Channel zuerst als .bmp speicher oder direkt per Doppelklick bearbeite. Nach speichern und erneutem laden der .dds ist der Alpha Channel wieder weiß.

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2019, 13:41

Kannst ja den Skin mal irgendwo hochladen, dann schaue ich ihn mir mal an....

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2019, 20:51

Hab den Skin halt in meinen Firmenmod integriert und weiss jetzt nichtmehr so genau, wie man den auseinander fummelt! xD
Hoffe du kannst auch nur mit der dds was anfangen.

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juni 2019, 23:41

wenn dir das weiterhilft, hier die dds mit einer schwarzen alpha :-)

http://www.mediafire.com/file/vqzbvqcx1t…1%2529.dds/file

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 375 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 428 645 | Hits pro Tag: 46 792,83

Klicks heute: 81 070 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 598 713 | Klicks pro Tag: 155 448,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods