Sie sind nicht angemeldet.

G27 Kupplungsproblem

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2020, 15:52) ist von Snowman.

Bude1988

Sprinter-Fahrer

  • »Bude1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19:57

G27 Kupplungsproblem

Hallo Zusammen

Bisher war ich immer nur Leser bei euch, jetzt habe ich ein Problem, wozu ich weder hier im Forum, noch in bei googel etwas Finde.

Erstmal vorweg, da ich schon eine weile mitlese, Klasse Forum und Nutzer hier ... einfach TOP.
So zu meinem Problem ...

Im ETS habe ich schon 4 Stllige Spielzeiten laut Steam, also kenne mich eigendlich schon recht gut aus. Seit Kurzen Fahre ich mit H-Schaltung, vorher eigendlich immer Automatik.
Da Fängt aber mein Problem an, Schaltung etc. Funktioniert Top. Mein Problem ist die Kupplung.

Die Kupplung funktioniert bei mir nur "Digital" Sprich wenn ich die Kupplung trete, kann ich diese nicht Dosieren Ein Schleifpunkt suchen, wie man es kennt ist leider nicht möglich, daher hilft beim Anfahren an Bergen meistens nur die Notlösung über Trailer Bremse und Los Ruckeln ...
Mit Den Reglern, Reaktionschwelle und Kupplungsberreich kann ich auch keine Änderung erziehlen. Der Potti Funktioniert aber, in der Logitech Software wird es Korrekt angezeigt Auch in den Modi Vertauscht, Zentriert etc. Ändert sich nichts...
Wo habe ich den Fehler ?

Danke euch schon mal für eure Hilfe

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 15:52

Moin,
die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Schau mal in deinem Profilordner in der entsprechenden "gearbox_layout"-Datei nach ob dort der Kupplungsmodus stimmt.

hier mal als Beispiel das Layout vom ZF-16 Gang Getriebe:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
SiiNunit
{
direct_gearbox_config : _nameless.24a.70ce.f410 {
name: "ZF 16 @@speeds@@"
clutch_mode: analog
selector_mode: range_split


bei "clutch_mode" muss analog stehen!
...Grüße Snowman!

Verwendete Tags

Kupplung H-Schaltung

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 880 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 156 411 | Hits pro Tag: 46 847,75

Klicks heute: 64 927 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 810 900 | Klicks pro Tag: 155 376,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods