Sie sind nicht angemeldet.

Spielstand nach Festplattencrash

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2020, 13:56) ist von Lars Urbat.

Lars Urbat

Sprinter-Fahrer

  • »Lars Urbat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Burgdorf

OS: Windows 10 64 BIT

Game: ETS2 / Heavy Cargo

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Oktober 2020, 16:25

Spielstand nach Festplattencrash

Hallo liebe Truckerfans
Ich hoffe,ich bin hier mit meiner Frage richtig und werde nicht ausgeschimpft.Meine Festplatte hatte den Geist aufgegeben und musste erneuert werden,dazu gleich das Betriebssystem vom W7 auf W10.Ich konnte vor dem FP-Crash noch eine Datensicherung machen die ich extern weggespeichert habe,aber ich bekomme es nicht hin,den mühsam erspielten Spielefortschritt bei ETS 2 Heavy Cargo wieder herzustellen.Ich dachte,der Spielstand ist im Steam gespeichert,aber wie ich schon gelesen habe,ist das nicht der Fall.Auf Steam kann ich mich normal anmelden,ich sehe dort auch meine Errungenschaften und den Spielfortschritt,aber ich komme da nicht mehr zum spielen ran,wahrscheinlich muss ich irgendeinen Pfad aus der Datensicherung kopieren und bei dem neu installierten ETS 2 einfügen,oder.
Könnte mir da jemand einen Rat/Tip oder eine Art to do geben,ich selber bin da leider nicht so fit in der Materie.
Ich danke allen im Voraus fürs lesen und evtl. helfen
Gruss Lars

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2020, 13:15

Hallo Lars,

auch wenn du Steam speicherst legt dein PC einen Speicherort au deinem Computer an.
Und zwar unter "Dein PC/Dokumente/Euro Trucksimulator 2" dort wo sich auch der Mod-Ordner befindet.
Dort gibt es dann den Ordner (steam_profiles) und wenn dort kein Unterordner drin ist, hast du auch keinen Spielstand mehr.
Falls du aber von diesem Ordner eine Kopie hast, kannst den Spielstand wiederherstellen indem du alles dort wieder einfügst.

Gruß Stephan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lars Urbat

Lars Urbat

Sprinter-Fahrer

  • »Lars Urbat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Burgdorf

OS: Windows 10 64 BIT

Game: ETS2 / Heavy Cargo

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2020, 13:56

Hallo Stephan,danke für die Info,ich schau mir das mal an ob es so ist,sonst fange ich notgedrungen wieder von 0 an.....Wird die Welt nicht von untergehen,allerdings war ich "schon" bei knapp 30 Prozent Spielfortschritt,1000000 Euro Geld und fast alle ADR Lizenzen hatte ich auch schon

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 273 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 432 543 | Hits pro Tag: 46 793,51

Klicks heute: 85 980 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 603 623 | Klicks pro Tag: 155 449,03 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods