Sie sind nicht angemeldet.

Parallel Installation (Steam / lokal)

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (20. Februar 2021, 10:55) ist von Snowman.

gozoc

Sprinter-Fahrer

  • »gozoc« ist männlich
  • »gozoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Game: ETS2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2021, 21:01

Parallel Installation (Steam / lokal)

Hallo ...
vorweg, ich spiele ETS2 nicht regelmässig, aber immer wieder.
Das Spiel liegt mir als CD vor, aber meine letzte Installation habe ich über Steam gemacht. Hier habe ich auch einige Zusätze wie France, Italia und Scandinavien.
Aufgrund meiner Nutzung der nicht mehr supporteten TSM-Map (wirklich klasse), habe ich das Spiel bei der v1.34 eingefroren (also über Steam geschaltet und verhindert Updates zu bekommen).
Und ich möchte das auch gerne erstmal so lassen, weil die Mods laufen, die Map super ist usw.
Nun möchte ich aber gerne mal die letzte aktuelle Version, bzw. in naher Zukunft die 1.40 probieren. Vielleicht auch mal als Multiplayer Version ..... also einfach vor allem mal aktuell.
Die Frage ist nun, wie aufwendig wäre es, 2 Installationen zu betreiben ??!?
Früher, als es ohne Steam war, war es noch relativ einfach, weil man einfach alles über die Verzeichnisse gesteuert hat. Nun ist mit Steam das ganze dahingehend komplizierter geworden.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es klug wäre, eine alte Version (sofern ich das überhaupt hinbekomme) lokal zu betreiben, und die neue dann komplett über Steam mache.
Vielen Dank für Tips im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gozoc« (18. Februar 2021, 21:23)


Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2021, 04:58

Moin,
schau mal auf der Seite (https://eurotrucksimulator2.com/update.php), vielleicht hilft dir das weiter, da gibt es die Updates für die CD-Version.
...Grüße Snowman!

gozoc

Sprinter-Fahrer

  • »gozoc« ist männlich
  • »gozoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Game: ETS2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2021, 22:15

Nun, leider beantwortet das meine Frage in keinster Weise. Ich frage nach einem Parallel Betrieb von ETS2 ... also zweimal.
Aber ich fürchte, dass dies nicht möglich ist.

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2021, 22:24

Warum, du kannst doch ETS2 einmal über Steam laufen lassen auf der alten Version und einmal über die CD Installation mit der neuen Version.
Die Updates dafür bekommst du auf der Seite die ich dir verlinkt habe.
...Grüße Snowman!

gozoc

Sprinter-Fahrer

  • »gozoc« ist männlich
  • »gozoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Game: ETS2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2021, 08:47

Nun mir gehts um das Problem des User Ordners .... Ist das kein Konflikt ? Die ETS2 Steam Dateien, laufen zwar generell in einem gesonderten Steam-Unterordner, aber irgendwie greift doch auch Steam auf den /User/xxxxx/Dokumente/Euro Truck Simulator 2/ zu oder nicht ?!?!?

Das lokale Programm selber, kann ich wahrscheinlich irgendwo installieren (z.B. D:\Programme\ETS2), aber dieser "gemeinsame" Ordner macht mir Sorgen ...
Wo Du Recht hast und das wohl meinst: die lokale Version, kann ich dann wahrscheinlich einfach manuell (wie früher) über die Update-Pakete machen.

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2021, 09:34

Ich hab noch etwas gefunden vielleicht ist das ein Ansatz zur Lösung deines Problems:

https://steamcommunity.com/groups/xanath…80934264886191/
...Grüße Snowman!

gozoc

Sprinter-Fahrer

  • »gozoc« ist männlich
  • »gozoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Game: ETS2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2021, 10:08

Das ist in der Tat sehr interessant. Hab ich so noch nicht gefunden, geschweige das ich den Parameter kenne.

Das wäre eine mögliche Lösung (in dem Fall für die Steam-Version).
Besten Dank :thumbup:

Dann forsche ich mal weiter und wende mich auch meinen anderen Herausforderungen. z.B. habe ich immer noch nicht die besten Grafikeinstellungen für meine Karte gefunden.
Oder vielleicht sollte ich doch mal auch eine neue Grafikkarte anschaffen (hab ne nvidia GeForce GTX 650 Ti, und einen i5-4Kern Prozessor) .... :whistling:

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2021, 10:55

Freut mich das ich helfen konnte...

...dann viel Erfolg und viel Spaß! :thumbup:
...Grüße Snowman!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 568 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 367 190 | Hits pro Tag: 46 867,58

Klicks heute: 124 861 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 149 722 | Klicks pro Tag: 155 366,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods