Sie sind nicht angemeldet.

DVD-Version von DLC's ohne Steam installieren - geht das?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (25. März 2021, 20:44) ist von heinz.

gertrucker

Sprinter-Fahrer

  • »gertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2021, 08:55

DVD-Version von DLC's ohne Steam installieren - geht das?

Hallo Gemeinde,

ich durch Corona wieder ETS2 für mich entdeckt (Zeit hat man ja jetzt wieder mehr). Vom Stand her bin ich auf Version 1.28 - also wohl so um Anno 2017 oder eher :hmm:

Die Installation war aber früher via DVD und der Version 1.11, also vor Jahrhunderten und man konnte diese einfach mit Key installieren. :thumbsup:

Jedenfalls habe ich hier noch das Italia und Scandinavia DLC (DVD-Version) rumliegen und wollte diese beiden jetzt installieren. Beiden wollen das ich ein Steam Konto anlege und mich registriere.

Meine Frage ist, muss ich das oder kann ich wie "früher" auch ohne den Steam Account die DLC's installieren.

Steam brauche ich nicht und möchte ich auch nicht wirklich verwenden.

BG

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2021, 18:55

Hallo gertrucker,

die Frage ist was ist denn auf den DVD's vorhanden, nur der Installer für Steam oder die Installationsdateien für das DLC?

Kannst du die Frage nach dem Steamaccount überspringen oder geht das nicht?
...Grüße Snowman!

gertrucker

Sprinter-Fahrer

  • »gertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2021, 21:18

Hallo gertrucker,

die Frage ist was ist denn auf den DVD's vorhanden, nur der Installer für Steam oder die Installationsdateien für das DLC?

Kannst du die Frage nach dem Steamaccount überspringen oder geht das nicht?
Hallo Snowman,

ja, wie ich gesehen habe nur der Steam Installer. Ich muss quasi die DLC's bei Steam aktivieren. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Muss ich jetzt meine installierte DVD-Version von ETS2 als "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen"?

Weiter meine Frage: Wenn ich das tun sollte, ist dann mein Spiel bei Steam schon aktiviert? Können die DLC's über "Ein Produkt bei Steam aktivieren" hinzugefügt werden?

Danke für die Antworten.

BG

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2021, 14:01

Hallo gertrucken,

deine DVD-Version von ETS2 und auch die DLC´s kannst du über "Ein Produkt bei Steam aktivieren" hinzufügen.
Einfach den Producktschlüssel eingeben und fertig.
Dann sind deine Produkte für immer bei Steam aktiviert, es sei denn du löschst sie aus der Bibliothek.


Gruß Stephan

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2021, 20:21

deine DVD-Version von ETS2 und auch die DLC´s kannst du über "Ein Produkt bei Steam aktivieren" hinzufügen.
Einfach den Producktschlüssel eingeben und fertig.
Dann sind deine Produkte für immer bei Steam aktiviert, es sei denn du löschst sie aus der Bibliothek.
...genau so isses, dem ist nichts hinzuzufügen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
...Grüße Snowman!

gertrucker

Sprinter-Fahrer

  • »gertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2021, 20:56

Hallo Jungs,

ich habe jetzt meine Keys bei Steam eingegeben und mir die Basis + DLC's installiert. War jetzt nicht mein Plan, aber scheint nicht anders zu gehen.

Danke für die Unterstützung.

BG

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2021, 21:14

Bitte gern, jederzeit wieder! :thumbup:
...Grüße Snowman!

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2021, 20:44

Na dann wieder viel Spaß beim fahren. 8)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 178 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 176 709 | Hits pro Tag: 46 848,83

Klicks heute: 101 471 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 847 444 | Klicks pro Tag: 155 373,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods