Sie sind nicht angemeldet.

Zubehörslots unbrauchbar

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (19. März 2021, 19:51) ist von Snowman.

Scotty6986

Sprinter-Fahrer

  • »Scotty6986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2021, 19:41

Zubehörslots unbrauchbar

Moin Leute,

ich bin auch seit langer langer Zeit mal wieder im ETS2 unterwegs und habe auf die 1.40 Beta geupdatet. Mein Spielstand ist schon relativ alt, und einige Mods musste ich schon aussortieren weil inkompatibel.
Nun nachdem aber die restlichen noch funktionieren, werde ich ein Problem nicht mehr los:

Bei keinem LKW lassen sich die Zubehörslots nutzen! Diese sind nur grau hinterlegt, und es ist links keine Auswahl verfügbar. Egal ob für außen oder innen Interieur.
Kann ich hier noch was retten, oder muss mit 1.4 Beta ein neues Profil erstellt werden?

Auf das alte 1.39 komme ich nicht mehr zurück, weil alle Spielstände mittlerweile als Inkompatibel angezeigt werden :-(

Ärgern tut mich ja, dass man sein Profil nicht mit anderen Spieleversionen Synchronisieren kann, sprich ein Profil mit verschiedenen Speicherständen laden kann :-( Aber das ist nun OT.

Wie kann ich die Zubehörslots noch zum laufen bekommen?

Grüße aus HH =)
Grüße Scotty

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2021, 05:36

Moin,
wie alt ist denn dein Spielstand?

Du kannst doch mal testweise ein neues Profil erstellen und schauen ob da das Problem noch besteht.
...Grüße Snowman!

Scotty6986

Sprinter-Fahrer

  • »Scotty6986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2021, 19:27

Gerade getestet, im neuen Profil funktionieren die Zubehörslots ohne Probleme, allerdings sind im neuen Profil auch keinerlei Mods Installiert.

Mein alter Spielstand mit dem ich schon die ganze Zeit fahre, ist bestimmt schon seit 1.37 oder 1.38 aktiv.

Alle 188 Mods einzeln durchgehen und durch aktivieren/deaktivieren nachm ausschlussverfahren raussuchen bis es wieder geht oder gibt es eine schnellere Lösung? Will den Stand nur sehr ungern verlieren... Wer nicht?
Aber jedes mal bei Update n neues Profil anlegen, weil 50-100 % der Mods inkompatibel sind ist halt auch müll.
Grüße Scotty

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2021, 19:51

Okay, das alte Profil sollte schon noch gehen, du wirst wohl um das Ausmisten des Modordners nicht herum kommen. Ich denke es liegt an einem Truck- oder Anbauteilemod.


Kannst auch mal in die game.log schauen ob es da irgendwelche Fehler anzeigt (im alten Profil natürlich).
...Grüße Snowman!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 083 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 331 705 | Hits pro Tag: 46 865,18

Klicks heute: 53 922 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 078 783 | Klicks pro Tag: 155 368,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods