Sie sind nicht angemeldet.

Rundumleuchte

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (10. April 2021, 18:26) ist von Stahlverdränger.

Stahlverdränger

unregistriert

1

Donnerstag, 1. April 2021, 15:30

Rundumleuchte

Hallo Leute,
bin neu hier war Jahrelang woanders und bin nun bei Euch gelandet.
Seit einiger Zeit, also auch schon unter 1.39 habe ich das Problem das das Spiel wie in Wellen abläuft.
Aber nicht hoch und runter sondern schubweise voran. Habe nach vielem Basten mit den Mods herausgefunden das es nur bei Eingeschalteter Rundumleuche so ist.
Habt Ihr eine Lösung, außer nicht Benutzung?
Gruß Ralf
»Stahlverdränger« hat folgende Datei angehängt:
  • game.log.txt (69,01 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2021, 15:06)

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2021, 20:01

Moin,

es gibt im Profilordner in der config.cfg einen Eintrag:

Quellcode

1
uset g_disable_beacons "0"



setz den Wert mal auf "1" und teste mal, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und weiß deshalb nicht ob die Rundumleuchten damit komplett ausgeschaltet werden oder nur das Geflacker (also der Lichtschein) der Leuchten. 8)


Vielleicht hilfts ja...





...Grüße Snowman!

Stahlverdränger

unregistriert

3

Donnerstag, 1. April 2021, 23:17

Schade leider keinen Eintrag zu den Beacons gefunden, aber vielleicht eine Möglichkeit mein 2. Problem mit der Scheinwerferreichweite zu lösen.
Also ein halbes Danke bis dahin

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2021, 18:45

Dieser Eintrag ist aber vorhanden.

Wo hast du gesucht? Du musst, wie erähnt, im Profilordner in der config.cfg suchen. Da wirst du auch fündig. :D
Mit der Scheinwerferreichweite, das liegt am neuen Beleuchtungssystem von SCS. Und das ist - gelinde gesagt, meiner Meinung nach - Scheiße.

Nach mehreren Versuchen, eine Besserung zu erreichen, hab ich's aufgegeben und fahre wieder mit 1.39. X(

Stahlverdränger

unregistriert

5

Freitag, 2. April 2021, 19:12

Dieser Eintrag ist aber vorhanden.

Wo hast du gesucht? Du musst, wie erähnt, im Profilordner in der config.cfg suchen. Da wirst du auch fündig. :D
Mit der Scheinwerferreichweite, das liegt am neuen Beleuchtungssystem von SCS. Und das ist - gelinde gesagt, meiner Meinung nach - Scheiße.

Nach mehreren Versuchen, eine Besserung zu erreichen, hab ich's aufgegeben und fahre wieder mit 1.39. X(
Ja da habe ich gesucht und auch in der preview_config.cfg, aber nix da, ich brauche wohl doch ne Brille :thinking:
Habe aber in zwischen das Problem auch beim Blinker bemerkt wenn auch nur leicht :S
Mit der Beleuchtung hast Du leider recht, gebe aber noch nicht auf :rofl: Will ja wenigstens Virtuell wieder nach Spanien.
Im übrigen, schön Euch hier wieder zu finden ;)
Gruß Ralf

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2021, 19:43

...und auch in der preview_config.cfg
Aha, du bist nicht in deinem Profilordner sondern in '/Dokumente/Euro Truck Simulator 2/', du musst in dein Profilordner (der mit der langen Nummer) und dort die config_cfg nehmen.
Dort ist es die Zeile 9, also ziemlich am Anfang.



Nur so nebenbei finde ich das neue Beleuchtungssystem viel besser als das alte und die Scheinwerferreichweite endlich passend. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck und natürlich können das andere ganz anders empfinden... :thumbup:
...Grüße Snowman!

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2021, 01:17

Im übrigen, schön Euch hier wieder zu finden^.



Tja, @Stahlverdränger, so ist das. Man kennt sich. :P Die Welt ist klein. :D Und wenn ein Laden schließt, muß man halt woanders einkaufen. ;)
Und so ganz nebenbei, ich empfinde das neue Beleuchtungssystem eher als Nachteil gegenüber früher.

Habe aber inzwischen Mods gefunden, die das wieder etwas ausgleichen. Passt nur noch nicht zu einigen meiner gemoddeten Tracks. Aber das bekomm ich auch noch hin. :rolleyes:

Stahlverdränger

unregistriert

8

Sonntag, 4. April 2021, 17:25

So habe nun nach entdecken des weiteren Schneemannbeitrages den richtigen Ordner gefunden aber damit geht nur das geflacker weg.
werde Morgen mal meine strobeleuchten ausbauen denn ich habe das Gefühl das beim Merzedes mit vielen strobe es schlimmer ist als beim Renault T wo nur wenige im unteren Schutzbügel gehen.
Mal sehen und drüber schlafen

J Walker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2021, 23:15

Vorsicht mit der 1.40 kam eine neue Lichtengine, du hast z.B ein Mod Rückleuchten drin, der dürfte nicht für die 1.40 sein.

Stahlverdränger

unregistriert

10

Samstag, 10. April 2021, 18:26

Danke den hab ich schon beseitigt^^ wegen zu hellem aufblitzen der Rückfahrscheinwerfer.
Ansonsten waren wirklich die Strobeleuchten an der Front die Störungsursache,
zumindest augenscheinlich^^

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 427 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 356 049 | Hits pro Tag: 46 867,43

Klicks heute: 98 145 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 123 006 | Klicks pro Tag: 155 368,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods