Sie sind nicht angemeldet.

Canadream Mod funktioniert nicht richtig

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (2. Dezember 2021, 10:39) ist von Kaiyne.

Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2021, 10:30

Canadream Mod funktioniert nicht richtig

Hi ho,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir die Maperweiterungen "Coast to Coast" und "Canadream" gedownloadet und installiert. Hatte zunächst nur Coast to Coast getestest und habe dort ein paar Aufträge abgefahren. Nachdem ich dann versucht hatte Canadream zu installieren funktionierte es auch,- zumindest bis die Map geladen hatte. Mein Problem ist dass nach der der installation der Candadream Map, die Städte und Straßen teilweise auf einmal im Atlantik bzw. Pazifik liegen.


Ich habe die neuesten Versionen beider Mods installiert. Ich besitze auch alle Maperweiterungen (DlC´s), mit Ausnahme der Erweiterungen:

- Special Transport

- Volvo Construction Equipment
- Good Year Tires Pack

- Dragon Truck Disign Pack
- Pin Ribbon Charity Pack
- Space Paint Jobs
- Christmas Paint Jobs
- Valentine´s Paint Jobs


In der Beschreibung hieß es man bräuchte nur die Map DlC´s, sprich die Kartenerweiterungen. Ging davon aus dass man den ganzen Kleinkram dafür nicht bräuchte.



In einem Forum hieß es, man solle die Priorität von Coast to Coast ganz nach oben setzen. In einem anderem wiederrum hieß es man solle Canadream die höchste Priorität zuweisen. Habe beide Varianten ausgetest. Wenn ich Canadream die höchste Priorität zuweise, kommt es zum oben genannten Fehler wo die Städte und Straßen im Ozean enden. Wenn ich Coast to Coast die höchste Priorität zuweise, ist es so, dass die Straßen sich nicht verbinden. Soll heißen: Die Straßen nach Kanada sind durchtrennt.
Also, ich habe da ich nicht mehr weiter weiß nun bereits verschiedene Versionenen beider Mods ausgetestet, von ganz neuen bis hin zu älteren. Ich habe in der Hoffnung dass es was bringt, auch die Montana Mod später hinzu installiert. Nichts hat etwas gebracht.

Bitte erklärt mir mal Schritt für Schritt, welche DLC´s vorhanden sein müssen und wie ich das ganze so zum laufen bringen dass es funktioniert. Weil, laut der Weibseiten wo ich das ganze gedownloadet hatte, werden die Mods aktuell gehalten. Letzte Aktualisierung war z.B. im November 2021.

Vielen Danke an alle die weiterhelfen können :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaiyne« (13. November 2021, 10:42)


Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. November 2021, 19:51

Guten Abend,

also ich finde es wirklich schade hier keine Antworten zu bekommen. Da ich das Problem bisher alleine nicht lösen konnte fühle ich mich ziehmlich allein gelassen.

Habe jetzt folgendes versucht:

Ich habe mir Canadream_v2.41.scs und Coast_to_Coast_v2.12.2.scs gedownlaodet und habe meine Spielversion danach über Steam auf die Betaversion 1.41 gedownpatcht. Danach habe ich so wie es ohnehin vorgesehen war in der Reihenfolge Canadream die höchste Priorität zugewiesen und Coast to Coast die Zweithöchste Priorität. Danach testete ich ob ich ob ich beide Regionen ohne Probleme befahren kann und es ging.
Nun ist aber so, dass früher oder später das Texas DLC raus kommen wird und ich nicht weiß in weit das ganze dann damit harmonieren wird. Außerdem sollte laut Angabe der Modder die aktuellen Versionen für die akutelle Spielversion geeignet sein, ohne das ich diesen Umweg gehen müsste.
Ich habe das Spiel danach testweise wieder auf die aktuelle Spielversion umgestellt und nutze aktuell die Coast to Coast Version 12.2.4. welches - meines Wissens nach - die aktuellste Version sein müsste, plus die Canadream Version 2.41. Erstaunlicherweise funktioniert auch das bisher soweit ganz gut, ohne jegliche Probleme unter der aktuellen Spielversion 2.42.

Soweit, soweit so gut also erstmal ein kleiner Erfolg.


Jetzt hatte ich mir zu guter letzt um die Vereinigten Staaten zu verfolständigen, die Montana Mod gedownloadet. Hier habe ich jetzt allerdings erneut das gleiche Problem wie mit den anderen bieiden Mods. Wenn ich der Mod die niedrigste Priorität zuweise kann ich Montana nicht befahren und die Verbindungen zu den Staaten werden gekappt. Gebe ich der Mod die höchste Priorität, kann ich zwar nach Montana rein fahren, allerdings ich habe nirgends mehr Verbindungen nach Kanada.

Ich werde jetzt zwei Dinge austesten:

1. Nach Montana Mod Version 1.41 such und die dann unter der jetzigen Version testen.
2. Montana Mod Version 1.41 unter Spielversion 1.41 Versuchen zum laufen zu bringen
3. zur Not eventuell Coast to Coast wieder auf die ältere Spielversion anpassen


Dieser ganze Schwachsinn wäre nicht nötig, wenn ich wüsste wie das ganze richtig funktioniert. Immerhin sind wie bereits geschrieben jeweils aktuelle Versionen draußen, die eigentlich funktionieren sollten, was aber nicht der Fall ist.

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2021, 17:21

Hallo,


genau aus solchen Gründen bin ich von jeglichen Kartenmods völlig abgekommen, ich will fahren und nicht stundenlang mit irgedwelchen haarsträubenden Modkombinationen herumexperimentieren.

Sorry, das hilft dir natürlich nicht weiter, aber das ist vielleicht auch ein Grund warum hier keiner antwortet, am Ende hilft eigentlich nur ausprobieren, ist nervig aber etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben!


Trotzdem Schönes Wochenende und viel Erfolg...
...Grüße Snowman!

Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2021, 15:52

Grüß dich,
bin ja froh und auch erstaunt dass überhaupt jemand antortet. Also, ich bin inzwischen bereits soweit dass ich bis über den Mittleren Westen, bis zur Ostküste bis nach Kanda und bis rauf nach Alaska fahren kann. Inzwischen kann ich das ganze sogar mit der aktuellen Spielversion. Im Spiel selbst sind sogar Leute die Reforma mit allen Mods spielen. Soweit bin ich aber noch nicht. Im Multiplayer kann man sehen welche Kartenmods andere verwenden. Werde mir das bei denen mal abschauen.



Ich kann dir aber sagen, dass es geht und von der Ladereihenfolge abhängig ist :-)

Probiers mal mit der folgenden Ladereihenfolge (Ladepriorität). Bei mir geht es so (ohne Reforma natürlich). Falls es bei dir auch klappen sollte kannste dich gern bedanken :-)

ATS Nord and South America
Midwest Expansion 0.167free (Beta)
Promods Canadream Road Connection 2.11.9
Promods Canada Assets Package
Promods Canada Definition Package
Promods Canada Models Package
Promods Canada Map Package
Montana Canadream Road Conections 1.2
Montana Expansion Coast to Coast 1.0.3.7
Canadream 2.42
Coast to Coast 2.12.4


Reforma 2.2.1 (???)



Die anderem im Multiplayer nutzen die 221 Version von Reforma. Denke dass entweder die Spielversion entscheidend ist oder dass man die richtige Version von Coast to Coast hat. Aber das werde ich mir heute Abend mal abschauen und aufschreiben und dann testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaiyne« (22. November 2021, 16:12)


Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2021, 14:54

hi,

also ich hatte jetzt nochmals einen kleinen Zwischenerfolg verbuchen können. Und zwar habe ich es geschafft Reforma mit Coast to Coast zu verbinden. Ich habe einen Link von den Coast to Coast Moddern gefunden, der die Ladereihenfolge vorgibt für die Verbindung von Coast to Coast mit Reforma. Allerdings ohne die Midwest Expasion.
https://reformaats.dudaone.com/howto
Dort heisst es man müsse die Mods wie folgt anordnen damit es funktioniert:


Reforma Coast to Coast Compatibily Patch
Coast to Coast 2.11.15
reforma beta 7f
reforma 2.1.8


Ich habe alle Mods mit Ausnahme der Reforma Beta 7f auch auf ihrer Webseite gefunden. Interessanterweise konnte ich die Weltkarte trotzdem laden. Nachdem ich allerdings alle anderen Karten in der Reihenfolge des Youtubevideos hinzu gefügt hatte und einen weiteren Testlauf gestartet habe, stürzte die Karte wie sonst auch, beim laden erneut ab.

Das ist der Link zu dem Youtube Video. Allerdings habe ich nun beim inzwischen X-ten Mal anschauen gesehen, dass er das ganze mit der Version 1.41 zum laufen bekommen hatte.


https://www.youtube.com/watch?v=gpDl1YhGfMk
Dies ist der Link zu der anderen Seite auf der die Modladereihenfolge ebenfalls erläutert wird. Dort habe ich allerdings den Überblick verloren, da dort auch Mods gelistet sind, die ich selbst nicht benutze.
https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?t=292914

Kaiyne

Sprinter-Fahrer

  • »Kaiyne« ist männlich
  • »Kaiyne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Game: ATS

GV: 1.43

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:39

Crash to Desktop

hi,

also ich hatte jetzt alle Mods inklusive Reforma, mit Außnahme von Route to Alaska unter folgender Prioritätsreihenfolge und in den aufgeführten Versionen zum laufen gebracht. Allerdings ist es bei mir so, dass es nachdem ich nur wenige Kilometer in Kanada durch die Gegend gefahren bin zum Crash kommt. Soll heißen: Das Spiel wirft mich ohne jegliche Fehlermeldung zum Desktop zurück.

Ich hatte den Fehler schon einmal auf einer der Standartmapps gehabt. Damals hatte ich mehrer mögliche Fehler als Auslöser im Verdacht gehabt. Ich hatte damals nach und nach immer mehr kleinere Mods entfernt, die nichts mit den Kartenmods zu tun hatten. Nachdem alls nix half, hatte ich dann die 4 Mapp Improvements Mods entfernt und der Fehler verschwand. Jedenfalls schien es so. Ich konnte danach mehrere tausend Kilometer fahren und sogar andere Mods wieder nutzen - und das ohne Probleme.

Seit ich gestern Abend jedoch nach Kanada rein gefahren bin, taucht der Fehler erneut auf und das Spiel wirft mich innerhalb Kanadas nach wenigen Kilometern zurück auf den Desktop. Auf den anderen Karten scheint der Fehler aber nicht auf zu treten, denn ich bin danacht testweise nochmals einen Auftrag innerhalb der Staaten gefahren und es passierte gar nix.


Die rot markierten Mods habe ich wie geschrieben vorsorglich entfernt, da ich dachte dass sie den Fehler ausgelöst hätten, da in der Beschreibung nur drinne stand, dass sie auf Version 1.40 getestet worden wären.


* ATS Satelite BG for North and Central America Central American
* ProMods Canadream Road Connection Version 1.0.0
* Reforma & Promods Background Fix

* SCS Improvements Bellingham Heights Fix
* ProMods Canada Models* ProMods Canada Assets
* ProMods Canada Definition
* Promods Canada Map Package
* Reforma Coast to Coast Compatibility Patch Version 9
* SCS Map Improvements Unhiding some hidden Roads
* SCS Map Improvements Base
* SCS Map Improvements Bellingham Heights

* Montana Canadream RC (Road Connections) Version 1.1
* Montana Expansion Version 1
* Canadream 2.42.1
* Canadream 2.42
* Midwest Expasion (Beta)
* Coast to Cost 2.12.1
* Reforma 2.2.2

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 413 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 452 683 | Hits pro Tag: 46 796

Klicks heute: 114 675 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 632 318 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods