Sie sind nicht angemeldet.

Mod auf aktuelle Version updaten

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (10. Januar 2024, 16:01) ist von joberam.

Fietche

Sprinter-Fahrer

  • »Fietche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2024, 18:52

Mod auf aktuelle Version updaten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich wollte einen bestehenden Mod (Auto) von der Version 1,41 auf 1,49 updaten.

Dazu habe ich, wie mal bei Youtube gesehen, die Version in der vorhandenen sii. Datei geändert und dann den mod ins Spiel kopiert.
Dort wird er auch als kompatibel angezeigt nur erscheint er nicht unter den LKW Händlern.

Wie kann ich das ändern?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße,
Fietche

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2024, 23:36

Nun ja, eine (alte) Mod auf (neu) zu zu konveretrieren ist kein Problem. Kann jeder machen. Einfach in der manifest.sii die compatible_versions, ändern.

Und du hast ja von Youtube die "pefekte" Vorlage. Nur in vielen Fällen funktioiert das nicht. Die übeschlauen Leute bei Youtube zeige dir ja auch nur wie's zu änden ist, aber ob's hinterher auch funktionirt - das bleiben sie schuldig.

Wenn es sich um 1 Version handeld und SCS keine Änderungen vorgenommen hat, mag es ja auch funktionieren. Aber in deinem Fall von 1.41 auf 1.49 wirrd#s mit Sicherheit nicht klappen. Da sind im laufe der Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit einige Äderunge erfoigt.
Du kannst nur versuchen, für deine Mod eine aktuelle Version zu finden. Ansonsten wirste wohl kein Glück haben.

Fietche

Sprinter-Fahrer

  • »Fietche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2024, 17:03

Danke für deine liebe Nachricht.

Kannst du zufällig Mods erstellen?

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2024, 16:01

Nee, tut mir leid, aber Mods erstellen kann ich nicht. Fertige Mods in gewissen Rahmen änder, ja, das bekomme ich noch hin.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den Toyota Yaris handelt. Nun ja, ich hab mal gegoogelt. Den gibt's tatsächlich wohl nur in Version 1.41. An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen, ob der auch in 1.49 läuft.

Vorher würde ich dir aber empfehlen, dein Profil irgendwohin zu kopieren. Sollte etwas schief gehen, schmeißte den Yaris wieder raus, kopierst deine Kopie wieder ins Spiel und alles ist beim Alten. ^^

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 744 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 250 992 | Hits pro Tag: 46 857,82

Klicks heute: 52 811 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 948 039 | Klicks pro Tag: 155 372,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods