Sie sind nicht angemeldet.

Speicherpunkte setzen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (10. April 2012, 14:08) ist von ossi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ossi

Sprinter-Fahrer

  • »ossi« ist männlich
  • »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Zimmern o.R.

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 19:39

Speicherpunkte setzen

Hallo

Ich baue mir eine eigene Map und klapt auch alles wunderbar! Meine frage währe das setzen der Speicherpunkte die (Billboards-polen,germany,etc.)

In den Städten und die zwischendurch kennt sich jemand vieleicht damit aus ?

Ich meine die ,die man im Mapeditor sied und im Spiel sied man sie nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ossi« (27. September 2011, 19:39)


Harry Piel

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2011, 19:49

Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit "Speicherpunkte" meinst.

Nach meinem Wissen handelt es sich bei den Billboards um Mapmodelle, die als 'NewItem'/'Model' gesetzt werden.

MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2011, 22:56

vill meint er die speicherpunkte wo automatisch speichern wie z.B. wen man schläft oder fracht ablädt
MFG MAN Marcel



ossi

Sprinter-Fahrer

  • »ossi« ist männlich
  • »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Zimmern o.R.

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2011, 22:58

Nein nicht die als Model mit irgend einer Werbung drauf. Ich meine die, die man mit Sign Add setz !

Zum Beispiel bei ETS sind in jeder Stadt zwei stück und bei einigen Grenzübergängen,Autobahnkreuzen/dreiecke.

Bei Berlin steht Germany und bei Amsterdam steht Netherland und bei Wien steht Austria.Vieleicht ist es ja wie Abschnits weise gemeint damit das Spiel flüssiger läuft ?

Schiene hatte mal zu seiner Map geschrieben (alle Speicherpunkte richtig gesetzt).

Harry Piel

unregistriert

5

Dienstag, 27. September 2011, 23:02

Du meinst also so etwas wie die 'Ortsschilder' und die 'Landesschilder' an den Grenzübergängen?

ossi

Sprinter-Fahrer

  • »ossi« ist männlich
  • »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Zimmern o.R.

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 00:16

Nein die meine ich nicht .Diese Orangefarbenen Billbordschilder die man mit Sign ADD setzt und in jedem Land der ländername wenn man sie Im Map Editor anklickt drinne steht bei ETS.Die Mapbauer von SCS haben diese gesetzt.Ich wollte eigendlich wissen ob ich das in meinen neuen Städten genauso machen muß oder ob man die Weglassen kann.

Harry Piel

unregistriert

7

Mittwoch, 28. September 2011, 00:20

Weglassen kann man immer.

Ich weiß jetzt noch immer nicht, welche Schilder Du meinst. Aber meine Kenntnisse 'reichen' ja auch nur für GTS/ATS. ;)

Ich werde mich aber schlau machen.

ossi

Sprinter-Fahrer

  • »ossi« ist männlich
  • »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Zimmern o.R.

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2011, 00:48

Ich bin mal ebend im GTS Map Editor durch die Landschaft geflogen also da gibt es diese Orangenen Billboardschilder garnicht mehr und auch nicht unter Sign Add.Die gibt es nur beim ETS!Na ja vieleicht kann mir ja doch noch jemand helfen währe echt genial !

ossi

Sprinter-Fahrer

  • »ossi« ist männlich
  • »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Zimmern o.R.

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2012, 13:03

Da Trucksimfan alias Schiene wieder im Forum ist vieleicht könntest du mir ja bei meiner frage weiter helfen.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2012, 01:25

Sicher kann ich Deine Frage beantworten. Ich hoffe nur, wir reden hier von einem und dem selben.

Weglassen kann man immer, dass geht nur leider in diesem Spiel nicht. Du solltest diese Punkte setzen, da diese Deine Spielbarkeit deutlich erhöht. Lässt Du sie weg, dann werden auf einmal so viel Modelle geladen, das Dein Rechner zu tun hat alles zu verarbeiten. Leider ist vieles vom Arbeitsspeicher abhängig, aus dem Grunde solltest Du diese Dinge beachten.
Schau Dir an wie ich, oder SCS, diese Dinge behandeln und tue dies ebenfalls in Deiner Map. Verstehe die Funktionsweise, "links blendet aus", "re sieht man die Modelle". Du mußt dieses selbst herausfinden, man kann das nicht beschreiben.
Diese Punkte, genannt auch "Cut_Plane_Properties", gibt es in jedem Spiel von SCS, nur immer mal wieder in anderen Farben. Ohne diese Funktionsweise würden wir diese Spiele nicht vernünftig spielen können, wir bräuchten nämlich dann 16GB RAM und einen 4GHZ Prozessor.

Ich hoffe Du verstehst alles und vor allem wir haben von einem und dem selben Thema gesprochen. Ansonsten muß ich ehrlich gestehen, weiß ich auch nicht was Du meinst.

Also ich muß hier noch einmal nachhaken, tut mir leid, die kenne ich eigentlich auch nicht. Es gibt eigentlich keine Speicherpunkte. Ich habe auch nie welche gesehen. Bin jetzt mal durch meine Map geflogen, habe auch unter dem von dir angegebenen "Ordner" keine gefunden. Den Ordner den Du meinst, der ist ja auch ausschließlich für die "Zeichen" Modelle. Was also soll ein Speicherpunkt sein???? "Map Overlay" sind die Bezeichnungen der Straßen (B90 oder A2), "Hinge" ist es auch nicht. Also, wer hat Dir dies erzählt????? Dann mache mal einen Screenshot und zeige das mal her. Würde mich interessieren.
Hoffe aber, Du kannst mit dem vorhergehenden Text trotzdem auch etwas anfangen.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucksim-Fan« (9. April 2012, 01:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, ossi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 584 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 567 022 | Hits pro Tag: 46 868,01

Klicks heute: 15 476 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 657 712 | Klicks pro Tag: 155 335,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods